Hat niemand eine Idee wie ich das lösen kann?
Beiträge von subi
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Auf erledigt gesetzt.
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Hallo zusammen,
ich habe in einer Maske eine Tabelle die genau auf DINA4 im Querformat passt. Jedoch habe ich bei einer Spalte ein Problem, das diese sich in der Größe verändert, obwohl ich eine Feste bereite vorgegeben habe.
In der Spalte befindet sich ein Richtext-Feld in dem Anhänge eingefügt werden. Wenn ich jetzt in dieses Feld einen Anhang mit einem längerem Namen einfüge, dann passt sich die Spalte der Breite des Namens an.
Kann man dies irgendwie unterbinden?
(siehe Anlagen1 und Anlagen2)
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hm...einen habe ich aber noch. In der Zeile Erinnerungsdatum habe ich folgende Formel hinterlegt. Problem ist, das die Spalte dann nicht nach Datum sortiert ist wegen dem @text. Wenn ich aber das @text heraus nehme, bekomme ich den Fehler:
FEHLER:Falscher Datentyp für Operatir oder @Funktion: Zeit/Datum erwartet.
Ich denke es liegt eventuell auch an der Leerzeile die gespeichert wird, da hier kein Datumswert eingetragen ist sondern leer. Kann das sein?
(@If(Kategorie !="" & Status_Punkte ="offen";@Text(Erinnerung);"")):
(@If(Kategorie_1 !="" & Status_Punkte_1 ="offen" ;@Text(Erinnerung_1);"")):
(@If(Kategorie_2 !="" & Status_Punkte_2 ="offen";@Text(Erinnerung_2);"")):
(@If(Kategorie_3 !="" & Status_Punkte_3 ="offen" ;@Text(Erinnerung_3);"")): -
Super klasse hat funktioniert!
Danke dir MaxRitti!!
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Das steht in der Zeile Ziel
(@If(Kategorie !="" ;Ziel;"")):
(@If(Kategorie_1 !="" ;Ziel_1;"")):
(@If(Kategorie_2 !="" ;Ziel_2;"")):
(@If(Kategorie_3 !="" ;Ziel_3;"")):
.
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Das ist schon alles klar. Aber in der Ansicht erscheint mir dann immer die letzte leere Zeile als nicht kategorisiert.=> Screenshot
Ich schau mir die Dokumenteigenschaften an, nachdem das Dokument gespeichert wurde. Mein Ansatz war es zu sagen, das beim speichern einfach geprüft wird ob die Kategorie leer ist. Wenn ja danach einfach die weiteren Felder in der Zeile löschen.
Aber was passiert dann wenn ich doch noch was erfassen muss. Daher wird es "besser" sein die nicht kategorisierten Einträge aus der Ansicht zu bekommen. Aber wie?
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Sollte es dann trotzdem funktionieren das ich beim querysafe die Felder, die nicht belegt sind bzw. wo die Kategorie ="" ist gelöscht werden. Weil wenn ich den Datensatz öffne und die Felder anschau, dann gibt es z.B. trotzdem ein Feld Kategorie_11 usw. Die dürften doch überhaupt nicht mehr auftauchen oder?
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Hallo zusammen,
ich habe eine Tabelle angelegt welche mit Verborgenformeln quasi aufgeklappt werden.
Sprich sobald in dem ersten Feld Kategorie etwas eingegeben wird, öffnet sich automatisch darunter ein neues Eingabefeld. Hintergrund ist der, das ich eine Tabelle mit 45 Eingabemöglichkeiten hinterlegt habe. Aber wenn man diese nicht verbirgt, erschlägt einen die Eingabemaske. So wird wirklich nur das angezeigt was auch ausgefüllt ist.
Problem beim abspeichern ist, das die Leerzeile immer mit abgespeichert wird und mir z.B. bei Ansichten Probleme macht.
Ich habe schon versucht mit dieser Bedingung im Querysafe die nicht ausgefüllten Felder zu löschen, aber das funktioniert nicht.
@If(Kategorie_1="";FIELD Status_Punkte_1 :="" & FIELD Erinnerung_1:=@DeleteField;"");
Kann mir hier jemand helfen wie ich die letzte leere Zeile irgendwie beim speichern löschen oder ignorieren kann?
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Sorry hatte den Haken bei Mehrfachwerte getrennt anzeigen vergessen!
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Leider funktioniert das so nicht... hier die Bedinungen wie die Spalte zusammengesetzt ist:
(@If(Kategorie !="" ;Kategorie+" - Titel: "+Titel;"")):
(@If(Kategorie_1 !="" ;Kategorie_1+" - Titel: "+@Text(Titel_1);"")):
(@If(Kategorie_2 !="" ;Kategorie_2+" - Titel: "+@Text(Titel_2);"")):
(@If(Kategorie_3 !="" ;Kategorie_3+" - Titel: "+@Text(Titel_3);"")):
(@If(Kategorie_4 !="" ;Kategorie_4+" - Titel: "+@Text(Titel_4);"")):
(@If(Kategorie_5 !="" ;Kategorie_5+" - Titel: "+@Text(Titel_5);"")):
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.das geht bis 44 weil hier eine Tabelle hinterlegt ist !
Wenn ich dann in einer neuen Spalte das gleiche eingebe, aber ohne Kategorie, dann kommen alle Titel . -
Hallo zusammen,
ich habe eine Ansicht in welcher sich eine Spalte sich Informationen aus mehreren Felder holt. Diese habe ich als Datei angehängt.
Ist es irgendwie möglich z.B. über TABs das Titel immer untereinander steht. Problem ist das der Wert aus dem ersten Feld immer unterschiedlich lang ist.
Schön wäre
1. Wert aus Feld 1 - Titel: xxxx
2. Wert aus Feld 2- Titel: xxxxErgebnis =>
Test123 - Titel: Test1234
Test vom 12.12.2004 - Titel: Testwird leider hier nicht richtig dargestellt... - Titel sollte untereinander stehen.
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Stimmt in der Ansicht komm ich mit STRG+B wieder rein und klar mit einem Agenten sowieso. Aber bei mir geht es nur darum das der User nichts mehr ändern kann. Von dem her reicht mir das vorerst so!
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Also wenn ich STRG+B drücke, dann kommt auch die Meldung das dieses Dokument abgeschlossen ist und nicht mehr änderbar ist.
Es lässt sich definitiv nicht mehr in den Bearbeitungsmodus setzen.
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Ja klaro...mensch...
Danke für die schnelle Hilfe!!!
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Hallo zusammen,
ich habe ein Protokoll welches über einen Button abgeschlossen wird. Dadurch wird der Status auf abgeschlossen gesetzt und das Dokument soll dann lesbar aber nicht mehr änderbar sein.
Ich habe im queryopen folgendes stehen:
Sub Queryopen(Source As Notesuidocument, Mode As Integer, Isnewdoc As Variant, Continue As Variant)
If source.editMode=False And Not(source.isNewDoc) Then
If source.Document.hasItem("Status") Then
If source.Document.Status(0) = "abgeschlossen" Then
Messagebox "Es sind keine nachträgliche Änderungen mehr möglich!"
continue = False
End If
End If
End If
End SubDas ist ein Skript welches hier gepostet wurde. Allerdings kann ich es jetzt nicht mehr öffnen zum lesen. Wie kann ich das machen, das lesen wieder möglich ist?
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Dann muss ich eine andere Lösung finden da ich leider kein Skript kann!
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Das ist mir sowei klar und auch das anlegen der Felder um bestimmte Informationen von dem Hauptdokument in das Unterdokument zu übernehmen.
Aber wie bekomm ich das jetzt für den User in eine Maske rein.
Sprich der User soll oben die Informationen eingeben und unten gleich die Tabelle füllen können, und diese dann abspeichern.
Ergebnis sollte dann sein, das die Informationen die oben erfasst wurden als Hauptdokument dienen und die Tabelle unten als Antwortdokumente.
Versteht das noch nicht wie die miteinanderer verknüpft werden innerhalb einer Maske.
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Ich habe einmal die Maske im Designer als JPG angehängt.
Leider finde ich im Desinger nicht wie ich in der unteren Tabelle quasi pro Zeile ein Dokument machen kann.
Somit müsste ich keine 45 Felder vorher definieren sondern könnte das dann in ein Feld schreiben und dies anzeigen. Geht das überhaupt so?
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Und wie bekomme ich das hin? Sprich das ich die Kategorie usw. immer in das gleiche Feld schreiben kann?