Beiträge von Verzweifelter

    Ich hatte im Erst-Beitrag geschrieben, dass der Admin das auf die DSL-Bandbreite geschoben hatte. ....Muss ich noch mehr schreiben?
    Will nur arbeiten können!


    Ich probier das heute nachmittag mit der virtuellen IP, die die VPN-Verbindung mir präsentiert. Hab jetzt noch nen Kundentermin.
    Melde mich dann später nochmal, ob es funktioniert hat.
    Erstmal noch vielen Dank für Eure Tipps und schnellen Antworten!


    Verzweifelter

    hallo taurec,


    danke für den Tipp.
    Hab die LAN0-Einstellung deaktiviert. Kein anderes Ergebnis.
    Nächster Schritt: Aufzeichnen.


    Ergebnis DSL-Verbindung
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    Pfad zu Server servername/firma/DE wird ermittelt
    Verfügbare Anschlüsse: TCPIP
    Nur Verbindungsdokumente mit normaler Priorität werden geprüft...
    Platzhalter-Verbindungsdokumente zulassen...
    Suchen nach servername/firma/DE bei letzter bekannter Adresse 'servername' auf TCPIP...
    IP-Adresse für servername wird vom DNS angefordert
    DNS hat für servername keine IP-Adresse zurückgegeben
    Verbindung zu servername/firma/DE auf TCPIP (Der Remote-Server ist kein bekannter TCP/IP-Host.) kann nicht hergestellt werden
    Keine Antwort bei letzter bekannter Adresse
    Aktivieren der Namensdienst-Anforderungen und -Überprüfungen...
    Nur Verbindungsdokumente mit niedriger und normaler Priorität werden geprüft...
    Kein Vorgabe-Durchgangsserver definiert
    Es wurde kein Pfad zu servername/firma/DE gefunden. Grund: Der Remote-Server ist kein bekannter TCP/IP-Host.
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    Ergebnis UMTS-Verbindung
    ----------------------------------------------
    Pfad zu Server servername/firma/DE wird ermittelt
    Verfügbare Anschlüsse: TCPIP
    Nur Verbindungsdokumente mit normaler Priorität werden geprüft...
    Platzhalter-Verbindungsdokumente zulassen...
    Suchen nach servername/firma/DE bei letzter bekannter Adresse 'servername' auf TCPIP...
    Verwenden der Adresse '192.168.1.45' für servername/firma/DE auf TCPIP
    Verbunden mit Server servername/firma/DE
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    Kann das ein DNS-Problem sein, weil ich im Homeoffice hinter einem Router sitze, der auch eine 192.168.178.x-IP-Range bedient. Kommt der Notes-Server/Client damit nicht klar?


    Verzweifelter

    Hallo zusammen,


    habe das Problem, dass der Zugriff vom Homeoffice in die Firma mit Notes-Client 7.0.3 unter Windows7-x64 nur über UMTS funktioniert. Die DSL-Verbindung (T-DSL1000) bekommt immer eine Fehlermeldung: Der Remote-Server ist kein bekannter TCP/IP-Host.
    Beide gehen über VPN. Die VPN-Verbindung steht ohne Probleme.


    Der Admin meint, die DSL-Leitung wäre zu "schmalbrüstig"...was ich nicht glauben kann, da ich vor 1,5 Jahren auch schon nen Arbeitgeber hatte mit Notes-Umgebung und da funktionierte das einwandfrei über diese Leitung.


    Die TCP-Timeout-Zeit unter Datei-Vorgaben-Benutzervorgaben-Anschlüsse habe ich von 5 Sekunden auf 30 Sekunden hochgestellt. Kein anderes Ergebnis.
    Notes meldet noch im Statusbereich (unten) "LAN0: Der Treiber für den Netzwerkanschluss ist nicht kompatibel".
    Die Einstellungen für die Arbeitsumgebung ist Büro (da via VPN im Firmennetzwerk).


    Hat jemand eine Idee oder einen Tipp?


    Verzweifelter :(