Beiträge von freggel

    Hallo,
    vielen Dank für die Antwort.


    Es gibt bei uns nur diesen einen Server. Es gibt auch noch keinen Vorgänger. Das einzige was passiert ist, es wurden am WE Windows-Updates eingespielt und dadurch wurde der Server einmal neu gestartet...


    Gruß

    Hallo zusammen,


    ich komme schon wieder mit einer komischen Frage zu euch...
    Heute morgen habe ich viele Leute, die sich über ihr LN beschwehren!


    Scheinbar ist am WE irgendetwas schief gelaufen. Hier einmal die "Hauptfehler" die auftreten.
    - Bei einigen sind gelöschte Mails wieder da und als ungelesen markiert.
    - Bei einigen sind auf einmal alle (sowohl in der Inbox und in allen Ordnern) Mails als ungelesen markiert.
    - Bei einigen lassen sich Mails ganz normal öffnen, aber nicht löschen. Es kommt dann die Meldung "Document has been deleted".


    Dieses scheint alles irgendwie in Zusammenhang zu stehen, aber ich konnte weder den Grund noch die Lösung ausfindig machen. Kann mir jemand dabei Helfen?


    Grüße

    Hallo,
    nachdem ich das nun umgestellt und das ganze ein paar Tage beobachtet habe, gehe ich davon aus, dass der Fehler behoben wurde.
    Sollte sich der Fehler dennoch zurück melden, werde ich hier davon berichten!!


    Nochmals vielen Dank für die schnelle, unkomplizierte Hilfe.


    Gruß
    Sebastian

    Hallo


    und vielen Dank für die Antwort.


    Ich habe mal nachgesehen und gehe davon aus, dass Du diese Einstellung meinst...
    "Delete documents in my Trash folder after XXX hours"


    Bei mir stehen dort 48 Stunden (wie gesagt ich habe keine Probleme) bei einem mir bekannten Fall von Overflow stehen dort 65.000 Stunden. Dieser Wert erscheint mir tatsächlich ein wenig hoch ;)
    Ich werde das mal ändern und dann das Geschehen weiter beobachten!!


    Gruß
    Sebastian

    Hallo,


    ich bin neu hier und hoffe hier Hilfe zu finden. Leider bin ich noch sehr unerfahren, was die Administration von Lotus Notes angeht.


    Ich habe einen Server mit der Version 8.5. Bei den meisten der 80 Benutzer wurde auch schon der Client 8.5.1 oder 8.5.2 installiert. Soweit alles kein Problem. Wenn ich allerdings das Datanbankdesign auch auf 8.5 upgrade gibt es bei einigen Clients eine Overflow Meldung. Allerdings ist das alles was dann dort steht, es gibt keinen weiteren Hinweis auf die Ursache. Die Fehlermeldung kommt beim Öffnen der MailBox, beim Öffnen des Kalenders, ect.
    Wie kann ich herausfinden, was die Ursache dieses Problems ist? Da mein eigener Client nicht betroffen ist, hab ich noch keine großartigen Versuche unternommen. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich anfangen sollte zu suchen???


    Grüße
    Sebastian