Beiträge von Zocker-300

    Ich habe jetzt mal einen Agenten geschrieben, der mir einfach alle Dokumente einer Ansicht löscht.


    Selbst dieser Agent klappt unter einem Zeitplan nicht.


    muß ich etwas auf dem Server einstellen?
    Bei den Agenten handelt es sich ausschließlich um LotusScript

    Hallo zusammen,


    weiß jemand wie ich einen Zeitplan für einen Agenten aktivieren kann, so das er auch immer durchläuft?


    Im Designer ist der Agent Aktiviert
    der Zeitplan auf einmal am Tag gestellt und der Agent soll ab dem gestrigen Datum ausgeführt werden.


    Doch der Agent wird nicht gestartet. weder im Server Log noch im Agenten protokoll steht ein eintrag.


    Was mach ich falsch?

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Ansicht die mir alle ausgewählen Felder einer Maske anzeigt, welche Doppelt sind.


    ich habe somit einen Count auf ein Feld gesetzt und nun zeigt er mir alle Datensätze an die größer 1 (Count) sind.


    Es gibt noch das feld Änderungsdatum, hier würde ich gerne alle Datensätze ausblenden die das neuste Datum haben.


    Gibt es hierfür denn eine Formel oder Script?


    Ich danke euch für eure Hilfe schonmal im voraus.

    HI, wenn ich das mit der geschweiften klammer mache schreibt er mir die Formel nur als Text in das Feld.


    Wenn ich den Code:


    Code
    Set viewver =  CurrentDB.GetView("Bilder")
    				Set docver = viewver.GetDocumentByKey(NotesDoc.Nummer)
    				NotesDoc.Bilderbezeichnung = docver.Bilderbezeichnung


    Das Funktioniert, nur wenn er die Nummer in der View nicht findet, dann bricht er ab. Aber ich möchte dann wenn die Nummer nicht da ist, dass die Nummer in das Feld geschrieben wird.

    Super :) klappt.


    Wie schreibe ich denn die if anweisung wie in der Formel:


    @If(@Iserror(Dblookup.........


    Könnte Ihr mir noch dabei helfen.


    Denn es gibt auch Nummern die nicht in der Ansicht enthalten sind und wenn dies so ist, würde ich gerne die nummer stehen haben.

    PHP
    Set CurrentDB = Session.CurrentDatabase    Set viewver =  CurrentDB.GetView("Bilder")    Set docver = viewver.GetDocumentByKey("Nummer")


    stehe über der If Formel


    wenn ich nun


    PHP
    NotesDoc.Bilderbezeichnung = docver.Bilderbezeichnung


    kommt hier der Error

    PHP
    If NotesDoc Is Nothing Then					Set NotesDoc = CurrentDB.Createdocument					NotesDoc.Form = "schnittstelle"				End If				NotesDoc.Id1 = key				NotesDoc.nummer = result.GetValue(10)				NotesDoc.Id2 = result.GetValue(2)..........				NotesDoc.Seriennummer = result.GetValue(14)				NotesDoc.Bilderbezeichnung = {@If(@IsError(@DbLookup( NoCache;"";"Bilder";@Trim(Nummer);2));Einheit;@DbLookup( NoCache;"";"Bilder";@Trim(Nummer);2)))}				Call NotesDoc.Save(True, False, True)


    So hatte ich den Script, nun habe ich von taurec den Script mit eingebaut aber bei

    Code
    NotesDoc.Bilderbezeichnung = doc.Bilderbezeichnung

    bleibt er nun stehen und bringt den Fehler

    Hallo zusammen,


    ich lese mittels Script eine ODBC Tabelle aus und fülle die Werte in Felder.


    Nun würde ich weitere Felder mit Formeln füllen die zeitgleich die Werte in das Feld schreiben.


    Meine Formel ist:


    @DbLookup( NoCache;"";"Bilder";@Trim(Nummer);2)


    Ich dachte mir das im Script folgendermaßen einzubinden:
    NotesDoc.Bilderbezeichnung = {@DbLookup( NoCache;"";"Bilder";@Trim(Nummer);2)}


    Leider funktioniert das nicht, das feld ist leer. :(


    Kann mir jemand helfen?

    Mit einer Kopie kommt das gleiche Problem auf.


    So habe es probiert mit einer neuen Maildatenbank und die Termine lassen sich annehmen.


    Jedoch habe ich das problem, das nun wenn mir jemand eine Mail schickt, die alte Datenbank immernoch auf meinem Arbeitsbereich aufpoppt und keine maileingangs bestätigung erscheint.


    Gibts denn keine Möglichkeit die alte Maildatenbank so zu reparieren das ich die Termine dieser Person annehmen kann?