Beiträge von Mich90

    Hallo,


    ich muss das Thema doch noch einmal aufmachen...


    Mein Problem ist nun, dass ich in einem 2. Feld ebenfalls solche Komme-getrennten Werte stehen habe.


    Also:
    Stadt:
    Datensatz 1: Köln, Dortmund,Berlin
    Datensatz 2: Berlin, Hamburg


    So, das wird jetzt ja auch schön aufgelöst.
    Allerdings gibt es in jedem Datensatz noch ein Feld, wo jeweils Informationen dazu stehen (zB Einwohnerzahlen). Diese gehören dann ja nur zu der einen Stadt.


    Wie löse ich diese dann auf? Mit derselben Funktion habe ich es schon versucht...


    Ich möchte als Ergebnis eine Ansicht haben mit
    Stadt Einwohnerzahl
    .... ........


    Vielen Dank für die Mühen.


    Gruß
    Micha

    Guten Morgen,


    gibt es eine Möglichkeit, in einem Dokument nur ein Feld für eine bestimmte Gruppe der ACL schreibend freizugeben? Die entsprechenden Gruppen haben ansonsten lesenden Zugriff auf die Dokumente.


    Beispiel:
    Bestimmte Personen sind für bestimmte Länder zuständig. In den Ländern sollen Produkte eingetragen werden. Diese sollen möglichst von den Ländern selbst gepflegt werden. Alle Ländermitglieder haben Lesezugriff auf alle Länder-Dokumente. Allerdings sollen die Mitglieder bei ihrem eigenen Land die Produkte (in einem Feld) eintragen können.


    Frage:
    Ist das generell möglich?
    Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Lieb wäre mir hier auch ein Tutorial oder so etwas, damit ich mir das auch selbst aneignen kann.


    Und somit einen schönen Start in den Tag.


    Micha

    Guten Tag zusammen,


    ich habe ein kleines Problem und bin Anfänger in der Lotus-Notes Entwicklung.


    Ich arbeite mit dem Designer und habe folgendes Problem:
    Ich möchte eine Ansicht kreieren, in der ich eine Spalte kategorisiere. Soweit nicht das Problem. Aber leider steht in der zu kategorisierenden Spalte jeweils ein Wert, in dem mehrere Werte, jeweils durch "," getrennt, stehen.


    Beispiel:
    Feld Stadt:
    Köln,Düsseldorf
    München,Berlin,Hamburg
    ...


    Jetzt möchte ich aber in dem Feld jeden Wert einzeln stehen haben, es macht ja kein Sinn, Gruppen zu kategorisieren.


    Also:
    Köln
    Düsseldorf
    München
    ....
    Wie bekomme ich das hin? Die Werte der anderen Spalten sollten natürlich trotzdem übernommen werden.


    Bin für jeden Tipp dankbar :)


    Grüße,
    Micha