Beiträge von skrueger

    Hi !
    ich habe ein Script, in dem ich per Klick eine Datei in ein Verzeichnis auf dem PC des Benutzers abspeichern möchte.
    Das Verzeichnis liegt auf dem PC im User-Benutzerverzeichnis . Also "c:\users\<benutzername>\Appdata\Local\....
    Ich weiß nicht, wie ich die Umgebungsvariable vom Benutzernamen hier einbauen muss ?"
    Hab schon diverse Varianten durch. Kommt immer der Fehler, "Path not found".



    "C:\Users\%USERNAME%\AppData\Local\IBM\Notes\Data"
    "C:\Users\%USER%\AppData\Local\IBM\Notes\Data"


    Hat vielleicht jemand eine Idee ?(




    Das ist der Code:


    Option Public
    Sub Initialize
    Dim session As New NotesSession
    Dim db As NotesDatabase
    Dim object As NotesEmbeddedObject
    Dim collection As NotesDocumentCollection
    Dim doc As NotesDocument
    Dim downloadfolder As String
    Set db = session.CurrentDatabase
    Set collection = db.UnprocessedDocuments


    downloadfolder = "C:\Users\%USERNAME%\AppData\Local\IBM\Notes\Data"


    Print "************************************************************************"
    For i = 1 To collection.Count
    Set doc = collection.GetNthDocument( i )
    filen=Evaluate("@AttachmentNames",doc)
    antalfiler=Evaluate("@Attachments", doc)
    UserName=db.FileName


    Print Str(i)+" ("+Str(collection.count)+")"

    If antalfiler(0)>0 Then
    For filecounter=0 To antalfiler(0)-1
    x=x+1
    Print ( filen(filecounter))
    Set Object = doc.GetAttachment( filen(filecounter) )
    If ( object.Type = EMBED_ATTACHMENT ) Then
    fileCount = fileCount + 1
    If Dir(downloadfolder+"\"+ filen(filecounter))="" Then
    extrachar=""
    Else
    extrachar=Left(doc.universalid,4)+"---" 'in case attachment with same name exists in several documents
    End If
    Call object.ExtractFile (downloadfolder+"\"+extrachar+ filen(filecounter) )
    Call doc.Save( True, False )
    End If
    Next filecounter
    End If

    Next
    Msgbox"Es wurden" +Str(fileCount)+ " Dateianhänge auf dem PC im Verzeichnis >\IBM\Notes\Data< gespeichert."

    End Sub

    Hi !


    habe ein dialogfeld, welches eine Schlüssewortliste anzeigen soll.
    Leider funktioniert @dbcolumn nicht, weil die anzuzeigende List zu gross ist.


    Jetzt habe ich versucht, auf @dblookup umzustellen.
    Aber es klappt nicht, die Schlüsselwortliste, die mir angezeigt wird, ist leer. :(


    Hier mein Code:


    _Lookup := @DbLookup("":"server":"db";"view"; key; spalte);
    @If(@IsError(_Lookup);"N.N."; @Trim(@Unique(_Lookup)))


    Die Ansicht hat eine sortierte Spalte, in der Begriffe (Kategorien) aufgelistet sind.


    Eigentlich ganz einfach.
    Krieg´s aber trotzdem nicht hin ?(


    Jeder Tip gern genommen.

    Hi !


    ich möchte gern den Email-Empfang auf dem Domino Server dahingehend erweitern, dass sowohl der Empfang von
    z.B. test@test.de als auch von test+blubb+blubb@test.de möglich ist.
    Aktuell funktioniert nur die 1. Variante, die 2. Variante wird abgelehnt, da der Empfänger nicht im Domino Adressbuch vorhanden ist.


    In der Konfig ist bei der Adresssuche : Vollständiger Name dann lokaler Teil ausgewählt.
    Aber ich bin mir nicht sicher, ob das die korrekte Stelle ist, wo man "dran drehen" müsste. ?(


    Würde mich über einen Tipp freuen.


    Steffi

    Hi !


    habe folgendes Problem mit meinem Script.
    Ich habe in einer Datenbank eine Suchmaske erstellt mit den Felder Kategorie, Autor, Datum, Bereich und Thema.
    Ich möchte gern auf "Feldebene" eine Volltextsuche starten und das Ergebnis dann anzeigen lassen.
    Die Volltextsuche klappt auch soweit, aber leider nicht auf "Feldebene". :( sondern auf den kompletten Inhalt der Dokumente.


    Da ich schon froh bin, dass es soweit klappt, wäre ich über jeden Hinweis (oder Beispiel) dankbar, wie man die Suche erweitern kann. :)
    Danke vorab.




    LS:


    Sub Click(Source As Button)
    Dim session As New NotesSession
    Dim workspace As New NotesUIWorkspace
    Dim db As NotesDatabase
    Dim view As NotesView
    Dim nam As NotesName
    Dim dc As NotesDocumentCollection
    Dim vc As NotesViewEntryCollection
    Dim uidoc As NotesUIDocument
    Dim doc As NotesDocument
    Dim query As Variant


    Set uidoc = workspace.CurrentDocument
    Set doc = uidoc.Document
    Set db = session.CurrentDatabase



    If doc.suche_kategorie(0) <> "" Then
    query = doc.suche_kategorie(0)
    End If

    If doc.suche_autor(0) <> "" Then
    If query = "" Then
    query = doc.suche_autor(0)
    Else
    Set nam = New NotesName(doc.suche_autor(0))
    query =query + " & "+nam.Common
    End If
    End If


    If doc.suche_bereich(0) <>"" Then
    If query = "" Then
    query = doc.suche_bereich(0)
    Else
    query = query + " & " + doc.suche_bereich(0)
    End If
    End If



    If doc.suche_thema(0) <>"" Then
    If query = "" Then
    query = doc.suche_thema(0)
    Else
    query = query + " & " + doc.suche_thema(0)
    End If


    End If



    Set nname = New NotesName(session.EffectiveUserName)
    folderName = "("+Left("Suche" + nname.Abbreviated,60)+")"
    Call db.enableFolder(foldername)
    Set folder = db.GetView(foldername)

    Set view = db.GetView("$All")
    Set vc = view.AllEntries
    Call vc.RemoveAllFromFolder(foldername)


    If query = "" Then Exit Sub
    Set dc = db.FTSearch(query, 0)
    If dc.Count > 0 Then
    Call dc.PutAllInFolder(foldername,True)
    End If


    If Not folder Is Nothing Then
    'Open folder on screen
    Set uidb = workspace.CurrentDatabase
    Call workspace.SetTargetFrame("suche_unten")
    Call uidb.OpenView(foldername)
    Call workspace.ViewRefresh
    End If


    Call uidoc.Refresh

    'Msgbox "Es wurden "+Cstr(dc.Count)+ " Dokumente gefunden. Klicken Sie auf 'Ansicht aktualisieren' , um die Treffer anzuzeigen."
    End Sub

    Hi !
    wir suchen ein Tool, was mehr kann als das Aufgabenmanagement in der persönlichen Mailbox , aber nicht den Ballast eines grossen Projekt-Tools mitbringt.
    Man sollte schnell Tasks erfassen können, die Projektunabhängig sind , aber auch die Möglichkeit haben, kleinere strukturierte Projekte zu erfassen.
    Das Ganze dann noch im Web und auf dem Smartphone verfügbar, wäre die Krönung :)


    Hat vielleicht jemand einen Tool-Tipp ^^
    Steffi

    ....
    mal ganz die Ruhe :)
    Es geht mir darum, dass mein User in bestimmten angenommenen Einladungen nicht die Möglichkeit hat, diese nachträglich abzusagen.
    d.h. die dafür vorgesehenen Button "Teilnehmeraktionen" sind nicht sichtbar, wenn die Einladung geöffnet ist (egal ob im Lese oder Editiermodus).


    Was kann hier der Grund sein ?

    Hi !


    ich habe einen Benutzer, der kann Einladungen, nachdem sie angenommen sind, nicht mehr "ablehnen".
    d.h. der betreffende Button wird in der Einladung nicht sichtbar.
    Andere Benutzer, die auch eingeladen sind, haben allerdings die Möglichkeit.
    Komischerweise : in der Kalenderansicht ist der Button "Teilnehmeraktionen" sichtbar und der Termin könnte hier "abgelehnt" werden.


    Es tritt nicht bei allen Einladungen auf. Es scheint bei "wiederkehrenden" Terminen aufzutreten.


    Woran kann das liegen ? ?(


    Steffi

    Hi !


    habe eine Problem mit einer Notes - Emailgruppe.
    Die Gruppe (nenne sie mal "x") beinhaltet 5 Gruppen (diese sind nicht tiefer verschachtelt.)


    Es gibt User, die in mehreren der 5 Gruppen enthalten sind.
    >> Sende ich eine Email an diese Gruppe "x", bekommen die User die EMail nur 1x zugestellt. Also alles ok.


    >> Sende ich jetzt eine Email an diese Gruppe"x" und zusätzlich an eine andere Gruppe "y", bekommen die User, die sowohl in Gruppe "x" als auch in Gruppe "y" sind, die Email doppelt.
    Wieso ?


    Ich vermute ja, es liegt an dieser Gruppe "x".
    Weil ich habe versucht , das Problem mit anderen Gruppenkonstellationen nachzustellen. Ging nicht, es wurde die Email immer nur 1x zugestellt.


    Kann mir vielleicht jemand sagen, warum es zu dem Zustellproblem kommt ?! ?(
    Danke


    Steffi