Beiträge von IronColt

    Ja genau das würde dann auch eintretten, tja Schade, dann muss ich mich jetzt an die Areit machen und alles signieren...
    Aber vieln Dank nochmals für die Infos ;)

    ganz einwach weil es um die 50 eigens Entwickelte DB's von ihm ginbt und in jeder gibt es Agenten, Masken Ansichten etc., also klar o groß nun auch wieder nicht, aber halt ätzend. ;)


    Und ich als Admin mit voller Administrationsberechtigung, habe keinerlei Chanse im zu verbieten auch per Notes drauf zu zugreifen?

    Ok, ersteinmal vielen Dank, nur mal eine Frage nebenbei,
    da es einen enormen Aufwand ergeben würde alle Elemnte zu signieren, würde ich den User erstmal einfach belassen und ihm das Intrernetkennwort ändern, damit er nicht mehr auf die Systeme kann. Dann kann ich in Ruhe alles signieren und denn User dannach löschen.
    Würde das ändern des Internetkennworts ausreichen, damit der User nicht mehr ans System kann?


    Er hatte Adminrechte gehabt, daher bin ich mir net so ganz sicher ob dies reichen würde.

    Da hast du völlig Recht, was dies betrifft, aber wie gesagt das System wurde von diesem Entwickler betreut, wir übernehmen es jetzt erst, daher ja auch die Frage.
    Also die Agenten signieren werde ich mit der ServerID, das ist kein Problem, nur sehr viel Aufwand. Was ist aber mit den Gestaltungselementen z.B.: Sie haben Datenbanken wo von diesem User komplette Masken etc. entwickelt wurden, Sie werden zwar nicht wie die Agenten automatisch ausgeführt, aber eben aufgerufen, könnten die irgendwelche Probleme beim Aufruf zeigen, wenn der User nimmer da ist?

    Hallo Leute,


    wir hatten einen Domino Experten als Externen auf einem Kundensystem am Schaffen gehabt. Er hat sehr viele Agenten, Design elemente etc auf dem Kundensystem entwickelt, mit Lotus Script, Java etc.
    Jetzte wird er nicht mehr für uns arbeiten.
    Meine Frage ist, wenn ich Ihn als User lösche auf dem Domino des Kunden, werden seine Agenten die er entwickelt hatte alle noch laufen und die Designelemnte der DB's immer noch verfübar?
    Oder haben Agenten etc. evt. Probleme damit, dass der User der auch unter als "zuletzt geändert von" steht nicht mehr exestiert?


    Vielen Dank im Voraus
    Michail

    Hallo erstmal Allen,


    folgende Situation:
    Ich habe zwei identische Domino Server am laufen von welchen einer ein Backupserver ist. Der Hauptserver musste wegen Wartungsarbeiten an der physikalischen Maschine heruntergefahren werden, daher habe ich bei allen Usern die Personendokumente geändert, damit Sie während dieser Zeitspanne weiterhin Ihre Mails erhalten können. Soweit so gut, hat super geklappt. Nach dm ich mit den Wartungsarbeiten fertig war, fuhr ich den Server wieder hocht änderte wieder die Personendokumente der User und es tut wieder alles wie vorher :)


    Allerdings bei einem User kommen die neuen Mails nicht mehr in den Posteingang sondern sind nur unter der Ansicht "Alle Dokumente" ersichtlich.


    updall -l und die
    Aktualisierung der Ansichtsindizes
    hat nichts gebracht. Im Designer habe ich jetzt festgestellt, dass es mehrere Ordner doppelt gibt, ebenfalls die Inbox. Kann das der Grund dafür sein? Und wenn ja kann ich einfach eine davon löschen?


    Vielen Dank im Voraus

    Ok, ich nehme mein Kommentar zurück von vorhin, habe wieder was falsches versucht, die Gestaltung hat damit nichts zu tun.
    Habe die names.nsf geöffnet und mit Strh Shift F9 alles Ansichtindizes neuaufgebaut, mache das gerade auch auf den anderen Server und dann schuen wir mal obs läuft.

    SO die AKtualisierung der Ansichten über Gestaltung aktualisieren klappt leider auf beiden Servern nicht :(
    Ich bekomme die Meldung:


    "Aktualisierung der Gestaltung fehlgeschlagen, Es wurden nicht alle angegeben Sprachen in der Gestaltungsschablone gefunden"


    Ist dass mein Problem wieso die Replizirung nicht läuft?

    Ok, Hier meine Einstellungen aus dem Connection Dokument:


    Reiter: Basics:


    Connection type: Local Network
    Source server: MeinSrv
    Source domain: Bla
    Port: TCPIP


    Usage priority: Normal
    Destination server: MeinSrv2
    Destination domain: Bla


    Reiter: Replication/Routing:


    Replication task: Enabled
    Replicate databases of: Low & Medium & High priority
    Replication Type: Pull Push
    Files/Directory Paths to Replicate: leer (Ich will das überall wo die ReplikID übereinstimmt repliziert wird)
    Files/Directory Paths to NOT Replicate: leer
    Replication Time Limit: 360 minutes


    Use AutoDialer to connect remote server to network: Disabled


    Reiter: Schedule:


    Schedule: ENABLED
    Connect at times: 00:00 - 23:59 each day
    Repeat interval of: 15 minutes
    Days of week: Sun, Mon, Tue, Wed, Thu, Fri, Sat



    Also meiner Meinung nach müsste es stimmen

    Danke für die Hilfe erstmal taurec :)


    Also ich würde behaupten, dass die Konfiguration, sprich:Servernamene Domains ect. richtig sind, da die Replik reibungslos verläuft, sobald ich aus der Console heraus replicate server mail\mail Db sag, dann ist alles super. Nur von sich aus will die nicht starten.


    Und du hast Recht, ich habe tatsächlich zweimal ein und das selbe Feld beschrieben, sorry einfach viel um die Ohren gerade. :)

    Sorry, das Themen Prefix habe ich vollkommen ausser acht gelassen.


    Das Timelimit ist auf 360 Minuten hochgesetzt, weil der Standort des zweiten Servers sich in einer Lage befindet wo man nur mit einem 56 Kb Modem ins Internet geht, die DB's aber teilweise bis zu 30 GB groß sind.


    Mit Retry Interval habe ich den Eintrag im Connection Document gemeint, das heißt "Repeat Interval of: 15 Min" in dem Reiter Scheduler.
    Sorry für die falsche ausdrucksweise.

    Guten Morgen erstmal Allen,


    habe folgendes Problem:


    Zwei Domino Server in der selben Domain, müssen die Mail DB's miteinander replizieren.
    Wenn ich die Replikation für die Mail DB's per console anstoße dann laufen die problemlos durch. Die automatische Replikation läuft aber nicht. Wieso?
    Der Replizierungsintervall ist auf 15 Min gesetzt der Scheduler im Connection Dokument hat ebenso einen Retry interval von 15 Min von 00:00 bis 23:59 jeden Tag. Der Replicator Tasks, läuft auch. Neustart des Replicators hat nichts gebracht.


    Was kann der Grund dafür sein?
    Hat einer eine Idee?


    Vielen Dank im Voraus

    Guten Morgen,


    Wir haben Domino 8.5.1 im Einsatz und seit heute Morgen tritt diese Fehlermeldung auf "Type mismatch on external name:CSEVENT", z.B.: wenn mann Mails löschen will.
    Hat jemand eine Idee was es sein kann?


    Vielen Dank im Voraus,
    Michail

    Der Scriptwird aufgerufen, wen Der Aktions Hot Spot ausgeführt wird, genau einmal, dannach wird bei jedem Klick auf den Icon um das Tool zu starten jeweils nur dieses Code Schnippsel ausgeführt



    Dies wiederum ruft die XML auf welche die HTMl Seite aufbaut, wo man die jeweiligen Signaturen auswählen kann. Nur dieses Code Schnippsel wird nicht ausgeführt sondern kommt die obengenannte Fehlermeldung.