Beiträge von rubbeldidup

    Hallo zusammen


    in einer Datenbank läuft folgendes Script:


    Sub Initialize

    Dim session As New NotesSession
    Dim db As New NotesDatabase( "", "" )
    Dim maildb As NotesDatabase
    Dim profildb As NotesDatabase
    Dim view As notesview
    Dim doc As NotesDocument
    Dim uidoc As NotesUIDocument
    Dim maildoc As NotesDocument

    Call db.Open( "Server", "Testordner\log.nsf" )
    Set maildb = session.CurrentDatabase
    Set view = db.Getview("Database\Sizes")
    Set doc = view.GetFirstDocument

    If doc.HasItem("Pathname") Then

    While Not(doc Is Nothing)
    file = doc.GetItemValue("Pathname")(0)
    size = doc.getItemValue("DiskSpace")(0)
    title = doc.GetItemValue("Title")(0)
    send = doc.GetItemValue("Pathname")(0)

    Dim subString As String
    subString = Leftbp$(file, 4)
    subString = Ucase$(subString)

    Dim sendString As String
    sendString = Rightbp$(send, 9)
    sendString = Leftbp$(sendString, 5)

    On Error Resume Next

    If subString = "MAIL" Then
    If size > 200000 Then
    Set maildoc = New NotesDocument( db )
    maildoc.Form = "Memo"
    maildoc.SendTo = "Testuser"
    maildoc.Subject = size + " KB " + title
    maildoc.body = "Bli-BlaBlub"
    Call maildoc.Send( False )
    Else
    End If
    Else
    End If
    Set doc = view.GetNextDocument(doc)
    Wend
    End If
    End Sub


    Wenn ich das Script manuell vom Client aus starte, läuft es Problemlos. Wenn ich auf Periodisch umstelle, will der Agent auf einmal nicht mehr.Ich bin echt ratlos.


    Server 5.011


    gruß
    rubbeldidup

    Hallo ..next Question :)


    Sorry, soll kein Doppelposting sein aber evtl. Antworten sind recht wichtig für mich.


    Hier nochmal die Frage "Ist es richtig, das ich die Einstellungen der Replikatorseiten (4.62) nur über die C-API ändern kann?
    Ich bin auf der Suche nach einem Script oder einem Programmierbeispiel (habe von C nicht die blasseste Ahnung)"


    Ich muß demnächst ein paar hundert Außendienstler auf einen anderen Server umziehen, das meiste kann man mit LS machen, ich komme aber nicht an die Replikatorseiten/Einstellungen ran, um dort den neuen Server (insgesamt 7 Repliken) einzutragen, das müßte ich dann alles von Hand machen.


    Ich bin für jeden Tip oder Trick dankbar.


    gruß
    rubbeldidup

    Hallo zusammen,



    besteht die Möglichkeit, per Script eine Datei(DB) auf Dateiebene zu verschieben und den Dateinamen zu Ändern, ich konnte in der Hilfe nichts dazu finden ?



    Danke und Gruß
    rubbeldidup

    Hi Blueheaven
    selbst nach mehrmaligen Brilleputzen kan ich weder das Feld noch die Ansicht finden. Ich habe leider keine Enlische Schablone hier, dann könnte man überprüfen, ob es dort dieses ominöse Feld gibt.


    Da es aber nicht das erstemal ist, das ein Fehler in der Hilfe auftritt, würde ich derzeit einfach auf einen Schreibfehler tippen


    gruß
    rubbeldidup

    Das aktualisieren hat leider keinen Unterschied gemacht, dem ersten Anschein nach sind die Felder wirklich unterschiedlich, ob ich das Problem damit lösen kann, sehe ich aber erst, wenn ich mir auch die Arbeitsumgebungen vorgenommen habe.


    Danke für die Hilfe :)
    rubbeldidup

    Irgendwie will es nicht so richtig..


    Dim datei As Variant
    Dim datei1 As Variant
    Dim datenbank As Variant
    Dim vorh As Variant
    datei ="D:\\Daten\\Notes\\Data\\mail\\Name.nsf"
    datei1 =""
    datenbank = | @DbExists ( " | & datei1 & | ":" | & datei & |" ) |
    vorh = Evaluate(datenbank)
    Print vorh


    Da es auch auf 4er Clients laufen soll, habe ich es so machen müsse.


    Leider liefert mir "vorh" keinen Wert zurück.


    gruß
    rubbeldidup

    Die Frage die ich mir stelle ist "Warum machst Du Die Navigation überhaupt uber derartige Buttons mit Formelsprache?" Wenn Du eine Gliederung nutzt, kannst Du einen großteil der Navigation darüber erledigen.


    Wenn ich mir diesen und Deinen anderen Beitrag anschaue, frage ich mich ob Lotus Notes als Frontend-Portal überhaubt das richtige Medium für ist.


    Da die Datenbanken prinzipiell Webtauglich sind könntest du auch per HTML ein Internet/Intranet-Portal erstellen und darin die LN Datenbanken verlinken.


    gruß
    rubbeldidup

    Hallo, das Problem ist a) das die Suche m.W. nur über Ansichten funktioniert und b) sich ein Teil der Dokumente nicht in der eigentlichen Datenbank, sondern in anderen DB's befindet. Bin Anfänger bei der DB-Erstellung, also sind die Vorschläge mit Vorsicht zu geniesen ;)


    a) Masken nehmen und diese mit den Inhalten zu befüllen (Ob Du jetzt Hotspots/ Links in eine Seite oder Maske einsetzt ist ja vom Arbeitsaufwand gleich")und in der ACL den Default auf 'Reader' setzen


    b) In den Masken ein verstecktes Feld mit Suchbegriffen erstellen, damit auch Dokumente in anderen Datenbanken gefunden werden, ähnlich wie Meta-Tags bei Webseiten.


    c)Volltext-Index für die Datenbank erstellen.


    gruß
    rubbeldidup

    Hallo, kann sein das ich Blind bin aber
    ich finde kein Feld "Date" sondern nur Felder wie 'DisplayDate', 'tmpDisplayDate_Preview', 'PostedDate, wird in der Inbox für die Spalte benutzt'


    Schablone 5.011


    gruß
    rubbeldidup

    Sorry, schon wieder ... ;)


    Mit LotusScript wird ein Verbindungsdokument im Backend erstellt, wenn ich aber replizieren möchte kommt die Meldung "Es wurde kein Verbindungsdokument gefunden..."


    Wenn ich das Dokument einmal im Frontend im Edit-Modus öffne und wieder speichere funktioniert es.


    Ich habe das Script so geändert das das Dokument nach dem erstellen im Frontend geöffnet und wieder gespeichert wird.


    Dubioser weise funktioniert das aber auch nicht, ich muß es wirklich im Client öffnen und wieder speichern.


    gruß
    rubbeldidup

    Hi,


    "...Internet-Mail-Adresse eingeben? Meine E-Mail Adresse?"
    Richtig :) Bei dem Reiter "Server" gar nichts.


    Die Mailaccounts werden unter "Erweitert - Konten" konfiguriert.


    Ansonsten hat Notes auch eine Hilfsdatenbank wo z.B. Konten erklärt werden.


    EDIT/ Ich vermute mal, das Du schon bei der ersten Einrichtung einen Fehler gemacht hast z.B. "Ich benötige Zugang zu einem Server" oder ähnlich.


    gruß
    rubbeldidup

    Hallo, das hat leider nicht funktioniert weil:


    a) (Ich weiß jetzt nicht ob das beabsichtigt ist) nur im
    dritten Case-Fall die Bearbeitungsschritte stehen, wird auch nur dieses Dokument gelöscht.


    b) Das Script bei 'delete doc1' die Fehlermeldung "Objekt variable not set" auswirft.


    Da die andere Version aber funktioniert werde ich diese ertmal nehmen.


    Nochmal vielen Dank


    rubbeldidup

    Hallo zusammen,


    ein Script erstellt über:


    Call maildb.Open( "Server", "Datei" )
    Set replica = maildb.CreateReplica( "", "Datei" )


    eine Replik, bricht aber ab, wenn diese schon vorhanden ist.
    Mit @DbExists kann man ja leicht prüfen, ob die Datei schon vorhanden ist, geht das auch in Script.


    Danke und gruß
    rubbeldidup