Beiträge von Zocker-300

    Sowohl im Designer als auch im Client habe ich die einstellung vorgenommen.


    Ich bin ich die Maske hinein und habe dort rechte Maustaste Eigenschaften geklickt.


    Dann oben, Datenbank ausgewählt und die Kopf und Fußzeile bearbeitet. Dies wird dann übernommen. jedoch ist es bei anderen Nutzern leer.


    Wenn ich die Einstellung für die Maske vornehme dann sieht sie auch jeder nutzer. Aber ich brauche dies ja in der Datenbankeinstellung um bei ansichten immer die gleichen Kopf und Fußzeilen zu haben.

    Hallo zusammen,


    ich kann ja einer Anwendung eine Kopf und Fußzeile mitgeben (in Einstellungen). Jedoch ist Sie nur für mich so eingerichtet und ein anderer Nutzer hat diese nicht (Ansichtsdruck).


    Wie kann ich die Kopf und Fußzeilen der Datenbank einheitlich machen, so das jeder diese so sieht?
    Bei den Masken klappt es jedoch bei der Datenbank nicht.
    Weiß jemand eine Lösung?

    Hallo zusammen,


    ich habe ein problem mit der Formel @DocNumber("").


    Ich habe diese Formel in ein Berechnetes Feld geschrieben --> @Text(@DocNumber("")) <--
    es wird auch alles super angezeigt und auch sortiert.


    Nur hab ich folgendes problem.


    Ich habe einen Script der mir die Dokumente in ein Wordfile schreibt. wenn ich diese Formel in dem Nummern Feld drin habe füllt er das Feld in Word mit folgendem inhalt -->

    Code
    A1;0=

    <--
    Wenn ich jedoch das Feld bearbeitbar stelle und die Zahl per Hand eingeben kommt die Zahl in das Textfeld an.


    Was mache ich falsch, bzw gibt es eine lösung wie ich schnell zu einer Lösung kommen kann?


    Danke euch schonmal im voraus

    Ok, nun hab ich einmal Wert1 (DIM Wert1 as Variant) umgeändert
    Wertstring (Dim Wertstring as String) habe ich ebenso hinzugefügt.


    jetzt ist Wertstring=Wert1(0)
    Doch irgendwie habe ich hier doch noch einen denkfehler drin.


    Da doch die picklist auch ein Array zurück gibt und ich dies ebenso umgewandelt habe.

    Hi, es ist eigendlich alles LS


    aber anbei mein Code:


    Juhu hat super geklappt dank :)


    vielleicht kannst du mir noch bei einer kleinen sachen helfen.


    ich habe nun mit der Picklist die auswahl getätigt und möchte nun mit folgenden Code:


    Code
    Evaluate({@DbLookup("":"NoCache";"SERVER":"DATENBANK";"ANSICHT"; "} + _picklist + {"; 2)},doc)


    Einen zweiten Wert in eine Zelle schreiben. Er findet jedoch keinen Wert. Wie kann ich denn das Evaluate nutzen das es passt?

    Hallo zusammen,


    hab ich das problem das ich in einer Maske ein Feld habe, in der ein Name ausgewählt werden soll.


    Ich habe nun eine Ansicht erstellt mir den Firmen (Kategorien) und den dazugehörigen Mitarbeiter.


    Nun würde ich gerne bei der Auswahl der MA nur die Kategorie angezeit haben, in welcher Firma ich grad bin.
    Ich suche eine einfache Lösung wie bei der eingebetteten Ansicht.


    Ist dies denn Möglich, bzw welche anderen herrangehensweisen könnten denn noch zum ziel führen den Namen in das Feld zu bekommen.


    Ich danke euch schonmal im voraus.

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne in einer Maske Aktionsfelder aus und einblenden mittels Optionsfeld.
    Ich habe die Hiddenfunktion in den Aktionen gesetzt, so das bei auswahl einer Option die Jeweilige Aktion auswählbar ist.


    Nun versuche ich im Optionsfeld das @Command([ViewRefreshFields]) zu realisieren so das bei änderung der Option die richtige Aktion angezeigt wird.


    Ich habe versucht mittels Lotus Script in "Onchange" diese Formel zu realisieren:


    Code
    Sub Onchange(Source As Field)	Dim workspace As New NotesUIWorkspace	Dim uidoc As NotesUIDocument	Set uidoc = workspace.CurrentDocument	Call uidoc.RefreshEnd Sub


    Dies hat zum nachteil, das ich erst in der Maske woanderst hinklicken muss, um das dieser Script wirkt.


    Nun habe ich mir gedacht ist der "OnClick" Part doch besser. Hier funktioniert nur JavaScript. Ich habe nun diesen Code eingegeben:


    Code
    function refresh () {
     	_doClick('$Refresh',this,'_self');
    }


    Jedoch funktioniert dieser nicht, die Felder in der Maske werden Refresht aber nicht die Aktionen.


    Kann mir jemand helfen wie ich dies Realisieren kann, bzw vereinfachen?


    Ich danke euch schonmal für eure Unterstützung.

    Hallo zusammen,


    hat jemand schonmal ein Iphone5 mit IOS 6.1.4 mit dem Traveller verbunden bekommen?


    Ich bekomme immer bei dem Verbindungsaufbau die Meldung: Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen


    Bei einem Iphone4S und dem IOS5 klappt es ohne probleme.


    Heißt dies das ich den Traveller 9.0 installieren sollte oder gibt es einen Trick das ich das IPhone5 zum laufen bekomme?

    Hallo zusammen,


    ich habe den DNS Whitelistfilter aktiviert und unter DNS-Whitelist-Sites eine Adressdatenbank angegeben.
    Die Aktion Prokollieren und Nachricht markieren habe ich ebenfals ausgewählt. Nun benutze ich popcon um meine Mail abzurufen, denn ich möchte die Passwörter für diesen Postfächer in Administrativen Händen behalten.
    Wenn ich nun eine Mail von Extern sende, welche nicht in der Datenbank liegt und eine von einer die in der Datenbank liegt, werden diese beiden Mails in die Inbox gebracht ohne speziellen Hinweis welche in der Whitelist ist und welche nicht.


    Weiß jemand was ich tun muss um diese Markierung zu erhalten?


    Ich danke euch schonmal im voraus für eure Unterstützung.

    Moin,




    ich weiß schon wo ich in der Serverconfig die Authentifikation suchen sollte.
    Jedoch ist Sie dort nicht vorhanden.


    Bitte entschuldigt meine Rechtschreibfehler und dergleichen, ich war da grad
    voll verzweifelt. Werde aber Kunftig mich besser ausdrücken und meine Lösungsansätze mitteilen.




    Die Lösung lag darin, die Gestaltungschablone von einer früheren Version zu
    nehmen und somit wurden die gesuchten Felder angezeigt.


    Laut IBM ist dies des Öfteren aufgetreten. Also hat dies nichts mit F1 zutun.

    Hallo zusammen,


    weiß jemand wo ich im Dominoserver den nutzer ändern kann der die Mail.box mit SMTP Out verschickt. da ich laut dem Hoster den Nutzernamen und das Kennwort sich geändert haben.
    Ich finde aber leider nirgends einen eintrag wo ich diesen finden kann.

    Naja es soll nur Intern genutzt werden. Ist für rechner ohne Lotus NotesClient. Dies soll direkt auf dem Mailserver stehen.
    Vorzugsweise auch gerne auf einen anderen Domino laufen. Doch weiß ich nicht ob dies so gut ist mit den Replizierungszeiten. Bzw Performence

    Hallo zusammen,


    ich habe einmal eine einfache frage. Wie erstelle ich nochmal auf dem Domino die möglichkeit EMails vom Browser zu lesen und zu schreiben?
    Ich wußte es einmal und es war auch ganz einfach. Der HTTP Task ist auch aktiviert. Nur musste man irgendeine Anwendung erstellen mit von einem Template und da hapert es grad.


    Kann mir jemand noch sagen wie das ging?