Beiträge von n4simon

    Also wir sind hier sehr restriktiv was das Installieren von Software angeht. Der User hat nicht die Rechte, irgendwelche Software zu installieren. Was den Start als Basic-Client angeht, würde ich gerne ausprobieren, wenn der Fall wieder eintritt.



    Karsten

    Hallo,


    wir sind hier neu im Forum und hoffen mal eine antwort auf unsere Frage zu bekommen. Vielleicht hat der ein oder andere das gleiche Verhalten schon gehabt und einen Lösungsvorschlag.


    Wir setzen im Unternehmen den Domino Server 8.5.2 FP1 ein und sind seit einiger Zeit dabei Client-HW zu ersetzen und hier die Anwender mit dem Standard Client 8.5.2 FP3 (kein Roaming) auszustatten. FP4 setzen wir auf Anraten unseres CRM-Betreuers nicht ein, da dies zu Fehlern innerhalb der CRM führt!! Als Betriebssystem Plattform sind WIN 7 Prof. SP1 64-bit Rechner im Einsatz. Die Installation der Notes Clients ist alles kein Problem. Die Probleme fangen erst nach längerer Nutzung des Clients an:


    Startet man den Notes-Client kommt in der Regel der Screen mit dem Fortschrittsbalken und nach einem kurzen Augenblick öffnet sich der Client. Es kommt aber auch vor das dieser Screen mit F-Balken kommt und die ganze Zeit lädt und lädt und lädt und nicht passiert!!! Im Taskmanager sieht man die Dienste von Notes aber nicht passsiert. In den Logs habe ich bisher auch nichts gefunden. Die einzige Möglichkeit um das Problem zu lösen ist momentan folgenden Schritte:


    1. Beenden der Tasks von Notes imTaskmanager


    2. Löschen der folgenden Dateien: cache.ndk, desktop.ndk und ~notes.lck


    3. Löschen dieser Dateien aus dem Papierkorb


    4. Neustart des Notes-Clients, in 90 % der Fälle startet dieser dann wieder, die restlichen 10 % benötigen einen Rechnerneustart.


    Es ist keine MCAFFEE Software im Einsatz!!


    Wir haben auch schon mit unseren CRM-Betreuern (die sind auch sehr Notes affin) gesprochen, auch die haben keinen blassen Schimmer.


    Hat von euch hier jemand vielleicht eine Idee?! Ich weiß, dass ist nicht viel an Infos, aber dieses Verhalten tritt halt an verschiedenen Arbeitsplätzen auf. Mein Verdacht ist, dass es an den 64-bit Systemen liegt.


    VG


    Karsten