Beiträge von IronColt

    Wenn ich den Agenten starte dann bekomme ich folgende Meldung:


    "Object variable not set"


    und sor ichtih löschen tut er nicht, zumindest nicht alles...
    Er hat von ungefähr 100 dubletten 4 erkannt und gelöscht.

    Also habe den Agenten soweit erstellt, hier nochmal die ganze Zusammenfassung was ich gemacht habe:


    1. Ansicht erstellt (Stringsumme):


    mit folgender Formel in der ersten Spalte:


    Code
    Trenner := "~";


    Code
    Salutation_T + Trenner + FirstName_T + Trenner + LastName_T + Trenner + @Text(Phone_T) + Trenner + @Text(Telefax_T)


    Code
    + Trenner + @Text(Email_T) + Trenner + @Text(ZipCode_T) + Trenner + City_T + Trenner + @Text(Street_T)


    2. Agenten erstellt welcher zeitlich aufgerufen wird.


    Einträge in der (Options):


    Code
    Option PublicOption Declare


    Einträge in der (Declarations): ist leer!
    Einträge in der Initialize:


    Einträge in der Terminate: ist leer!


    Habe jetzt ein Meeting, werde es aber sofort testen auf einer Test DB obs funktioniert, Vielen Dank vorerst, bin euch ein Bier schuldig :)

    Zitat


    RockWilder schrieb:


    Och nix ... war mir nur neu, dass ein Beschreibungssprache, eine Abfragesprache oder Formatierungsanweisungen Programmiersprachen wären...


    Wenn du genau gelesen hättest, hättest du gesehen, was darunter stand, un zwar, dass ich nicht wüssen ob die beiden Programmiersprachen für den Agenten geeignet wären. Mit den beiden waren C++ und PHP gemeint.
    Die anderen habe ich angegeben weil ich mich mit Lotus Domino nicht auskenne, vielleicht bräuchte man die ja auch.

    C++, HTML, CSS, PHP, SQL
    ich galube aber keins von den beiden passt hier für den Agenten,
    so weit ich rausgelesen habe passt nur Java und Lotus Script.
    Wenn es möglich wäre, würde ich euch bitten es mir in Lotus Script zu erklären, ich werde es eh brauchen immer wieder.
    Bin gerade dabei mir Literatur darüber anzuschaffen.

    Leute echt vielen Dank, dass Ihr euch so viel Zeit für mich nimmt.


    Ok, also die Formel ist jetzt auch da drin,
    Sie sieht folgender massen aus:




    Code
    Trenner := "~";
    Salutation_T + Trenner + FirstName_T + Trenner + LastName_T + Trenner + @Text(Phone_T) + 
    Trenner + @Text(Telefax_T) + Trenner + @Text(Email_T) + Trenner + 
    @Text(ZipCode_T) + Trenner + City_T + Trenner + @Text(Street_T);


    Also wie geht es weiter?



    %edit
    Formel umgebrochen /diali

    Vielen Dank,
    bin schon fast soweit, ich bin bis zum letzten Punkt gekommen, allerdings weiss ich net wie die Formel aussehen muss, wie ich das Trennzeichen richtig setze.
    Die nötigen Felder habe ich mir schon alle gesammelt.


    Salutation_T
    FirstName_T,
    LastName_T,
    Phone_T,
    Telefax_T,
    Email_T,
    ZipCode_T,
    City_T,
    Street_T,


    Wie soll die Formel mit all diesen Atributen aussehen?

    Erstmal vielen Dank,


    Ich würde dich trotzdem bitten diese Variante einwenig näher und detallierter zu erklären, da ich noch ein ziemlicher Neuling im der Lotus Domino Welt bin, ich komm aus dem Web Sphere Bereich.
    Mit Domino Entwicklung habe ich noch nie was zu tun gehabt.


    Sorry für die Unannämlichkeiten

    Ich will dies nicht beim importieren prüfen, Ich will dass diese Prüfung zum Beispiel einmal um 2:00 Uhr Nachts gestartet wird, nach Dubletten die Datnebank durchsucht und die Dubletten herauslöscht. Gibts für sowas Irgendwelche Formeln oder Funktionen oder gar bereits gemachte Lotus Script Lösungen, wäre sehr dankbar dafür.

    Hallo erstmal Allen,


    Ich habe folgendes Problem ich habe eine Datenbank auf welche DB Agents täglich neu angelegte oder geänderte Dokumente (Firmenadressen, Adressen von Privatpersonen usw.) von drei verschiedenen Firmendatenbanken rüberkopieren. Da die Firmen aber auch manchmal gleiche Adressen anlegen kommt es in meiner zentralen Datenbank zu doppelten Einträgen.
    Wie kann ich meine Datenbank nach dubletten durchsuchen und Sie entfernen lassen?