Beiträge von IronColt

    Genau das ist ja auch mein Problem. Ich weiss net wo ich anfangen soll, Dieser Fehler wird von Notes geschmissen, daher habe ich mir erhofft, dass mir jemand sagen kann unter welchen Umständen generäll diese Meldung auftretten kann. Läge es am Script würde ich das Forum nicht befragen, sondern den Codefehler selber ausfindig machen. Ich habe den Script mitangegebn, weil ich dachte eventuell siht jemand doch den Zusammenhang zwischen dem Code und der Fehlermeldung.

    Hallo Leute,


    Habe folgendes Problem:
    Eine unserer Kunde ist in mehrere Firmen gegliedert und besizt mehrere Domino 7.0.2 Server jeweils an verschiedenen Standorten.
    Jede Firma hat eine eigene Signatur. Damit die Mitarbeiter effizient mit den verschiedenen Signaturen arbeiten, habe ich in kleines Tool programmiert mit Lotus Script welches mir erlaubt schnell und bequem die Signaturen samt den Arbeitsumgebungen zu wechseln. Dieses Tool wird dann als HotSpot an den jeweiligen Nutzer per Mail (Notes Protokoll) geschickt. Der Benutzer braucht nur in der Mail den Link anzuklicken und das Tool installiert sich von selbst. Es wird dann ein neues Symbol in die Lesezeichen eingefügt womit man den SignaturenSwitcher starten kann.


    Soweit so gut, es hat bis jetzt immer getan. Seit neuestem tritt aber das Problem auf, dass nach dem das Tool sich installiert hat und Notes neugestartet wurde, lässt er sich nicht aufrufen. Sobald man ihn anklickt kommt die Fehlermeldung "Ungültiges oder nicht vorhandenes Dokument". Die Clients haben aber die selbe Version mit denen wo es funktioniert, es gibt keinerlei Unterschiede und im Code hat sich nichts geändert. Die bookmark.nsf habe ich versucht auszutauschen hat aber nix genutzt.
    Hier noch der Code denn ich als HotSpot verschicke, kann mir absolut nicht erklären wieso das passiert. Hilfe!!!!!

    Nee, ein Ansichtsproblem ist es nicht, ich habe hier noch einpaar alte Clients liegen gehabt und habe die DB in älteren Versionen aufgemacht bis einschließlich des Notes 7.0.2, überall war das selbe zu sehen. Ich habe ebenfalls die DB mit einem Notespeek angeschaut, was unabhängig von jeglichen Ansichten agiert, da ist das selbe Problem aufgetretten.


    Die dazugehörige Schablone ist StdR85Mail/de

    Guten Morgen,


    wir haben gerade volgendes Problem:
    Bei einem unserer Mitarbeiter sind die Notizen die er bereits seit Jahren in seinen Aufgaben pflegt in dem body Tag abgeschnitten.
    Leider wissen wir nicht seit wann dies augetretten ist, da der User es erst heute bemerkt hat. In dem Body Tag sieht es dann so aus:


    "Dies ist eine Aufgabe die habe ich seit Jahren gepflegt, habe jedes Jahr neue Notizen hinzugeschrieben und heute fehlen die neusten Aufgaben wie zum Beispiel meine Letzten Eintr




    "
    Sein Notiz wird einfach in der Mitte des Worts abgeschnitten.


    Wir haben bereits sämtliche Repliken dieser DB überprüft, der selbe Fall. Ein compact und ein fixup der DB haben ebenfalls nichts gebracht.


    Info: wir haben unseren Domino Server am Jahresanfang von 8.0.2 auf 8.5.1 hochgeschraubt, wobei ich mir fast sicher bin, dass dies nicht die Ursache ist.


    Hat jemand eine Idee wie es zu sowas kommt, oder bzw. wie man es behebt?


    Wie haben ebenfalls seine DB bereits auf einen Stand von vor 14 Tagen restored aber das Problem ist immernoch beständig.


    Vielen Dank im Voraus.

    Guten Morgen Allerseits,


    folgende Frage:
    kann mir jemand von euch sagen ob es möglich ist die Ländereinstellungen im Kalender im Notes 8.5 Release,
    Datei-->Vorgaben-->Kalender-->Ländereinstellungen-->Kalenderwoche = Immer ISO-Standart verwenden
    dem Benutzer auch Serverseitig über die Policy aufs Auge drücken,
    damit sichergestellt ist, dass auch wirklich jeder diese Einstellung hat.
    Habe im Domino Admin solch eine Einstellung bei den Policies nicht gefunden, zwar gibt es dort den Punkt Ländereinstellungen, aber nicht das was ich brauche.


    Jemand eine Idee?

    Mit dem globalen DOkument, meinst du das Serverkonfigurationsdokument, oder die Vorgaben im Notes?
    Weil das Serverdokument ja eigentlich net sein kann, und wenn würde es für alle Geltend sein, hier geht um 4 Mitarbeiter von 120.

    Hallo Leute,


    ich habe das selbe Problem in unserem System.
    Das neue Anlegen der busytime.nsf hat nicht geholfen auch alle anderen Vorschläge in diesem Thread auch nicht.
    Kann es sein, dass es an den Einstellungen der jeweiligen User liegt, dass dort etwaige Einstellungen vorhanden sind die eine Eingeschränkte Ansicht in den Gruppenkalendern verursachen.
    Sie habe alle in Ihren Zugriffen und Delegierungen in den Kaqlenderoption unserer Mitarbeiter Gruppe den Lesezugriff erteilt, trotzdem sind diese Personen bei uns (4 Leute) immer mit eingeschränkter sichbar in dem Gruppenkalendern dargestellt. Irgend eine Idee?


    Danke im Voraus
    Michail

    Hallo Leute,


    Ich muss nechste Woche bei einem Kunden den Blackberry Enterprise Server (Vers. 4.0) umziehen auf eine neue Hardware. Momentan läuft der Server auf einer Windows 2000 Kiste kommt jetzt auf eine Windows 2003 Server Maschine. Diie Priorität ist ganz klar, den Umzug so zu vollziehen, dass die vorhanden User nicht verloreren gehen und auch keine erneuten Enterprise Aktivierungen benötigt werden.
    Ich gebe ehrlich zu sowas habe ich noch nie gemacht.
    Der dazugehörige Domino Server ist kein Problem, da kenne ich mich wiederum aus. ;)


    Mir geht es dadrum zu wissen worauf man achten muss, welche speziellen DB's benutzt werden und einfach mal einen Gewissen Umzugsplan zu sehen was wo zuerst und was dannach gemacht werden muss.


    Vielen Dank schon Mal im Voraus, bin über jede Info erfreut.
    Mit freundlichen Grüßen Michail

    Habe wohl immer noch nicht die richtige Ausdrucksweise gefunden, sorry ;)


    Die Ansicht($PeopleGroupsFlat) ist auch korrekt,
    die Formate der Feldinhalte müssten eigentlich auch stimmen, ich werde die Infos zu den jeweiligen Feldinhalten später reinposten, muss jetzt zu einer Besprechung, aber danke schon mal für die Hilfestellungen :)

    Habe gerade eine Kopie dieser DB angelegt und die Ansichten angepasst auch die nötigen @Soundex Verweise eingebaut, ausprobiert, doch die Schnelladressierung bei der Eingabe in das "An" Feld funktioniert immer noch nicht, Die Ansichten ($Users) und ($PeopleGroupsHier), ($PeopleGroupsHierFlat), ($PeopleGroupsHierCorpHier) und ($PeopleGroupsHierByLang) sind jetzt identisch mit denen aus der names.nsf, doch es bewegt sich nichts.

    Tut mir leid,
    bin nur gerade an mehreren Baustellen beschäftigt,
    also erstmal heisst due Ansicht ($Users), es war nur hier ein Schreibfehler von mir im Forum.


    Zweitens beide Suchmethoden funktionieren nicht, die Schnelladressierung über das "An" bzw. "To" Felde als auch die Suche in dem Dialog wenn man auf die Schaltfläche "An" klickt.


    Mit der Formel wollte ich nur veranschaulichen, dass wir selber die Ansicht angelegt haben, bzw. nicht wir sondern die Firma die dieses System davor gewartet hat, ist nämlich ein Fremdsystem von einem Kunden von uns, die wir seit einiger Zeit übernommen haben.

    Also die Group Ansichten habe ich angepasst, die hatten tatsächlich Unterschiede, sind jetzt aber komplett identisch und es funzt immer noch nicht.


    ($User) ist auch eine Eigentwicklung bei uns, da gibts nur zwei Spalten Name und Fullname und den folgenden code:


    Name:


    org:=@If(@Left(company1_t;3)="ECE";"/OMG";orgname);
    nm:=@Trim(FirstName_T)+" "+@Trim(LastName_T);
    fn:=@Name([Abbreviate];nm+ORG);
    @If(FEmployee_N=1;NotesUserID_T;fn)


    FullName:


    FirstName +" "+lastname

    Danke, dir werde ich machen, aber nicht desto trotz, ja habe mich zwar falsch ausgedrückt aber die eigentliche Schelladressierung, die funktioniert ebenso nicht, schon nach der Eingabe des ersten Buchstabens sagt er z.B: 'p' wurde nicht gefunden

    Es ist tatsächlich eine selbsgebastelte Datenbank mit eigenen Ansichten und Gruppierungen der Adressen, wenn es also tatsächlich daran liegt, gibt es vielleicht irgendeine View die ich der Datenbank hinzufügen kann die dann nur für die Schnelladressierung sichtbar sein würde, damit dies funktioniert?

    Hallo Leute,


    Wir haben hier folgendes Problem:


    Die Schnelladressierung bei unseren Benutzern funktioniert nicht, sobald unter den Mail Vorgaben mehrere Adressbücher eingetragen sind, bzw. die Adressierung funktioniert nur in der names.nsf, in weiteren Adressbüchern funktioniert es nicht.


    Folgendes Beispiel möchte ich gerne vorführen:


    Erst gestern habe ich einem User ein zweites Adressbuch hinzugefügt. Es handelt sich hierbei um eine lokale Replik einer AdressDB. Wenn ner der User nun in einem neuen Memo auf "An" klickt und dort das neuangelegte Adressbuch auswählt, sieht er zwar alle Adressen doch die Suche "Name beginnend mit" funktioniert überhaupt nicht, nichtmal bei der Eingabe von nur einem Buchstaben.
    Es ist aber eine unmögliche Arbeitsweise bis zu der richtigen Adresse herunterzuscrollen, den die AdressDB enthält um die 56 000 Einträge.
    Wenn er aber die names.nsf also sein lokales Adressbuch durchsucht, dann findet er alles wunderbar.


    Die Einstellungen in der Arbeitsumgebung sind folgende:


    Schnelladressierung : Erst lokal dann Server
    Schnelladressierung aktivieren: Bei jedem Zeichen
    Empfänger nachschlagen: Alle Adressbücher durchsuchen
    Mail Adressierung: erst lokal dann Server



    Wenn einer eine Idee hat, dann raus damit, ich habe bislang keine Antworten auf mein Problem finden können.


    Mit freundlichen Grüßen Michail

    Schaue dir ganz genau die Installationsverzeichnisse von Notes an, sprich vo genau der Client seine Data Verzeichnisse abgelegt hat, speziell bei Windowsservern kommt es da manchmal zu Problemen.
    Ich hatte auch einen ähnlichen Fall auf dem WServer 2003, undzwar hat Notes bei mir damals die Verzeichnisse in der notes.ini richtig editiert, also: C:\Programme\..... usv., aber sein Data Verzeichniss hat er im Verzeichniss C:\Programme (x86)\... abgelegt. War allerdings ein 64 Bit System.


    Schau da mal rein eventuell hilft dir das.