Beiträge von rubbeldidup

    Hallo zusammen,


    folgendes, über


    files = workspace.OpenFileDialog(True, .......)


    wird eine oder mehrere Dateien markiert. diese sollen per


    Do Until i = x
    Filecopy Cstr(files(i)), dest


    in ein Zielverzeichnis kopiert werden, wobei x die Anzahl der markierten Elemente ist.


    Meine Frage, wie komm ich auf x?


    Danke und gruß
    rubbel

    Zitat

    Ich habe natürlich verschiedene Mailfiles getestet, aber immer dasselbe. :|


    Dann müße ich ca 500 Mailfiles signieren. Das halte ich eher für Unwahrscheinlich.


    Wir haben hier kürzlich über eine extern Programmierte DB
    ZipMail verteilt, dabei wurde die Signatur richtig angezeigt.


    Daher denke ich, das der Fehler eher in meiner DB zu suchen ist. Unten in der Statuszeile wird auch "Signiert durch .." angezeigt. Warum dann nicht in der ECL-Meldung ??


    gruß
    rubbel


    EDIT


    Zitat

    Wenn Du die MailDB signiert hast, probiere es noch einmal mit einer alten Mail


    Die ECL ist doch an den lokalen Client gebunden ?? der immer frisch installiert ist und an der Admin ECL wurde nichts geändert.

    Die Datenbank, aus der die Konfigurationsdokumente versendet werden, wurde schon mehrmals (durch unterschiedliche Personen/Server) neu signiert. Der Effekt bleibt aber immer gleich.


    Ich habe natürlich verschiedene Mailfiles getestet, aber immer dasselbe. :|


    Der Client 5.011 ist auch immer neu installiert.


    gruß
    rubbel

    Ich meinte ich habe die Datenbank direkt unter dem Client geöffnet und das Script ausgeführt und nicht das Dokument, wie geplannt, an den Anwender gesendet.


    Dieser Effekt -Keine Signatur- entsteht anscheinend entweder durch das senden an den Anwender oder weil das Script dann im Mailfile des Anwenders ausgeführt wird.


    gruß
    rubbel

    Hallo zusammen,


    in einer DB erstelle ich ein neues Dokument. Über eine Schaltfläche wird der Empfänger ausgewählt und dieses Dokument (wieder per Schaltfläche/Script) versendet.


    Die Datenbank wurde vorher mit der Server ID signiert.


    Der Empfänger öffnet dieses Dokument und über eine dritte Schaltfläche wird ein Einrichte-Script ausgeführt.


    Jetzt erscheinen mehrere ECL-Meldungen, aber unter
    "Signiert von:" steht immer -Keine Signatur-


    Weder wenn durch die Server ID signiert wurde, noch wenn ich die Maske/Script bearbeite, mein eigener Name oder wenn ich die Arbeitsschritte direkt auf dem Server mit dessen ID ausführe.


    Was mache ich da falsch??


    danke und gruß


    EDIT


    Wenn ich die Datenbank direkt im Client öffne und die Schaltfläche ausführe wird die richtige Signatur angezeigt.

    Hallo zusammen,


    wenn ich in ein Memo schreibe kann ich ja über Adressen ein lokales Adressbuch( hier insgesamt 4 Stück)auswählen.


    Das zuletzt gewählte Adressbuch wird anscheinend irgendwo
    "gespeichert", da es bei dem nächsten Aufruf wieder angezeigt wird.


    Kann mir vielleicht jemand sagen wo die MailDB/Notes diesen Eintrag speichert?


    danke und gruß
    rubbel

    Bei jemand anderem.


    Ich muß ca 500 Notebooks einrichten und dabei immer eine spezielle Datenbankreplik öffnen und verschiedene Sachen ausführen, damit später der Anwender nicht mehr die ECL-Abfragen bekommt.


    Ich habe jetzt einfach mal eine Kopie des Adressbuches angelegt und denn ECL-Agenten umbenannt und eine Schaltfläche mit @RefreshECL und Bezug auf diese DB erstellt.


    Scheint zu funktionieren ?!


    danke und gruß
    rubbel

    Hallo zusammen,


    nach der Einrichtung eines Client möchte ich zu der ECL noch Einträge "automatisch" hinzufügen. Problem - ich habe keinen Zugriff auf das Adressbuch bzw. die Administrations ECL.


    Gibt es da eine Möglichkeit über Script usw. ??


    Danke und gruß
    rubbel

    Hat sich erledigt



    Hallo zusammen,


    folgendes Problem: Über ein Script werden auf einem Client mehrere Repliken angelegt - leider alle mit einem Replizierdatum versehen.


    Wenn ich das richtig sehe habe ich ja nur Lesezugriff auf das Cutoffdate-Feld, kann dieses also nicht mit Script löschen.


    Folgender Agent aus der LN Hilfe macht das aber - warum auch immer. Kann man das irgendwie in "normales" Lotus-Script umschreiben bzw. wie kann ich es Einrichten, das dieser Agent über die verschiedenen Datenbanken läuft??


    Danke und gruß
    rubbel


    This agent sets a cutoff date based on the agent comment.
    import lotus.domino.*;
    public class JavaAgent extends AgentBase {
    public void NotesMain() {
    try {
    Session session = getSession();
    AgentContext agentContext = session.getAgentContext();
    // (Your code goes here)
    Agent agent = agentContext.getCurrentAgent();
    Database db = agentContext.getCurrentDatabase();
    Replication replication = db.getReplicationInfo();
    if (agent.getComment() == null) {
    replication.setCutoffDelete(false);
    System.out.println("No cutoff date"); }
    else {
    Integer i = new Integer(agent.getComment());
    replication.setCutoffDelete(true);
    replication.setCutoffInterval(i.longValue());
    System.out.println("Cutoff date is " +
    replication.getCutoffDate()); }
    replication.save();
    } catch(Exception e) {
    e.printStackTrace();
    }
    }
    }

    Hallo zusammen,


    folgendes Problem, ich habe mehrere Tausend Dokumente, die ein Text-File als Anhang haben. Aus diesen Dateien sollen 3 Zeilen nach Excel exportiert werden.


    Das lösen bzw. öffnen der Dateien sollte eigentlich kein Problem sein, aber wie komme ich an die Text-Zeilen?


    Ist es überhaupt sinnvoll, das über LN zu realisieren ?


    Für Ideen oder Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.


    gruß
    rubbeldidup

    Ich muß mich berichtigen, Agent scheint doch zu laufen:


    Started running agent 'test' on 10.10.2003 10:58:10
    Running on all documents in database: 2 total
    Found 2 document(s) that match search criteria
    Ran LotusScript code
    Done running agent 'test' on 10.10.2003 10:58:11


    Arbeitet bzw. versendet aber keine Mails. Im Serverdokument bin ich über die Admin-Gruppe bei " Run restricted LotusScript/Java agents:" eingetragen.


    Im Notes-Log erscheint auch kein Eintrag (sollte doch oder ?)


    gruß
    rubbeldidup

    Hallo,


    such mal in der Hilfe nach: UnprocessedDocuments property


    ....
    Dim collection As NotesDocumentCollection
    ....
    Set db = s.CurrentDatabase
    Set view = db.GetView("Ansicht")
    Set collection = db.UnprocessedDocuments
    Set doc = collection.GetFirstDocument()
    ....


    Ungetestet ;)


    grußrubbeldidup