Nummer aus sortierter View im Document anzeigen?

  • Ich hab eine DB mit Dokumenten die 2 Werte haben (A-Note & B-Note) In diversen Views wird nach den Noten sortiert und mit Number in View krieg ich dann auch eine Art Platzierung angezeigt. Soweit so gut. Nun existiert die Anforderung im Dokument selber auch die aktuelle Platzierung aus einer/zwei der Views anzuzeigen. DocNumber und Number in View lassen sich aber ja nur in der View verwenden. Irgendwer ne Idee wie ich die Werte in ein Feld im Dokument übertragen kann, am besten Computed for Display.
    Hab alles an Hilfe usw. durchsucht aber nix gefunden, bin auch nicht so der Entwickler ... :-?

  • Das wirst du so ohne Weiteres nicht hinbekommen. Stehen in den Views die Dokumente plain drin, d.h. es existieren keine Antwortdokumente, kannst du im QuerySave-Event eines Dokumentes in der View nachschauen, wieviel Dokumente drin sind

    Code
    [b]Set[/b] [i]notesViewEntryCollection[/i] = [i]notesView[/i].[b]AllEntries[/b]
    [i]count&[/i] = [i]notesViewEntryCollection[/i].[b]Count[/b]


    eins draufrechnen und den Wert in ein Feld schreiben.


    Bei Haupt- und Antwortdokumente wird die ganze Sache dann haarig und ist IMO nicht mehr zu empfehlen...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl