Beiträge von Zocker-300

    Die Fehlermeldung ist "4000:Unknow Exception"
    Das Problem ist ja das der Fehler nicht immer kommt.


    Wenn die Datenbank als erstes geladen wird und der Script das erstemal das Dokument laden möchte kommt der Fehler des öffteren.


    Wenn einmal der Script jedoch fehlerfrei durchgelaufen ist, erscheint der Fehler nicht mehr im Laufenden Prozess.

    Danke hab mich mal belesen und ist genau das was wir brauchen.


    Nur brauche ich da einen extra server da er einen ReomingServer angegeben bekommen mag. Oder Reicht es aus wenn ich dort den normalen Domino Server eintrage?

    Hallo zusammen,


    ich habe leider kein passendes Thema hier gefunden, darum stelle ich hier mal die Fragen.


    Wir haben Lotus Notes 8.5 Server und die Clients 8.5.1 /8.5.2
    früher haben wir das Dataverzeichnis unter einem Netzlaufwerk ausgelesen, doch nun ist das Problem das es ab der 8.5.1 nicht mehr Funktioniert.


    Gibt es eine möglichkeit den Arbeitsbereich von Notes auf dem Server zu legen welches er dann jedem nutzen zuweißt wenn er sich anmeldet?


    Am besten Ohne ein Netzlaufwerk zu nutzen.


    Ich danke euch für eure Vorschläge.

    Hi, sorry das ich so spät antworte.


    Leider kommt dieser Fehler nicht immer.


    nun konnte ich mittels des Debugger die Zeile definieren welche mir den fehler bringt.


    Code
    Dim application As New SymphonyApplication


    Ich weiß aber leider nicht was ich ändern muß, das dieser fehler nicht mehr erscheint.


    Ich danke euch für eure Hilfe.

    Gleich nachdem ich den Button betätige.
    Laut google könnte es am workspace liegen, doch weiß ich nicht was ich ändern soll.


    Es wird gesagt unter C:\Programme\IBM\Lotus\Notes\framework\rcp\rcplauncher.properties


    soll der eintrag


    rcp.data=C\:/Programme/IBM/Lotus/Notes/Data/workspace


    geändert werden.


    Doch weiß ich nicht was dort falsch sein sollte.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Butten erstellt welcher mit diesem Script versehen ist:



    Es wird ein Symphonydokument in der Datenbank geöffnet welches mit Textfeldern versehen ist, diese werden durch einen Script gefüllt.


    nun hab ich das probleme das einigemale der Fehler "4000:Unknown Exception" erscheint und das notes nach erneuten betätigen des Buttons geschlossen werden muss.
    Nach dem neustart von notes funktioniert der Script wieder.


    Wie kann ich diesen Fehler beseitigen so das es nicht erst zum Absturtz von notes kommt?


    Kann mir jemand helfen?


    Ich danke euch schonmal für eure Unterstützung.

    Hallo zusammen,



    ich habe folgende Function definiert



    Code
    Class AuftragsItem	Public doc As NotesDocumentFunction getPreis As long 	getPreis = CStr(doc.EKPreis(0))	End Function


    Auf einer Maske habe ich eine Aktion erstellt die Symphony Writer aktiviert und eine Tabelle in dem Dokument anspricht und die Werte übergibt.

    Code
    table.Cell(rowIndex,4).value = item.getPreis


    Ich habe leider Das problem das die Werte nur aufgerundet werden und keine kommastellen angezeigt werden.


    Hat jemand eine idee wie ich dieses Problem lösen könnte


    mit Currency bzw Ccur kam ich auch nicht ans ziel.


    Ich würde mich über Hilfe freuen.


    Gruß


    Danke euch schonmal im vorraus

    Hi nun hab ich mir einen Script erstellt welcher aus der ansucht die größte Zahl sucht und mit eins addiert. dieser Script steht im Querysave und alles funktioniert wunderbar.


    Aber er soll ja nur den Script starten wenn das kontrollkästchen auf ja steht.


    Weiß einer wie ich im Querysave das abfragen kann? so das dieser Script nur durchgeführt wird wenn das Kontrollkästchen auf ja steht?

    Hallo zusammen,


    ich weiß dieses Thema gibt es schon sehr oft, aber geholfen haben diese mir leider noch nicht.


    Ich suche eine Funktion oder einen Script welche(r) mir eine Zahl hochzählt mit dem Jahr(2011) am anfang.


    Schwierigkeit gibt es damit, das nur in das feld geschrieben werden soll wenn das Kontrollkästchen auf ja steht.


    Die nummern sollten So aussehen:


    2011/0001
    2011/0002.......


    Wenn der Jahreswechsel kommt sollte wieder von 0 begonnen werden.


    Kann mir da jemand helfen?


    Ich danke schonmal für eure Unterstützung. :)

    Wenn ich den Filter setze auf Empfänger überprüfen und Ihm die Mailadresse nenne und sage ihm er soll diese Mails durchlassen und dies auf Prio 1 stelle, wird trotzdem die Mail als Spam gefiltert wenn ein Kreterium welches auf Prio 100 zutrifft. Wie kann Ich ihm sagen das er nach der ersten Prio nicht weiter filtern soll?

    Hallo zusammen,


    ich hoffe jemand kann mir helfen.


    Wir nutzen KSpam mit dem Domino Server 8 und möchten gerne diverse interne E-Mail-Empfänger von dem Filter unberührt lassen.


    Sprich einige würden gerne alle Mails gleich in Ihr Postfach bekommen und nicht vorher diese in der KSpam Datenbank suchen.


    Ich danke euch schonmal im vorraus.


    Gruß