Beiträge von magellan

    Ich habe im Admin Client eine Anforderung für eine neue Replik einer Maildatenbank erstellen können. Die Anforderung steht nun in der AdminP. Die Anforderung hat den Status "Zugriff für Erstellung neuer Repliken überprüfen", aber leider mit dem Fehler "domäne.de´s Directory File name: names.nsf; Error: Server document not found in Domino Directory.". Auf der Konsole erscheint folgende Meldung "Admin Process: Received the following error perfoming a "Zugriff für Erstellung neuer Replik überprüfen" request on Vorname Nachname (File:Names.nsf): Server document not found in Domino Directory.


    Die Server und Administratoren habe ich gegenseitig unter Sicherheit -> Erstellen von Repliken eingetragen.


    Welche Einstellung fehlt noch damit ich die DB`s auf einen zweiten Server replizieren kann?


    Gruß

    Hallo,
    wir haben zusätzlich zu unserem 6.5x Server einen 8.5x im selben IP-Kreis installiert. Die Notes-Domäne ist auf beiden Server die selbe, sie unterscheiden sich nur vom Rechnernamen und der Notes Version.


    Ziel ist es, alle DB´s einmal initial auf den neuen Server zu kopieren, danach am Tag der Umstellung nur noch die Veränderungen der DB´s (delta).
    Ich denke, dafür bietet sich die Notes Replizierung gut an.


    Bisher habe ich folgendes gemacht:
    1. Verbindungsdokument auf beiden Servern angelegt; dabei den Replication task und Routing task disabled. Da ich nicht möchte, dass irgendetwas ohne meinen Zutun repliziert wird.


    2. Auf beiden Servern ein Gegenzertifikat erstellt und zwar mit der cert.id die server.id des anderen Servers (Ich hoffe, man muss die server.id des anderen Servers auswählen?)


    Könnt ihr mir einen Tip geben mit welchem Werkzeug ich die einzelen Anwendungs-DB`s und die Mail-DB`s replizieren kann? Muss ich über einen Notes Client für jede DB eine Replik anlegen oder kann ich das über das Verbindungsdokument machen?


    Gruß

    Eine externe Beratungsfirma hat uns geraten bei der Neuinstalltion unseres Domino´s für jede Abteilung (Fachbereich) einen eigenen Certifier anzulegen. Begründet wird dies, dass es damit einfacher wäre Richtlinien für Benutzer und Berechtigungen für DB´s zu steuern. Wir haben ca. 15 Abteilungen in der Firma. Was haltet ihr davon? Lohnt sich der administrative Aufwand hierfür und kann das nicht mit Gruppen oder Ähnliches einfacher gelöst werden?


    Gruß