Beiträge von MM1985

    Wir haben nun die IP der SPAM Appliance nicht mehr im Connection Document eingetragen, sondern unter Internet Relay Host. Dort dann mit eckigen Klammern. Nun ist die Fehlermeldung weg. Wahrscheinlich hätten wir die IP im Connection Document lassen können und dort nur die eckigen Klammern hinzufügen...naja egal...funktioniert :)


    :danke:


    Viele Grüsse
    Martin

    Hallo zusammen,


    ich habe hier folgende Konstellation:


    Wir haben eine Spam Appliance (10.10.10.10) die als Gateway für ein und ausgehende Mails eingerichtet ist. Nur diese baut SMTP Verbindungen zu externen Geräten auf. Der MX Record von mail.externaldomain.com zeigt dorthin. Ausserdem gibt es einen SrvHub01 der die Mails von der Appliance entgegennimmt und der das Verbindungsdokument AlleInternetServer auf die IP der Spam appliance leitet. SrvHub01 lief seither unter 7.0.3. Nun haben wir die Verbindungen so umkonfiguriert, dass der Hub und interne SMTP Gateway in Zukunft SrvHub02 ist (8.5.2FP2). Dieser Server heißt mit FQDN "srvhub02.activedirectorydomain.com" und verweist AlleInternetServer ebenfalls auf 10.10.10.10. Die AD Domain ist nicht im Internet bekannt. Wenn ich nun SrvHub02 starte erhalte ich auf der Konsole folgende Meldung


    Code
    Router: Mail Router started for domain NOTESDOMAIN
    Router: Internet SMTP host srvhub02 in domain ACTIVEDIRECTORYDOMAIN.COM
    Router: DNS server returned an error searching for MX records. The destination domain may not exist: 10.10.10.10, Error: Not implemented(NOTIMP)


    Im Log erscheint die Meldung gar nicht. Mails kann ich raus und rein verschicken. Wenn ich mir den Header anschaue, dann sehe ich dort im SMTP Banner den Namen unserer SPAM appliance und die korrekt IP hinterlegt (mail.externaldomain.com). So wie es vorher auch schon war. Online SMTP Checks geben auch grünes Licht zurück: "Banner matches Reverse DNS", etc.


    Meine Frage ist nun, woher diese Meldung kommt? Wie kann man das abstellen? Muss man es überhaupt abstellen? Es scheint ja alles zu funktionieren...


    Danke für eure Hilfe.
    Viele Grüsse
    Martin

    Hallo zusammen


    also ich denke ich kann nun definitiv sagen, dass es an dieser @UserRoles Funktion lag. Seit ich die in den Input Enabled Ereignissen entfernt habe, läuft Lotus Notes wieder ohne Probleme.


    Viele Grüße
    Martin

    Hallo zusammen,


    nachdem alles hin und her schieben der Datenbank auf andere Server und Fixup und Co. nichts gebracht hat, kam ein Kollege mit einem Thread aus dem IBM Forum zum Thema "Input enabled".


    Genau was du schreibst, Budo K. Das Problem ist wohl, wenn im "input enabled" die Formel @UserRoles verwendet wird. Ich habe nun alle @UserRoles aus dem Input Enabled herausgelöscht. Seither hatten wir nicht einen Crash. Ich werde das nun noch eine Weile beobachten, aber ich denke, dass das Problem gelöst ist.


    Viele Grüsse
    Martin

    Hallo


    leider scheinen die ganzen Versuche noch keine Besserung zu bringen. Ich habe die Datenbank nun mal auf einen anderen Server verschoben. Mal schauen, ob das evtl. was bringt...


    Gruss
    Martin

    taurec
    Der Zeitplan zeigt mir, dass die Programme alle nacheinander laufen.


    RockWilder
    Das werde ich mir mal spätestens morgen im Laufe des Tages genauer ansehen und mich dann wieder melden.


    Danke soweit mal.


    Gruss
    Martin

    ich sehe im Domino Administrator, dass diese unter Programme angezeigt werden. Da sind dann Zeiten hinterlegt, an denen sie laufen....so sieht es für mich zumindest aus...

    aha okay. Fixup und Compact habe ich schon manuell laufen gelassen. Die laufen aber zusammen mit UPDALL als Job. Leider bringt das auch nichts....

    Hallo


    das Problem tritt bei allen Usern auf. Unabhängig davon, ob es sich um ein Mitglied des HelpDesk Teams handelt, das alle Tickets bearbeiten kann oder um einen normalen User, der nur seine Tickets sieht...
    Server OS ist Win 2k3. Was sind denn die Standardwartungstasks auf dem Server? Ich bin relativ neu im Lotus Notes Umfeld und habe mich bis jetzt hauptsächlich mit dem Designer beschäftigt.


    Danke!


    Viele Grüsse
    Martin

    Hallo!


    das ist genau das Problem. Alle Lotus Scripte oder Formeln laufen nur ab, wenn man auf einen Button klickt. Beim Klick auf einen Button habe ich allerdings noch nie einen Fehler erhalten. Dieser Tritt immer "aus dem Nichts" auf. Es reicht, wenn die Datenbank im Hintergrund ist geöffnet ist...


    Danke & Gruss
    Martin

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit dem Notes Client bzw. einer Datebank. Ich habe eine Datenbank für unseren HelpDesk gebaut. Diese erzeugt immer wieder einen RedBox Error mit der Meldung OSVBlockAddr. Bad VBlock Handle. Dahinter kommen immer wieder unterschiedliche Zahlenkombinationen.


    Ich habe mittlerweile schon zig Foren und durchsucht und auch hier die entsprechenden Beiträge durchgeschaut. Leider hilft mir das alles nicht so richtig weiter. Client wurde schon neu installiert - ohne Erfolg. Wie kann ich denn hier vorgehen, um den Fehler mal einzugrenzen? Ich kann den Fehler leider absolut nicht reproduzieren. Die Meldung kommt völlig unerwartet und das Erscheinen kann nicht an irgendeiner Aktion festgemacht werden. Die Datenbank führt Scripte nur auf Klicks aus im Hintergrund laufen keine Agenten.


    bin euch für jeden Tipp dankbar!


    Viele Grüße
    Martin