Beiträge von Blueheaven

    Hallo,


    ich suche für einen Kollegen dringends die letzte Deutsche Lotus Domino Version.


    Die englische Version haben wir, leider, leider wird aber die Deutsche benötigt.


    Es wäre schön, wenn einer von Euch noch eine verstaubte Lotus Domino 4.6.7a Deu CD herumfliegen hat und mir eine Kopie davon brennen könnte. Selbst Lotus konnte uns bis jetzt leider noch nicht weiterhelfen. Ihr seid also sozusagen meine letzte Hoffnung :)


    Danke für Eure Hilfe schon mal im Voraus.


    Viele Grüße


    Blue

    Ja, dieser Fehler lässt sich mit @isError()abfangen:


    dbl := @DbLookup("" : "NoCache"; ""; "Ansicht"; Key; 4);
    proof := @If(@IsError(dbl); "nothing"; dbl);


    Wenn also proof = "nothing", dann kannst Du eine Fehlermeldung ausgeben und die Weiterbearbeitung abbrechen.


    Ich hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen.


    Viele Grüße


    Blue

    Zitat


    Wie gesagt, Ist IMO sinnvoll wenn beide Posts zeitlich eng beieinander liegen. Und wenn man dann seine Änderungen noch durch "Nachtrag:" oder so kenntlich macht ist das echt hilfreich


    Aber Du hast schon recht.... Andere Foren - andere Sitten



    *lach*
    Ich übe noch.... Gib mir ein paar Tage Zeit, dann werde ich schon ein 'perfekter' Forumsposter werden *g*


    Aber ich schlage vor, Du schliesst das Thema hier jetzt einfach mal. Ich habe nämlich noch nicht gefunden, wo das geht...


    Und bevor ich es vergesse: danke für die schnelle Reaktion!!


    Viele Grüße


    Blue

    Hallo BANXX,


    Zitat


    Aber kannst Du bitte zukünftig Deinen alten Post für solche Ergänzungen editieren statt einen neuen Post zu machen ? Das verwirrt doch ein wenig...


    Hm, echt? Ich dachte, so ist es nachvollziehbarer.
    Naja, andere Foren, andere Sitten. Ich werde versuchen, das nächste mal daran zu denken...


    Viele Grüße


    Blue

    ... obwohl sie eigentlich verborgen sein sollte? Auch als Gast sehe ich sie fröhlich frei im Profil stehen. Von verborgen keine Spur. Bei den anderen funktioniert das aber anscheinend?


    'Diese Option anderen Mitgliedern anzeigen' ist nicht angekreuzt. Also sollte sie doch eigentlich verborgen sein? Was habe ich falsch gemacht? Bei den anderen funktioniert das doch?


    Viele Grüße


    Blue

    Hi rubbeldidup,


    ja, ein Schreibfehler in der Hilfe ist natürlich möglich und noch nicht mal unwahrscheinlich.


    Gesehen (in der Feldliste irgendeines Mails) habe ich das Feld 'Date' jedenfalls selber auch noch nie :)


    Viele Grüße


    Blue

    Also, ich muss gestehen, ich habe Evaluate(@DBExists()) auch nicht 'zum fliegen' bekommen. In Formelsprache funktionierte @DBExists(DB) wunderbar, mit Evaluate in Script bekomme ich nichts zurück. Vielleicht ist es eine der Funktionen, die nicht mit Evaluate in Script funktionieren?


    So frage ich immer ab, ob eine Datenbank existiert:
    [color=0099CC]
    Dim datei As String
    Dim datei1 As String
    Dim datenbank As String
    Dim vorh As Variant
    datei ="D:\\Lotus\Notes\Data\busytime.nsf"
    datei1 =""

    Dim db As New NotesDatabase(datei1,datei)

    If db.isopen Then
    Print "Datenbank existiert"
    Else
    Print "Datenbank existiert nicht"
    End If
    [/color]



    Viele Grüße


    Blue

    Nur der Vollständigkeit halber (Du hast ja schon eine Lösung), wie man via Script prüft, ob eine Datenbank existiert:



    Call maildb.Open( "Server", "Datei" )


    Dim dbProof As New NotesDatabase( "", "Datei" )
    if dbProof.IsOpen then
    [color=009999]REM "Datenbank existiert"[/color]


    else
    [color=009999]REM "datenbank existiert nicht"[/color]
    Set replica = maildb.CreateReplica( "", "Datei" )
    end if



    Viele Grüße


    Blue

    Hallo rubbeldidup,


    also, das Feld 'Date' in Mails kannte ich vorher auch nicht, aber das hier habe ich in der Designer-Hilfe gefunden:


    Demzufolge wird das Feld 'Date' anscheinend von oder bei irgendeiner Aktion angelegt. Allerdings habe ich keine Ahnung, von / bei welcher Aktion....


    Viele Grüße


    Blue

    Hi Markus,


    Dein obiges Script läuft ins Leere, weil es in Deiner Mail vermutlich kein Feld 'Date' gibt.
    Created in Lotus Script gibt es aber auch:
    [color=330099]
    dim vCreatedDate as Variant
    vCreateDate = doc.Created
    [/color]
    Aber: bei einer Mail ist 'Created' das Datum, an dem der Absender das Mail erstellt hat.
    (Hinweis: ein Mail kann auch schon Tage vorher 'entworfen' = erstellt worden sein.)


    Weitere Datumsfelder in einem Mail sind:
    das Feld 'DeliveredDate' -> wann das Mail bei Dir angekommen ist
    das Feld 'PostedDate' -> wann das Mail von dem Absender versendet wurde


    Du brauchst also nur 'Date' durch 'DeliveredDate' oder 'PostedDate'ersetzen und dann sollte Dein Script eigentlich funktionieren.


    Viele Grüße


    Blue