Beiträge von Netsn00p

    Habe jetzt Notes 8.5.3 von einem indischen Kollegen bekommen. Allerdings funktioniert dort die Installation auch nicht so ohne Weiteres, sprich man bekommt die gleiche Fehlermeldung wie bei der Installation von 8.5.2 .


    Ich hatte in der Zwischenzeit auch schon gegoogelt und bin auch auf die IBM Seite aus deinem ersten Link gestoßen, damit hat es wunderbar funktioniert. Gleich noch den FP3 drüber und läuft alles :thumbup: .


    Danke.


    LG aus Berlin
    Christian

    Dann sollte es aber auch eine Fehlermeldung in die Richtung geben und nicht die Aussage: "Die aktuelle OS Version ist zu niedrig." Unter Lion ging es noch tadellos...


    Na gut, dann muss ich wohl mal schaun, welcher Inder mir das besorgen kann. Sollte ja eigentlich kein Problem sein, da wir ja eine Firmenlizenz bei IBM haben.


    LG aus Berlin
    Christian



    P.S. Trotzdem danke für die Antwort :) .

    Hallo zusammen,


    wir benutzen in der Firma Lotus Notes. Ich hatte mir damals von einem Admin Lotus Notes 8.5.2 für Macintosh besorgen lassen. Alles lief mit meinem alten Mac ohne Problem auf OSX Lion.


    Jetzt habe ich mir einen neues Macbook mit OSX Mountain Lion gekauft und bekomme die Fehlermeldung, dass mein Betriebssystem nicht die Anforderungen erfüllt.


    [Blockierte Grafik: http://netsnoop.de/bilder/Lotus%20Notes%20-%20Mac%20-%201.jpg]




    Meine Systeminfo:



    [Blockierte Grafik: http://netsnoop.de/bilder/Lotus%20Notes%20-%20Mac%20-%202.jpg]



    Ich weiß nicht warum 10.8 niedriger als 10.5. sein kann ?( .


    Da wir unsere IT (zu aller Leid) nach Indien outgesourced haben, werde ich wahrscheinlich so schnell an keine neue Lotus Notes Version kommen. Zumindest für nen Mac. Windows haben wir aktuelle da.


    Gibt es da evtl. einen Trick wie ich Lotus Notes doch installiert bekomme? Mit meiner IBM ID kann ich leider nur noch Fixpacks runterladen.


    LG aus Berlin
    Christian

    So, unser Super-Notes-Admin hats gelöst:



    Und zwar hat er einen RegEditor für WM (z.B. http://forum.jayceooi.com/viewtopic.php?f=6&t=286 ) auf dem Gerät installiert und dann folgende zwei Einträge auf den Wert 0 gesetzt:


    HKEY_LOCAL_MACHINE\Comm\SecurityProviders\SCHANNEL\Ciphers\AES 128/128


    Name: Enabled Wert: 0

    HKEY_LOCAL_MACHINE\Comm\SecurityProviders\SCHANNEL\Ciphers\AES 256/256

    Name: Enabled Wert: 0



    Danach REBOOT!!! Anscheinend hat WM ein Problem mit der SSL Kommunikation mit Domino Servern, wenn ein AES Cipher benutzt wird. Durch das setzen von Enabled = 0 werden diese disabled, logisch oder? Und schon funktioniert es!



    LG Christian

    Hallo,


    vielleicht hat hier ja jemand einen Tip für mich.


    Wir nutzen auf Arbeit die Lotus Notes Traveler-Version: 8.5.2.1 Build 201009301332 . Ich komme auch auf die Konfigurationsseite und kann mir die LotusInstaller.cab runterladen und installieren. Beim Lotus Installer gebe ich dann die Daten ein, welche mit anderen Geräten (iPhone und Nokia E72) funktionieren.


    Er kommt:


    Überprüfung auf Aktualisierungen wird durchgeführt...


    Dann:


    Fehler beim Herstellen der Verbindung mit dem Server.



    Heute habe ich mir direkt den Windows Mobile Traveler Client installiert und alle Daten eingegeben.


    Dort kommt erst:


    Bitte warten Ihr Gerät wird beim Server registriert......



    Dann bricht er mit der Fehlermeldung ab:

    Fehler beim Lesen Ihrer Konfiguration.



    Im Protokoll steht dann:


    [color=FF0000]Netzoperation mit Betriebssystemrückkehrcode 12157 fehlgeschlagen.[/color]



    Liegt das Problem eher Server oder Clientseitig?


    Ist der Server evtl. nicht richtig für Windows Mobile konfiguriert?



    LG
    Christian

    Wenn es klar wäre, würde ich auch nicht mehr fragen...


    Darum auch meine Frage gleich zu Anfang...


    "Hmm, wie komme ich denn zur ($inbox) um dies dort zu ändern?"


    Wenn mit ($Inbox) mein ganz normaler Posteingang gemeint ist, dann kann ich dies dort zwar ändern, es wirkt sich aber nicht auf iNotes aus.


    Was weiß ich, wo ich die ($inbox) finde? Ich hatte gehofft eine kurze Anleitung zu bekommen, wie ich da hin komme. Ich bin kein Spezialist in Notes und eigentlich nur Anwender, darum habe ich mich hier an dieses Forum gewandt.

    Hmm, wie komme ich denn zur ($inbox) um dies dort zu ändern?


    Bzw. was müsst ihr alles wissen um mir zu helfen?


    Liegt es an der Schablone die für die DB verwendet wird?



    [img width=352]http://netsnoop.de/bilder/Eigenschaften_MailDB.PNG[/img]



    [img width=349]http://netsnoop.de/bilder/Eigenschaften_MailDB_2.PNG[/img]



    In der Gestaltung gibt es zwar ein paar Einträge die Hoffnungsvoll aussehen, aber das ist alles LotusSkript und dauert bestimmt ewig eh ich mich da durchgewurschtelt habe.


    [img width=758]http://netsnoop.de/bilder/Notes_Gestaltung.PNG[/img]




    Am iPhone selber habe ich leider keine Möglichkeit etwas einzustellen.
    [img width=320]http://netsnoop.de/bilder/iNotes.png[/img]

    Ich möchte nochmal dieses Thema aufgreifen, vielleicht hat der ein oder andere ncoh eine Idee.


    Ich habe Entwicklerrechte, aber so einfach scheint das nicht mit dem iNotes zu sein.


    Ich habe mir jetzt aus dem Appstore NotesPro installiert und vorher wie angegeben konfiguriert ( http://www.jminteractive.com/i…e/notes_pro_server_setup/ )


    Komischerweise bzw. leider, ist dort die Mailsortierung auch aufsteigend sortiert. So wie es aussieht müsste man da was im LotusSkript ändern.


    Kennt sich da einer ein bissel aus und kann mir bei der Anzeigenänderung helfen? Würde mal sagen, ein Kasten Bier steht ;o).



    LG Netsn00p

    Sorry, wegen dem Themenpräfix.



    Inbox aufräumen, gut... kann man machen, aber ich bekomme am Tag bestimmt 20 Mails, da ist das nicht immer einfach und keine Lösung, nur ein Workarround.



    Einstellen kann ich im iPhone nichts und wenn ich es im Browser bzw. im Notes selber ändere, dort habe ich zudem schon die Einstellung das neue Mails zuerst angezeigt werden, passiert im iNotes nichts. Das müsste wahrscheinlich im System selber umgestellt werden in den Masken oder so. Hat da irgendein Notes Admin ne Idee oder sowas schonmal gemacht?