Beiträge von IronColt

    Hallo Leute,


    brauche mal wieder eure Hilfe.
    Ich habe bei einem unserer Clients die Anzeige "Empfänger" hinzugefügt, so dass er bei der Übersicht seiner Mails auch den Empfänger sehen kann. Da diese Ansicht nicht exestierte habe ich ich Sie über den Domino Designer neu erstellt und in seine MailDB hinzugefügt. Allerdings verschwindet diese Ansicht, sobald der Client seinen Notes neustartet undswar sowohl in Notes, also auch wenn ich unter: "Diese Ansicht anpassen" schau gibts sie nicht mehr zur Auswahl, als auch im Domino Designer selber wenn ich mir die DB anschaue, was mich sehr verblüfft.


    Kann mir da einer helfen?
    Vielen Dank im Voraus
    MfG Michail

    Kann mir einer von euch sagen wie ich mit der cert.id die server.id erstellen kann, ich habe dies noch nie gemacht, aber wie gesagt, es besteht die Hoffnung, dass die DB's eben nicht mit der alten server.id verschlüsselt waren.

    Naja ein wenig Hoffnung besteht schon noch, da nicht alle DB's laut nfixup beschädigt sind, deswegen betreibe ich ja auch diese ganze Schadensbegrenzung gerade, weil eben die Hoffnung besteht ein paar der DB's zu retten, das halt nicht wirklich alles was die an Daten hatten verloren ist.

    So, an dieser Stelle erstmal eon klares sorry, natürlich kann ich mit dem nfixup nur Datenbanken überprüfen, was ich auch gemacht habe, dies hat mir nur bestätigt, dass generell in der Domino Directory Daten beschädigt sind und dass es durchaus sein kann, dass die server.id ebenso beschädigt ist. Sorry habe mich oben falsch ausgedrückt, ist nur die Aufregung ;)



    So, ob die Server.id mit Recoveryinfo erstellt wurde oder nicht, kann ich nicht sagen, weil der Server schon vor mehreren Jahren erstellet wurde und auch noch nicht von uns.


    Kann ich das irgendwie überprüfen, onb es eine solche Recovery DB gibt oder nicht?

    Hallo Leute,


    Ich habe ein riesen Problem, wir haben vor paar Tagen die Administration eines Domino Servers übernommen, leider haben wir es noch nicht geschafft zeitlich die Daten bzw. die ID's usw. artgerecht zu sichern, und am Montag rauchte die Kiste ab.
    Wir konnten die Daten wiederherstellen, allerdings stellet sich jetzt heraus, wo ich versuche einen neuen Domino Server einzurichten mit der alten Domino Directory, dass fast alle Daten beschädigt sind.
    Ich kann den Server nicht starten weil die server.id ebenfalls beschädigt ist. Über nfixup wurde meine Theorie bestätigt, er gab aus dass die Datei beschädigt sei.


    So jetzt zur eigentlichen alles entscheidenden Frage, kann man eine server.id wiederherstellen oder irgendwie mit Hilfe der sert.in noch mals neuzertifizieren oder gar eine neue anzulegen?



    Vielen Dank schon mal Im Voraus Leute,
    Mit freundlichen Grüßen Michail

    Hallo Leute, weiss jemand zufällig von euch wie ich einen Domino Server auf eine andere Maschine umziehen kann?
    Die alte Kiste macht es nicht mehr lange, also müssen wir den Server auf eine neue Maschine umziehen.
    Ich würde es allerdings sehr vorziehen den Domino Server nicht auf der neuen Maschine komplett neu installieren zu müssen.
    Die Struktur ist sehr ausgeweitet und sehr tiefgründig, es würde Tage dauern es so wieder neu einzurichten.


    Danke schon mal im Voraus

    So sieht es bei uns aus:


    Datenbanken und Schablonen erstellen:


    LocalDomainAdmins,btb/OMG/DE


    Neue Repliken erstellen:


    LocalDomainAdmins,btb/OMG/DE


    Masterschablonen erstellen:


    LocalDomainAdmins,btb/OMG/DE


    soweit ich beurteilen kann ist das auch richtig so.
    btb/OMG/DE ist apropo der Benutzer mit dem ich dies versucht habe.

    Hallo Leute, folgendes Problem steht mir gerade im Weg,


    Ich muss eine Replik einer Mail Datenbank auf unserem Domino Server verschiebn undzwar einen Verzeichnis höher.
    Die Datenbank liegt derzeit unter mail\bic\****.nsf
    ich brauche Sie aber unter mail\****.nsf.
    Wenn ich über den Domino Administrator move Database sage dann bekomme ich folgende Meldung in der Admin4 Datenbank angezeigt:


    Directory File name: names.nsf; Name: BICServer01/OMD; Error: Both the signer and the author of a Create or Move Replica action must have Create Replica databases privileges on the destination server.


    Wer ist den nun der Author und wer ist der signer?
    Der Benutzer mit dem ich die Datenbank verschieben will, hat uneingeschränkte Administrationsrechte.

    Hallo Leute,


    ich habe folgendes Problem, bei einem unserer Domino Servern werden seit heute die Mails nicht übermittelt, wenn ich eine Testmail nach Aussen verschicke, dann bekomme ich eine Mail von Domino zurück in welcher steht.


    Error transfering to 87.106.81.16; SMTP Protocol Returned Error 554 Relay Rejected for policy reasons.


    Hat jemand eine Idee wieso dies passiert?
    Vielen Dank schon mal im Voraus