Beiträge von evilmasl

    Gibts keine Möglichkeit, wenn der Benutz volle Rechte auf sein Webmail hat, er auch auf irgendeine Art und Weise sein ID Kennwort zurück setzt?
    Es muss doch berücksichtigt sein, dass man möglicherweise die Funktion nach einem User installiert hat. Ist irgendwie Paradox, er kann seine Mails ganz normal benutzen, medelt sich halt nur mit dem Internetpasswort bei Webmail an, komme aber wohl nach derzeitigem Wissensstand nich um eine Neuanlegung des Benutzer rum wenn er den Client benutzen möchte.....


    Hat vielleicht noch einer einen Blitzeinfall was man noch testen könnte?
    Vielen Dank im Voraus!

    Wenn ich einem User Wiederherstellungsinformation zusende, muss dieser ja im Client in der Menüleiste ja quasi dem zustimmen und zurücksenden.
    Habe ich die Möglichkeit auch im Webclient? Da ich auf den Webclient ja zugriff habe.
    Oder benötige ich dort auch wieder das Kennwort der ID?


    Notes ist die reinste Festung :)

    Hi,
    die Recovery-Funktion ist installiert. er hat auch so gut wie alle ID´s gesichert. Nur genau diese habe ich aber nicht gefunden. Kann es sein, dass es daran liegt, dass die Person vor Einrichtung angelegt wurde?
    Habe auch ID´s aus 2007 aber genau diese ist nicht mit dabei.
    kann ich die nachträglich noch sichern um somit ein Wiederherstellungskennwort extrahieren zu können?


    Habe das System leider nicht aufgesetzt. Verwalte es nur mit einem Kollegen. Und der steht zur zeit nicht zur Verfügung.




    Vielen Dank im Voraus

    die Kennwortwiederherstellung ist eingerichtet aber leider hat die ID wohl keine Wiederherstellungsinfo intus.


    Die ID liegt im Personendokument, wenn ich diese dann zum "Wiederherstellungskennwort extrahieren" benutzen möchte, sagt er mir er hätte keine infos. Das selbe bei: User meldet sich am Client falsch an und will Kennwort wiederherstellen.
    Nachträgliches einpflegen der Infos funzt dann meines Wissens nach auch nur mit dem Kennwort der ID.

    Erklärt natürlich einiges....
    Also habe ich in dem Sinne keine Chance mehr die ID so zurecht zu biegen, dass der User seine alten Mails behalten kann und ich um eine neuanlegung der herum komme?


    Wie sieht das aus wenn ich den alten User umbenne, mit ihm dem neuen Benutzer Rechte auf das Postfach gebe? Lässt sich so ja auch über den Webclient händeln.


    Besteht da die möglichkeit des Copy/Paste oder können diese Mails dann wegen der verschlüsselung nicht gelesen werden?

    Hallo zusammen,


    das hier ist leider mein erster Beitrag und direkt eine Frage. :(


    Ich habe folgende Problematik.


    Ein User benutzt seit geraumer Zeit nur den Webaccess. Nun hat er, dadurch dass er es im IE hinterlegt hat , sein Kennwort vergessen. Die Wiederherstellung funktioniert nicht, da dieser User vor der Einrichtung angelegt wurde und kann auch keine Wiederherstellungsinformationen senden da das Kennwort der ID nicht bekannt ist.


    Ich meine dass das Kennwort der Notes ID mit dem des Webaccess synchronisiert wird. Da der Benutzer ja noch Zugriff auf seine Mails im Webmail hat kann er doch eigentlich sein Kennwort ändern und warten bis dieses synchronisiert ist oder?


    Das ist nun vor 24 std passiert, aber noch keine Änderung an der ID. diese kann ich ohne das aktuelle Kennwort ja auch nicht extrahieren.


    Hintergrund der ganzen Geschichte ist eine Umstellung des Benutzers auf einen Client. Da ich aber noch 20 User vor mir habe hätte ich gerne eine Möglichkeit das hinzubiegen.


    Ich bin für jeden Ratschalg und Vorschlag dankbar!


    Vielen Dank im Voraus!!!


    mfg


    Marcel D.