Beiträge von eXtra

    Ok Danke,


    Zitat

    Du hast das also beim Erstellen des Users vorgegeben, wie komplex das PW sein soll. Wenn der User noch nicht aktiv war, dann schmeiss den doch aus der names.nsf raus und rechne ihn nochmal neu (mit dummy-Mailfile)...danach verknüpfst du im personen doc wieder alles auf seine richtige DB.


    Könntest du mir das bitte genauer erklären? Bin noch nicht so fit in der Domino Welt..

    Momentan ist keine Richtlinie für die Kennwortverwaltung vorhanden.


    Gilt diese Richtlinie dann für alles User oder nur für ausgewähle?


    Muss die RL dauerhaft gespeichert sein?


    Mein Problem ist, ich habe den Benutzer neu angelegt, und leider ein falsches Kennwort vergeben (Buchstaben + Zahlen).. Dieser User soll allerdings keine Zahlen haben, und nun ist das Problem, dass ich das KW nicht änder kann, wegen der Kennwortkomplexität..


    Hast du nen Rat?

    Hallo zusammen!


    ich habe eingentlich eine ganz simple Frage, aber bisher leider keine Antwort dazu gefunden.


    Ich möchte bei einem Email-Client das Kennwort ändern, bekomme allerdings die Meldung das das eingegebene Kennwort nicht komplex genug sei.


    Wo kann man den die Anforderungen für die Kennwortkomplexität runter schrauben, Domino Admin oder Notes Client?


    Gruß Niclas

    Naja, der User dem die Datenbank gehört, wo die Urlaubsinfo steht, hat gar keinen Agenten aktiv.


    So, und den Agenten den ich bei mir eingestellt habe, hatte ich ja gestern schon aktiviert und gespeichert. Und heute steht dort immer noch als Status: "Aus, Anforderung auf Aktivierung wird verarbeitet"


    Das ist irgendwie komisch .. :/


    Sag mir bitte nochma kurz wie ich nachvollziehen kann ob der sogenante AdminP Request geschickt/behandelt/durchgelaufen ist :/

    Hab mal nen Screenshot gemacht, und so sieht es nun aus.


    Was mich wundert, dort steht ein Agent Urlaubsinfo..
    Dabei ist bei dem User der Abwesenheitsagentenstatus "Außer Kraft".
    Und, den Agenten den ich bei mir erstellt habe, ist dort nicht aufgeführt.


    Irre ich mich da oder scheint das nicht ganz zu funktionieren?


    [img align=left width=300]F:\Transfer\domino-admin-screeny.bmp[/img]

    zu 1) Gut, den Menüpunkt habe ich schon mal gefunden, werde es dann bestimmt auch hinbekommen einzurichten.


    zu 2) Richtig, den Agenten. Den Service kenn ich noch nicht.?
    Wo genau kann ich im Domino Admin nach schauen, ob sie geplant sind?


    Nebenbei; Ich habe bei mir grade mal den Agenten aktiviert und nochmal geöffnet. Dort steht nun "Aus, Anforderung auf Aktivierung wird verarbeitet".
    ->Wie lange kann denn sowas denn dauern?


    In den Logs steht nur ewig: "Die Ansicht wird aktuallisiert".. warum auch immer..


    Danke schon mal

    Hallo zusammen,


    erstmal vor weg, ich bin neu hier im Forum und recht neu in der IBM-Lotus Notes / -Domino Admin Welt.


    Nun zu meinen Fragen.


    1.)Ich habe 2 Mitarbeiter (Frank & Kai), die selbst verständlich einen eigenen "Mail-Account" haben.
    Nun möchte Frank Zugriff auf die Mail-Datenbankd von Kai haben, so dass Frank Emails schreiben und lesen für/von Kai kann.


    Wie müsste ich nun vorgehen um diese Situation zu ermöglichen?



    2.)Nebenbei würde mich auch noch folgendes interressieren, falls es denn jemand weiß.


    In meiner Lotus Notes Umgebung wird gerne mit dem Abwesenheitsagenten gearbeitet, um zum Beispiel eine Urlaubsbenachrichtigung einzustellen.


    Das Problem was ich habe ist, dass es bei einigen Kollegen einwandfrei funktioniert und bei einigen gar nicht, obwohl die Abwesenheit genau so erstellt ist.


    Über eine Lösung für dieses Problem würde ich mich ebenfalls sehr freunen =).


    Gruß eXtra