Beiträge von rubbeldidup

    Ups, das mit der Eingaberegion war mehr optisch gemeint, sorry falls es Missverständlich war.


    Reinschreiben z.B. so


    Call uidoc.GotoField( "FELD" )
    Call uidoc.FieldSetText _
    ( "FELD", VARIABLE )


    Ich nutze sehr oft die Noteseigene Hilfe, da dort auch viele Beispiele vorhanden sind, z.B. das:


    Dim doc As NotesDocument
    Dim item As NotesItem
    '...set value of doc...
    Set item = doc.ReplaceItemValue( "EstimatedCost", 122 )
    Call doc.Save( True, True )


    Ach ja, Du hast Post :)


    gruß
    rubbeldidup

    Hi, dann würde ich das über eine Eingaberegion und dem bereits oben erwähnten Feld mit einem Sortier-Algorythmus (Kann ich Dir gerne senden) machen. Eigentlich schon wie im ersten Post beschrieben.


    Es gibt wohl auch die Möglichkeit, eine dyn. Tabelle erstellen zu können, habe es aber selbst noch nicht gemacht.


    gruß
    rubbeldidup

    Moin Marcel,


    Für die Felder könntest Du evtl. die "appendItemValue method" benutzen. Bedenke aber bitte das Du für jedes Feld einen Feldnamen und dementsprechende Variablen vergeben mußt und dies das Dokument und Maske unnötig aufbläht. Außerdem brauch jedes Feld ja auch einen gewissen Platz in der Maske welches dann schnell unübersichtlich wird.


    Bei dem Array ist es genauso da ja bei jedem neuen Entrag die Felder in das Array eingelesen werden müssen um den neue Betrag addieren zu können.


    Ich verstehe denn Sinn hinter den ganzen Feldern nicht, sind es optische Gründe ?


    gruß
    rubbeldidup

    *Hüstel* Sorry, ich möchte mich ja nicht direkt unbeliebt machen, aber ich finde´, das das Nachrichtenfeld etwas klein geraten ist, da wird ein längerer Text irgendwann unübersichtlich.


    Nixfürungut
    rubbeldidup

    Hi Marci,


    ist jetzt nur eine spontane Idee..


    1. Ein Feld in dem die Kilometer einetragen werden, dazu evtl ein verstecktes Feld in dem der Betrag berechnet wird.


    2. Eine Schaltfläche, beim ausführen werden die Daten:


    a) In ein Feld (Größe dynamisch und Feld evtl. berechnet) untereinander geschrieben und


    b) in 2 weiteren Feldern die Gesamt-KM und Gesamt-Betrag über Wert = Wert + Neuer Wert berechnet.


    gruß
    rubbeldidup

    Hallo zusammen,


    ich habe eine DB erstellt, in der personalisierte Daten über ein Profildokument (@Username) geregelt werden. Die AW können zwar ein P-Dokument erstellen, dieses dann aber nicht mehr bearbeiten (Autorenrechte), dies funktioniert erst mit Editor-Rechten. Ich habe es wahlweise auch schon mit und ohne Autorenfeld probiert.


    Lt. Notes-Hilfe reichen Autoren-Rechte.


    Danke und gruß
    rubbeldidup


    P.S. Hi, Banxx :)