Beiträge von onlinesecurity

    @ RockWilder


    das Feld ist NICHT kategorisiert, nur sortierbar ist er.
    Ich zeige es eich anhand den Screenshots:
    Fall Nr.1. Suche nach Name und bekomme ein Treffer Bild1


    Fall Nr.2. Suche nach Kontonummer "999999999" und bekomme 0 Ergebnisse


    Auch wenn ich nur "9999" suche - findet er nix.
    Wenn nach "tes*" gesucht wird - dann findet er die Dokumente.



    Das ist mein Problem.

    Hallo ascabg,


    WG STRG + E - das habe ich schon auch so verstanden.
    Das Wunsch ist das man nur über die Volltextindex sucht. (Lupe).


    Weist es noch jemand ob es tatsächlich am Nummerischen Feld liegt? Ich meine jetzt die Kontonummer...

    @ Diali

    Jetzt muss ich leider Fragen was ein Programmdokument ist.?


    Ja, mit (STRG + E) geht es - findet sofort alle Dokumente (auch die die gerade erst erstellt worden)


    Wie meinst du das mit dem (Syntax)? Ich suche einfach in dem Fenster wenn ich auf die Lupe klicke (Indiziert)




    Kontonummer ist ein nummerische Feld

    Hallo Leute,
    ich habe wieder mal Fragen.
    Frage Nr. 1: Wie schnell werden Dokumente indiziert wenn in DB-Einstellungen steht Aktualisierungsintervall „Sofort“ ?


    Frage Nr. 2: In meinem Ansicht werden nicht alle Felder durchgesucht – warum?
    Und zwar ich habe folgende spalten
    1. Kontonummer
    2. Name
    3. Produktart
    4. Antragsart
    usw.
    Komischerweise kann ich nicht Indiziert suchen nach Kontonummer – er sucht dort einfach nicht.
    In Einstellungen für Suche habe ich nichts verändert – alles ist Standard.


    Vielen Danke im voraus!


    Gruß Alex

    In Postopen der Startansicht ist nichts hinterlegt.



    2 taurec:
    Wo kann ich das Datenbankscript finden?




    Komischerweise wenn ich die Datenbank Signiere mit meinem ID dann kommt der Navigator nicht mehr. Am nächsten Tag geht er wieder auf.

    Hallo @ all!


    ich habe folgendes Problem. Wenn ich die Datenbank öffne dann startet der Navigator automatisch obwohl in DB Einstellungen Rahmengruppe als Startet eingetragen ist. Meine eigene Rahmengruppe startet auch und danach geht Navigator auf. Ich habe bereits alles durchgesucht aber ich finde nirgends die Einstellungen wo ich den Start des Navigators verhindern kann. Wenn ich der Navigator lösche, bekomme ich beim DB-Start die Fehlermeldung (Ungültige oder nicht vorhandene Dokument).


    Kann mir jemand ein Tipp geben wie kann ich das Problem lösen?


    Danke im Voraus!


    Gruß Alex

    Meinst du die Forme? „SELECT @UserName=User“



    Ja, ich habe alle Ansichten außer Gemeinsam, privat..... gelöscht gehabt. Jetzt habe ich sogar alles neu hinterlegt. Leider kommunizieren irgendwie meine Private Ansichten, ich habe im beiden Ansichten gleiche Dokumente, ob neu oder alt.

    Jetzt habe ich die Auswahl „SELECT @UserName=User“ einfach gelöscht. Dokumente verschwinden nicht mehr. Ich denke wenn es eine Private Ansicht – er soll dann nur meine Dokumente anzeigen?! Oder ist das falsch? Das Problem ist, jetzt zeigt mir der Ansicht ALLE Dokumente, ich meine vom anderen Mitarbeiter auch. Ich verstehe das nicht so ganz. Wie kann eine Private Ansicht Dokumente von der anderen Person anzeigen?

    Ich habe einen Ansicht (Gemeinsam, privat beim Erstbenutzung)


    In Ansichtsauswahl habe ich folgender Formel eingegeben. (Das ist wahrscheinlich falsch) „SELECT @UserName=User“


    Ich habe das gerade gelöscht. Vielleicht hilft das.


    taurec Danke dir schon mal für den TIPP. Ich melde mich morgen.

    Hallo an alle.


    Leider muss ich euch wieder um Hilfe bitten!


    Problem: in eine Private Ansicht verschwinden alle Dokumente am nächsten Tag. Also die werden quasi ausgeblendet. Wenn ich aber dann in Designer rein gehe und etwas ändere in dieser Ansicht – werden die Dokumente wieder eingeblendet. Allerdings auch nur für einen Tag.


    Wo kann ich so was steuern?



    IBM Lotus Notes 8.5


    Danke im Voraus.

    ich bin wahrscheinlich zu blöd dafür... Ich nehme einfach eine ganz normales Text Feld und befülle im mit dem Email Adresse.
    Danach wenn ich irgendwann mal Email an dieses Person schicken will gehe ich rein und drucke auf das Knopf "Email senden". Nun soll es die Maske "MEMO" erscheinen mit z.B. Kraft-leo@web.de in Zeile AN.
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/sss6cof8knr.jpg]


    Ich habe mir gerade buch bestellt. Hoffentlich gibt es drinnen alles was ich suche. Ich kann das nicht vorstellen dass dieses ding was ich machen will so schwer zu basteln ist! Ich würde sogar einverstanden sein wenn das Email nach dem Eingabe einfach blau leuchtet wie Hyperlink, damit ich da drauf klicken kann. Aber das macht den Notes erst dann wenn ich in Designer das direkt reinschreibe - Ohne Feld.

    Vielleicht habe ich zu kompliziert mein Problem erklärt.


    Es gibt eine Formel " @Command( [MailComposeMemo] ) "
    Die macht neue Memo auf (Maske) und ich möchte da in die Maske in SendTo Feld steht email Adresse von anderen Feld.


    Oder. Ich habe einen Agent gefunden auf meine Adressbuch, der macht genau das was ich haben will. Wenn ich in die Adressbuch drin bin, ich kann irgendeinen Kontakt auswählen, und oben auf Knopf Nachricht senden klicken. So übernimmt er die E-Mail Adresse was ich zur Kontakt zugeordnet habe.


    Nach dem Knopfdruck startet einen Agent „CreatMailMemo“. Ihnen schaut er so aus:
    Sub Initialize
    'declare local variables
    Dim x As Integer

    'instantiate objects
    InstantiateVariables

    If Not collection Is Nothing Then
    If (collection.Count = 0) Then
    Messagebox "Es wurden keine Dokumente ausgewählt.",0,"Fehler"
    Exit Sub
    End If
    Else
    Exit Sub
    End If

    Redim SendToNames(collection.Count-1)

    'for each document in the collection, get the mail address
    'we use the GetNth method since the resulting collection is an IDTable
    For x = 1 To collection.Count
    Set note = collection.GetNthDocument(x)
    SendToNames(counter) = GetMailAddress
    counter = counter + 1
    Next

    Set mailnote = New NotesDocument(maildb)
    mailnote.SendTo = SendToNames
    mailnote.Form = "Memo"
    Call mailnote.replaceitemvalue("$VersionOpt", "6")
    mailnote.Logo = profile.DefaultLogo(0)
    mailnote.Principal = profile.Owner(0)

    Call ws.EditDocument(True,mailnote)
    End Sub
    Kann ich da irgendwo meine Felder reinschieben?

    Hallo an alle, bin neu hier und zusätzlich neue in Designer Entwicklung. Ich habe schon sehr viel gelesen, aber ich finde nicht das was ich such!!!


    Mein Problem:
    Ich möchte das die Mail Maske sich öffnet nach dem Knopf druck mit bereits eingetragenen Email Adresse in Feld „AN“ und Betreff.
    Zum Beispiel. Ich habe eine Kunde hinterlegt, die Maske erhält Feld „Madress“ für Email Adresse.
    Es gibt vorbereitete Knopf, die soll das ganze ausführen- das „Madress“ also die E-Mail Adresse vom Kunde automatisch in die Maske neues Memo erscheint.


    Oder falls es möglich ist – wenn ich einen Mail in Feld eingegeben habe (test@gmx.de) dass er dann so Blau ausschauet, wie eine Link, damit ich nach dem mausklick dasselbe Effekt habe wie mit Knopf.


    Vielen Dank im Voraus!