Beiträge von Denchris

    Im Kalenderprofildokument werden diese Regeln angezeigt:
    $FilterFormula, $FilterFormula_1 bis $FilterFormula_18
    $FilterFormulaCount = "2"


    Habe per Agent Feldwerte $FilterFormula_1 bis $FilterFormula_18 gelöscht, $FilterFormulaCount = "1"


    Per NotesPeek kontrolliert:
    $FilterFormula
    $FilterFormulaCount = "1"

    Nach Definition einer Regel wird diese widerrum nicht angezeigt
    Kontrolle NotesPeek:
    $FilterFormula, $FilterFormula_1 bis $FilterFormula_19
    $FilterFormulaCount = "2"

    Export der Ansicht als csv-Datei, Dateityp: Lotus 1-2-3


    Beim Öffnen der Datei mit Excel folgende Meldung:
    "Sie versuchen, einen Dateityp zu öffnen, der durch die Registrierungsrichtlinieneinstellung blockiert wird"


    Diese Meldung trat zuvor nie auf. woran kann das liegen?
    Danke!

    Hallo,


    folgende Merkwürdigkeit plagt mich mit meinem 8.51er Notes-Cluster seit heute morgen:
    Cluster-Server1
    Cluster-Server2
    Ich habe zwei PCs im Einsatz:
    PC1
    PC2
    Windows-Technisch sind beide Cluster-Partner per ping erreichbar.
    Notes-Technisch kann ich von PC1 auf beide Cluster-Partner zugreifen, von PC2 nur auf Cluster-Server1. Beim Zugriff fordert er die IP-Adresse Cluster-Server2 von Cluster-Server1, um schlussendlich die Verbindung abzubrechen.
    Host-Einträge o.k., Verbindungsdoku existiert auf beiden PCs nicht, sollte aber dennoch funktionieren


    Wird die IP-Adresse von Cluster-Server2 irgendwo gecacht?????
    Danke

    ....den Basic Client für den integrierten Mini Sametime Client eines Users meinte ich auch...
    Wurde in der 7.02er Version noch über
    <Datei> - <Vorgaben> - <Benutzervorgaben> - <Instant Messaging> - <Konfiguration> definiert

    Doch nicht son schlechter Hinweis von RockWilder....
    Habe daraufhin die beiden Einträge nochmals verglichen und siehe da:
    Personendokument/Besitzer Mail-Datei: De Stefano
    Notes-ID: de Stefano


    (Nachname Mueller war nur ein Beispiel)


    Scheint wohl case sensitive zu sein, Authentifizierung de Stefano gegenüber den Notes-Server war aber möglich.
    Nach Hinzufügen de Stefano als Benutzername und entsprechender Korrektur Besitzer Mail-File wird beim Versand einer E-Mail nur noch der de Stefano angezeigt....und die Mails werden auch noch an beide de/De Stefanos zugestellt.

    In von Herrn Mueller versendeten Mails, Mail- Schablone "Extr6Mail/de", steht links oben immer Christian Mueller/MA/RRR/DE und direkt darunter gesendet von Christian Mueller. Unter <Werkzeuge> - <Vorgaben> ist Christian Mueller/MA/RRR/DE als Besitzer eingetragen.
    Der Gesendet von Eintrag sollte also nicht erscheinen.
    Der Notes Client wurde schon neu installiert.
    Gibt es vielleicht einen Mail-Owner Eintrag im Calendarprofiledocument, der falsch besetzt ist?
    Danke für zahlreiche Antworten!