Such Aktion erstellen

  • Hallo!


    Ich habe folgendes Problem.
    Ich habe eine kalender Ansicht, in der man Sehen kann wann welches Fahrzeug ausgeliehen wurde.
    Ich möchte jetzt um die Ansicht(bzw Suche) für den Kunden zu erleichtern. Eine Aktion haben um dierekt nach Fahrzeugen zu Suchen.
    Also oben einen Button, den man bloß drücken muß und die Suche nach einem gesuchten Fahrzeug beginnt!
    Habe schon alles probiert, komme aber nicht weiter!!
    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Wie Umfangreich soll es denn sein?


    z.B.
    - Volltextindex und Suche Speichern
    - Suchen und gefundene Dokumente einem Ordner hinzufügen
    - oder reicht eine Kategorisierte Ansicht


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    Wie Umfangreich soll es denn sein?


    z.B.
    - Volltextindex und Suche Speichern
    - Suchen und gefundene Dokumente einem Ordner hinzufügen
    - oder reicht eine Kategorisierte Ansicht


    Gruß
    Dirk

  • Hallo Dirk!


    Wenn ich nun also die komplette Kalender ansicht habe, möchte ich das wenn der Kunde z.B. ein audi haben haben möchte er einen knopf (am besten oben wo die Aktionsknöpfe sind)drückt und ihm alle vergebene Termine des Fahrzeuges angezeigt werden.
    Besten Dank

    • Offizieller Beitrag

    taurec
    sehe es auch gerade - muss mal die Maustaste putzen, vielleicht prellt die :D
    - keine Ahnung - woran es liegt - aber keine Angst dich hole ich eh nicht mehr ein :lol:


    Gruß
    Dirk

  • Dann gibt es eigentlich nur zwei Wege:


    Entweder kategorisierte Ansicht nach Suchfeld und dieses in eine Maske einbetten.
    Und dort dann mit Show Only Single Category arbeiten


    Oder über einen Agenten eine Suche durchführen und die Ergebnisse in einen Ordner ablegen und diesen anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    oder


    einen Agent bauen "(Find)"
    Inhalt:
    SELECT Auto="CarSearch"


    eine Aktion bauen "Auto suchen"
    Inhalt:
    result := @Prompt(..."Auto eintragen"...);
    @Command([EditSelectAll]);
    @SetEnvironment("CarSearch";result);
    @Command([ToolsRunMacro];"(Find)");
    @Command([ViewShowOnlySelected]);



    Natürlich kann dies dann auf mehrere Autos usw. ausgebaut werden und eine Fehlerbehandlung ist auch noch nicht dabei.


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    da ist noch ein Fehler beim Agenten "(Find)". Es muss lauten:
    SELECT Auto=@Environment("CarSearch")


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein