Beiträge von Michael0815

    Hallo zusammen,


    wir möchten gerne für alle unsere Benutzer eine "Desktop Policy" auf Domänenebene erstellen. Allerdings sollen für einige Benutzer diese Einstellungen ( Admin, technische Benutzer etc. ) nicht gelten.
    Welches wäre der beste Weg für diese Benutzer das Übernehmen der Einstellungen aus der Domänen Desktop Policy zu verhindern so das für diese Benutzer am besten die Standardeinstellungen gelten ?


    Für Ideen - Vielen Dank.


    Viele Grüße
    Michael

    Hallo zusammen,


    ich habe in einer Dominoserverumgebung folgende Situation. Auf einem HUB-Server liegen die zentralen Datenbanken diese sollen auf die SPOKE Server und lokale Clients repliziert werden ( Nur Push ). Jetzt möchte ich gerne verhindern, das Dokumente / Änderungen von den SPOKE Servern bzw. den lokalen Clients bei bestimmten Datenbanken auf den HUB-Server repliziert werden können ( Wenn aussversehen jemand einen PULL oder eine Replication anstartet). Wie kann ich dieses am besten gewährleisten ? Über die Datenbank ACL oder Replizierparameter / Replizierformeln ? Hat mir jemand eine Idee wie ich das am elegansten realisieren kann. Vielen Dank.

    sorry war ein Fehler im Posting. Als Formel für die Single Category hatte ich @name([CN];@Username) angegeben, da im Feld in der Maske auch ein String mit Vorname Nachname steht. Habe das ganze jetzt auf den kanonischen Benuzernamen geändert and it works.


    Thanks a lot

    Hallo zusammen,


    ich habe in einer Seite eine Embedded View die aus einer Ansicht eine Einzelne Kategorie anzeigen soll und zwar die Dokumente des aktuellen Benutzer.In der Ansicht ist die erste Spalte "Kategorisiert" und "Sortiert" mit einem Feld in dem der Benutzername steht. Als Wert für einzelne Kategorie ist @Username angegeben. Funktioniert soweit auch, gibt es jetzt allerdings einen Benutzernamen der einen Teil eines anderen Benutzernamen beeinhaltet werden die Dokumente auch angezeit. z.B. Benutzer Max Muster und Max Mustermann dann werden bei Max Muster auch die Dokumente von Max Mustermann angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit die Selektion der embedded View auf genaue Treffer einzuschränken.


    Vielen Dank im voraus.


    Grüße Michael

    Seit der Umstellung auf den Desinger 8.5.1 und dem Eclipse - Lotus Script Editor habe ich nachfolgendes Phänomen. Ich habe eine Script Library in der Editor in einigen Funktionen Fehler ermittelt. Ändere ich jetzt eine Funktion die nicht Fehlerhaft ist und speichere diese ab. Erscheint die Sicherheitsmeldung "Das Script enhält Fehler wollen Sie trotzdem speichern" Wenn diese Meldung mit "Ja" besätigt wird, wird der Code gepseichert. Die Änderungen werden jedoch nicht bei der Ausführung wirksam. Öffnet man die DB mit einem 8.5 Designer ist der gespeicherte Code auch nicht ersichtlich. Gibt es eine Möglichkeit eine Scirpt Library zu verändern und zu speichern auch wenn der Editor noch Fehler erkennt ?


    Viele Grüße
    Michael

    Hallo zusammen,


    habe das Problem das für einen User in der Busytime für einen wiederholenden Kalendereintrag die Zeiten als Busy markiert sind. Den Kalendereintrag kann ich aber nicht mehr in der Maildb des Users finden. Wenn ich über die freie Zeit suche versuche den Eintrag zu öffnen erscheint die Meldung "das im Link angegebene Dokument wurde in der verlinkten Datenbank nicht gefunden". Ein sched check und sched validate wurde bereits durchgeführt erfolglos. Gibt es noch eine Möglichkeit deses Problem zu beheben ohne die Busytime zu löschen ?


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Grüße
    Michael

    Hallo zusammen,


    ich habe einen Domino - Server der von einem Dienstleister auf Domino 8.5 migriert wurde. Seit der migration sendet der Server keine Diagnostic Berichte mehr. Obwohl die Mail-In Datenbank im Konfigurationsdokument "Diagnose" hinterlegt ist. Mir ist aufgefallen das auf dem Server die NSD.exe als Dienst installiert ist. Und zwar mit dem Parameter "nsd.exe" "-svcinvoke". Kann mir jemand sagen was dieser Parameter bei NSD bedeutet bzw. ob dieses was mit den fehlenden Diagnostic Berichten zu tun hat.
    Das NSDLog steht aber weiter im technical.... Ordner zur Verfügung.


    Vielen Dank.

    Hallo,


    das Data sollte lokal sein, wenn das Data auf einem Fileshare liegt dann würde ja kein Roaming notwendig sein.


    Der INI. Eintrag MC_NetworkingDirectory gibt an wo der Client Admin die Dateien für das Roaming bzw. die Actions.xml für den Benutzer findet.


    Bei uns sieht das wie folgt in der Notes.ini aus :


    EXTMGR_ADDINS=mc_local.dll
    MC_Db=%notes_homeserver%!!marvelclient\panagenda.nsf
    MC_NetworkDirectory=\\Servername wo das Roaming Verzeichniss liegt\Freigabe auf dem Server\%OS_USER%
    MC_AllowSyncDuringSetup=2


    In den Roaming bzw. Backup Jobs habe ich das Verzeichniss wie folgt angegeben :


    \\Servername wo das Roaming Verzeichniss liegt\Freigabe auf dem Server\


    und als Profiling Key %OS_USER%.


    Dann werden die Dateien die in dem Verzeichniss unterhalb des Verzeichnisses auf der Serverfreigabe in %OS_USER% herangezogen und in das lokale Data des User kopiert.


    Denke auch daran die Berechtigungen in den Jobs zu vergeben für wenn das alles ziehen soll.