Beiträge von User

    Das ist ja schon mal eine gute Nachricht, daß dem Client die Serverversion egal ist.


    Sobald ich wieder an dem Server testen kann, werde ich versuchen mehr Informationen zu beschaffen.


    Zumindest die DNS-Auflösung klappt nach der Umstellung im DNS. Ein nslookup liefert die korrekte IP des neuen Servers. Aber ich weiß nicht, ob der Client die Adresse jedes mal auflöst oder ob einer eine "gemerkte" IP-Adresse verwendet. Den Client neu zu starten ändert an seinem Verhalten jedenfalls nichts.

    Hallo,


    ich möchte eine Lotus Installation von 6.5.4. auf 8.5.2 upgraden.


    Damit das ganze möglichst störungsfrei klappt, habe ich einen neuen Server aufgesetzt. Somit ist sichergestellt, daß der alte noch laufen kann, bis ich sicher bin, daß alles funktioniert.


    Ich habe also den alten 6.5.4 Server auf den neuen kopiert und dort ein Upgrade auf 8.5.2 gemacht. Dies scheint auch sauber durchgelaufen zu sein.


    Die Clients laufen aber noch auf 6.5.4. Da sie ihren Dominoserver über einen DNS Eintrag finden (domino.firmennetz.intra) kann ich zu Testzwecken recht einfach zwischen den Servern hin und herschalten.


    Zumindest DNS-mäßig klappt das.


    Das Problem ist nur, die alte 6.5.4 Client Software bekommt die Verbindung zum neuen Server nicht hin. Der kann nicht geöffnet werden.


    Muß ich hier nun grundsätzlich einen großen Roll-Out planen, bei dem alle Clients gleichzeitig mit dem Server auf den neuen Stand gehoben werden (das sollen sie natürlich, aber nicht alle in einer Nacht). Oder gibts vielleicht noch etwas anderes, was ich kontrolllieren kann.


    Danke schon mal für Eure Hilfe