Beiträge von IronColt

    Es ist einfach eine kleine Notfall Situation, wäre kein Zeitdrang da würde ich sowas auch net fragen, nur wie gesagt es sind 1000 von Sachen die noch parallel angepasst werden, daher habe ich auch um Hilfe gebeten.

    Wenn ich mich ehrlich äussern dürfte sehe ich nicht wo das Problem ist, wie gesagt ich bin nicht aus dem Domino Umfeld und schon gar nicht aus dem Umfeld von Lotus Script.
    Ich meine diese Prüfung besteht wahrscheinlich aus nicht länger als drei Zeilen Code und wenn jemand sowas schon gemacht hat wieso nicht einfach sagen, eh schaumal sowas habe ich gemacht und bei mir hats funktioniert. Ich würde genauso keinerlei Problemme haben jemand ein fertigen Code Abschnitt zu geben welches ich geschrieben habe, wenns dem jennigen hilft, ich würde sogar jede Zeile beschreiben und sein Vertsändnis damit aufbauen. Ich hätte nicht gedacht, dass sowas mal zum Problem werden könnte.

    Ich weiss ich bin lästig, aber wie gesagt ich habe keine zeit mehr mich intensiv damit zu beschaffen, weil es eine ziemlich kurzfristige Entscheidung war das Projekt zu übernehmen,m weil unser Domino Experte net da ist die nechsten zwei Wochen und der Zeitplan ist genauso knapp berechnet, kann mir jemand einfach bitte die nötigen Code zeilen in von mir hier ausgestellten Script einfügen, ich wäre echt super dankbar Leute.

    Kann mir noch jemand sagen, wie ich eine Prüfung einbauen kann, bevor der Agent die Dublette löscht. Ich will, dass er die Dublette vor dem Löschen erstmal mit dem Original vergleicht, welche von Ihnen zuletzt geändert wurde und dann die mit der älteren Änderung löschen.

    Sorry war einen Moment verirrt, aber trotzdem in der Dokumentenauswahl ist keine Bedingung hinterlegt. Es ist leer.
    Somit sind wir wieder auf dem Ausgangspunkt.

    Achso, ok jetzt weiss ich was du meinst, aber wieso muss ich Ihm eine Bedingung hinzufügen, wenn ich doch schon im Script sag, dass er die View ("String") benutzen soll?
    Und wie kann ich in dieser Bedingung diese View auswählen, ich habe Sie ja mit runden Klammern angelegt, somit ist Sie dort nicht sichtbar.

    Ja darauf bin ich auch gekommen, nur wo der Fehler liegt, da brauche ich Hilfe, für mich sieht alles richtig aus, deswegen poste ich hier ja auch, weil ich selber nicht dahinter komme.
    Bin noch Anfänger was Lotus Script Programmierung angeht.

    SO Problem mit den Dokumenten ist jetzt auch erledigt, ich habe die Dokumente neuangelegt und es hat funktioniert, war wohl ein Fehler in den Dokumenten.
    Jetzt habe ich nur noch eine Bitte an euch mir zu helfen den Agenten einbisschen anzupassen.


    Es ist folgendes was ich herausgefunden habe, der Agent löscht erstens nicht nur Dubletten, sondern auch das Original gleich mit :).
    und zweitens hört er auf nach Dubletten zu suchen sobald welche gefunden hat und Sie gelöscht hat. Er muss aber weiterhin bis zum letzten Dokument alles durchsuchen um sicherzustellen ob auch wirklich keine Dubletten mehr vorhanden sind.


    Hier nochmal der code:



    Und wie gesagt, vielen Dank für die Hilfe jungs, wie gesagt falls einer ein Bierchen will gebe ich einen aus. :pint:

    Also ich habe die Ansicht nochmal komplett neu angelegt und die Dokumente neu indexiert, trotzdem bekomme ich diese Fehlermeldung. Die lautet genau:
    "Dokument wurde nicht gefunden"


    wenn ich dann die genauen Informationen aufmache, steht folgendes drinne:


    "Agent '(agNtsDocDelete) | agNtsDocDelete' wurde am 01.04.2009 12:15:17 gestartet
    Fehler in Formel: Dokument wurde nicht gefunden.
    0 Dokument(e) wurden durch die Formel geändert
    Agent '(agNtsDocDelete) | agNtsDocDelete' wurde am 01.04.2009 12:15:23 beendet"

    Also ich habe folgendes heraus gefunden, die Ansicht, sieht der Agent jetzt und kann auch Doukumente löschen. Tut es bislang auch einwandfrei nur nicht alle Dubletten. Ich habe probiert die Dokumente manuell zu entfernen welche der Agent nicht löschen konnte und bekomme die Fehlermeldung, dokument kann nicht gelöscht werden, da das Dokument nicht gefunden wurde. Irgendeine Idee was mit den Dokumenten nicht stimmt?

    Ich bin mit dem Debugger dort durchgegangen und da steht tatsächlich das gleich nur macht mein Script nichts.
    Kann jemand schauen ob da ein Fehler im Script ist welches ich übersehe.

    Also folgendes ist passiert, ich habe es hinbekommen,
    dass mein Agent die View sieht und ich mit dem Debugger auch da rein schauen kann.
    Ich habe einfach die Ansicht umbennant und der Methode

    Code
    Set doc = view.GetFirstDocument()

    die zwei Klammern am Ende hinzugefügt.


    Der Agent löscht aber trotzdem nicht, er meint zwar, dass 318 Dokumente den Kriterien entsprechen (was aber net sein kann da es insgesamt in der DB 318 Dokumente liegen), tut aber auch nichts löschen, deswegen nochmals der Code, was könnte falsch sein?


    Sorry für soviele lästige Fragen...

    So, jetzt kann ich mich wieder drum kümmern, hatte sehr vile zu tun :)


    Also im Debugger kann ich die "VIEW" nicht aufmachen, Sie ist zwar da aber wenn man darauf klickt passiert nichts.

    Also ich habe es auch über ein Alias Namen versucht, passiert genau das selbe.
    Was meinst du denn damit, dass view nicht gesetzt sein muss?
    Wo kann ich dies denn überprüfen?