Beiträge von exciting

    Hallo zusammen,


    wir haben unseren Server von 5.x auf nun 6.5.x umgestellt und plötzlich haben wir auf unseren Briefen die wir über eine datenbank drucken eine Fusszeile mit deren zeilen durch Leerzeilen unterbrochen sind.


    Wie kann ich in einer Maske die Fusszeile formatieren, denn wenn ich z.B. das Zeiche | nutze, kann ich die Zeile zentrieren und die Leerzeile zwischen den Zeilen verschwindet. Welches Zeichen in der Fusszeile formatiert mir eine Zeile linksbündig.


    Kennt sich da jemand aus?


    Danke
    ciao Jürgen :-?

    Hallo zusammen,
    bei einem User ist das zertifikat abgelaufen. Ich habe ihn erneut zertifiziert doch trotzdem bekommt er immer wieder die Meldung. Wo wird die neue ID abgelegt? Wer kann mir helfen?

    Hallo,


    vielen Dank für die Idee. Wenn ich das aber richtig verstehe habt Ihr aber auch die Mail-DB des Users dann auch auf h:\?


    Das wiederum würde unseren Filserver extrem belasten.


    Schonmal vielen Dank
    Jürgen Schulz

    Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit den Notes-Client an meheren Workstations vom Novell-Login abhängig zu machen. Wenn ein Notes-User mehere Arbeitsplätze hat, sollte er immer beim Login in Novell auch "sein" Notes haben. Sicherlich könnte ich auf auf allen Arbeitsplätzen die Arbeitsumgebungen einrichten, aber bei 40 Arbeitsplätzen und 40 Mitarbeitern wäre das nicht wirklich effektiv. Kann ich irgendwie das "Home-Laufwerk" des Users nutzen um dort die notes.ini, desktop.dsk usw. abzulegen? Wer kennt da eine Lösung.