Hallo Bastian,
Dein obiger Ansatz war der Schlüssel zum (Teil)erfolg! An der Version des Clients liegt es definitiv nicht (lt. IBM ist sowieso mind. 5.08 zu nutzen)
Ich habe beim Originalsystem festgestellt, dass eine Notes.ini - außer in den User-Verzeichnissen - noch in C:\Winnt liegt!!!
Kopiert man im Testsystem die zuvor erzeugte notes.ini dort hin, so ist auch der Access rights check positiv (valid path to notes.ini).
Damit ist aber noch kein Erfolg beschieden: der gleiche Fehler ist nach wie vor vorhanden (Convert Notes to Exchange und Exchange to Notes starten nicht).
Im Connectivity log steht dann:
- The value of the NOTESINI keyword in the LME-NOTES-MEXNTS section is c:\Winnt\notes.ini
- Notes returned code 1007 (hex)
- Notes package ID: Debug Extented reason string: none
- Error initializing Notes
(die Notes.ini in "Winnt" ist eine exakte Kopie der aus dem Userverzeichnis)
DerClient kann übrigens korrekt mit dem Notes Server kommunizieren, sonst wäre vllt. das Erzeugen des Configuration Documents nicht möglich.
nun gehts weiter:
- habe dann die exchconn.ini bei beiden Systemen Zeile für Zeile verglichen: die [LME Notes] Section hatte den Eintrag zur Notes.ini nicht am Anfang, sonder tiefer ??? - habe ich angepasst.
- danach die Path-Variable angepasst
- bei Web-Recherche fand ich den Hinweis: nur eine Version der nnotes.dll darf vorhanden sein ( war noch in WINNT - gelöscht!)
- dann plötzlich: MEXNTS und NTSMEX starten!!! bleiben aber bei
Login to Notes Mail hängen??? Mailversand bringt Fehler - unbekannte Domain, deshalb
- die Externe Domäne war auf dem Notes-Server nicht zu sehen (im Original schon) - neu angelegt (obwohl lt. Kochrezept aus dem Redbook mit einer anderen Ansicht = anderes Template - sichtbar, also vorhanden)
Mail wird noch nicht konvertiert, im Logfile ist zu lesen, dass er die in der Notes.ini verzeichnete Admin.id und nicht die des Connectors verwendet, also Client gestartet , ID gewechselt , Notes ini wieder nach WiNNT kopiert und der Mailtransfer klappt.
Ich werde morgen noch einmal den gesamten Lösungsversuch am Stück durchziehen, um das Thema dann als erledigt zu markieren.
Vorerst bleibt noch die Frage der Adressbuch-Replizierung von Exchange ins neue Adressbuch (noch leer?), Lösung ist aber sicher auf Exchange-Seite zu suchen.
Gruss
Thomas