Beiträge von Zocker-300

    Hi, ja aber warum hat es dann schon einmal funktioniert?


    Habe jetzt alles auf 32bit umgestellt und es funktioniert bis auf das ich beim Datenabgleich folgenden Fehler bekomme


    Code
    10.09.2011 23:34:22   DECS: Monitor failure -- Error: [Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server]Der Cursor wurde nicht deklariert.,  Connector 'odbc2',  Method -Select-  (16945): Test


    Woran kann dies nun liegen? bzw wie bekomme ich dies weg?

    ja geht mir auch so, ich habe die befürchtung es liegt am 64bit system.


    Einen anderen ODBC Treiber finde ich auch nicht für die Windows 2008 version.


    Was für einstellungen sind denn im Domino Admin anderweitig nötig um die verbindung aufzubauen.


    Da ich nur den DECS-Admin eingebunden habe und sonst die einstellungen nur im DECS Admin selbst eingestellt habe.

    Ich habe eine MS SQL Datenbank und möchte die Tabellendaten in eine notes Maske bzw Ansicht bringen.
    In dieser Maske möchte ich berechnungen vornehmen um diese dann in einer Maske wiederzuspiegeln.


    Nun versuche ich diese Datenbank über das Domino Addin DECS mit der Datenbank zu verbinden.


    Ich habe zuerst gedacht das Sybase = MS SQL Datenbank ist, doch da kam ich nicht weiter.


    nun habe ich mittels ODBC die verbindung zu der Datenbank hergestellt.


    Im Domino Admin habe ich nun die DECS Administrations oberfläche aufgesucht und meine daten eingeschrieben.


    Er hatte diese einmal gefunden, jedoch exportierte er keine Daten in die Notes Datenbank.


    Drum startete ich den Server neu und seit dem ging es nicht mehr.

    Ich habe Windows 2008 Server
    - Domino Server 8.5.1
    - MS SQL Server 2005
    Anschließend habe ich den DECS Task aktiviert und mit ODBC die verbindung zu der MS SQL Datenbank hergestellt.


    Laut der Anleitung von DECS ist eine weitere fehleranalyse nicht möglich. Denn Was sollte denn für ein Treiber fehlen?


    Windows 2008 Server hat standartmäßig den ODBC Treiber integriert.


    Was muß ich denn im Domino einstellen das er diesen nimmt?


    In der Hilfe finde ich leider nichts. :(

    nun habe ich den Windows Server neu gestartet und er findet wieder keine verbindung.


    Es ist mir egal ob ich per ODBC oder Sybase auf die Datenbank zugreife, ich benötige lediglich immer die Daten in einer Maske.


    per odbc kommt folgender Fehler:


    <code>Error: [Microsoft][ODBC Driver Manager] Der Datenquellenname wurde nicht gefunden, und es wurde kein Standarttreiber angegeben, Connector 'odbc2', Method -Connect- (119)</code>


    Kann mir jemand sagen wieso unter den gleichen einstellungen nun der fehler kommt. und bei Sybase der alte fehler.

    Ja doch ich habe über den DECS Administrator nun die SQL-Datenbank angebunden, er findet die Tabelle, somit denke ich das die Verknüpfung stimmt.


    nur er importiert nun nicht die Daten, muß ich diese im designer importieren? oder reicht es wenn ich im Administrator den Startknopf drücke.

    ich habe mit

    Code
    load desc

    den Task gestartet und die verbindung über den ODBC Treiber habe ich zu der SQL Datenbank schon getestet.


    Anschließend habe ich im Designer eine Datenverbindung für Sybase erstellt und dort die logindaten hinterlegt.


    Jedoch kommt immer noch ein fehler.


    Muß für den DESC noch etwas bestimmtest installiert werden?


    in der Domino Hilfe finde ich nichts genaues für DESC

    So hab die DESC Task gestartet und der DESC läuft.


    nun bekomme ich einen Fehler:


    Code
    Serverfehler: Realtime-Service: Fehlende oder ungültige Datenverbindungsressource festgestellt


    Was bedeutet denn das wieder? alle einträge sind doch ok

    Ja ich gehe im Designer über den Punkt Daten --> Datenverbindungen und erstelle dort eine neue Verbindung.


    Ich gebe sämtliche Server Daten ein.


    Zeitgleich habe ich eine neue Maske erstellt und die masken eigenschaft bei Vorgabe die Verbindung eingefügt.


    Nun wenn ich in der Datenverbindung bin und ich importieren möchte sagt es mir es findet keine verbindung zum server.


    Jedoch alle eingaben wurden richtig getätigt was den Server angeht.

    Hallo zusammen,


    ich versuche Grad Daten von einer SQL Datenbanktabelle in eine Notes Datenbank zu bekommen, jedoch kein Erfolg.


    In sämtlichen Themen wird nur besprochen wie ich Ansichten mit externen Daten füllen kann.


    Jedoch benötige ich diese Tabelle in Notes um aus den Daten eine Maske zu erstellen.


    Ist dies denn möglich?


    Wenn ja, wie kann ich diesbezüglich da vorgehen?


    PS: Die Daten müssen in Notes nicht verändert werden. ich generiere nur die Maske so, das jeder Datensatz eine Karteikarte ist welche Berechnungen durchführt.


    Ich danke euch im vorraus.

    Hallo zusammen,


    ich hab da mal wieder eine Frage.


    Ist es möglich, ein Datumsfeld so zu Kategorisieren das nur die Monate ggf. auch mit Jahr Kategorisiert werden und nicht der Tag einbezogen wird?


    Und ist es möglich wenn eine bestimmte Spalte einen Wert unter 0 trägt die dazugehörige Zeile mit einer bestimmten Farbe zu markieren?


    Ich danke euch für eure Hilfe

    hab ich schon versucht aber irgendie geht er auf das count zurück und schreibt 1 ein.


    ich hab aber jetzt die lösung.


    Es lag an dem list:=


    Code
    @If(@IsError(@Count(@DbLookup("":"";"":"";"Zuweisungen";LizenzID;2)));0;@Count(@DbLookup("":"";"":"";"Zuweisungen";LizenzID;2)))

    Ich habe die alle Spalten außer die ID weggenommen und habe diese Ansicht mal so geöffnet ohne Erfolg.


    Ich habe eine Ansicht welche ich vorher schon von einer anderen Antwortmaske erstellt habe genommen und Kopiert, nun Funktioniert es.


    Obwohl alles meiner Achtens gleich was.

    Dachte ich mir schon :(


    Ich hab da mal noch eine kleine Fragen :)


    habe folgenden Code DbLookup Code und zähle die einträge einer eingebetteten Ansicht.


    Code
    @If(@IsNewDoc;list:=(0:0);list:=@DbLookup("":"";"":"";"Zuweisung";ID;6)); @Count(list)


    Nur wenn dies Dokument keine Einträge in der Ansicht findet bekomme ich einen Fehler zwegs des Count befehls. Gibt es eine möglichkeit diese Formel umzuändern so das wenn keine einträge vorhanden sind einfach als Count zahl 0 raus kommt?


    So funktioniert es leider nicht :(


    Code
    @If(!@Count(@DbLookup("":"";"":"";"Zuweisung";ID;6))>0;list:=(0:0);list:=@DbLookup("":"";"":"";"Zuweisung";ID;6));@Count(list)