Auf dieser IP-Adresse ist nur die Clusterfunktionalität gebunden, also Clusterreplikation und Alive-Abfragen.
Beiträge von Malexander
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Da es sich um die IP-Adresse der Cross-Linked Cluster-Karte handelt, ist der Router-, Agentmanager- als auch der AdminP-Prozess auszuschließen. Die oben genannten Meldungen kommen alle 70 Sekunden.
Kann es sich um eine Healthfunktion handeln?
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Hallo Domino-Gemeinde,
ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Verhalten des Dominoservers helfen. Wir setzten einen Domino 7.0.3 Cluster ein. Hierbei fallen uns immer wieder folgende Logeinträge auf:
02.03.2010 12:12:56 Opened TCP/IP connection from 1.1.1.1,4007 to 1.1.1.1,1352
02.03.2010 12:12:56 Opened TCP/IP connection from 1.1.1.1,4007 to 1.1.1.1,1352
02.03.2010 12:12:56 Closed TCP/IP connection from 1.1.1.1,4007 to 1.1.1.1,1352
02.03.2010 12:12:56 Closed TCP/IP connection from 1.1.1.1,4007 to 1.1.1.1,1352Ist das ein Normales verhalten das der Server sich selbst anspricht? (Das selbe gibt es auch auf dem Clusterpartner)
Noch ein paar Eckdaten:
- Es gibt keine Verbindungsdokumente
- notes.ini:
Cluster_TcpIpAdress=0,1.1.1.1:1352
Cluster=TCP,0,15,0,,12288
- Die Server befinden sich im selben NotesnetzwerknetzVielen Dank für eure Hilfe,
Malexander -
Erledigt, ungeklärt.
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Vielen Dank für deine Antwort warsn.
Es gibt keinerlei Auffälligkeiten in den Logs (Loglevel auf den Domino-Servern schon hochgestellt) oder im Ereignisprotokoll.
Drittanbieter Software gibt es nicht, auch kein Virenscanner oder Spam-Solutions.
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Wir setzen unteranderem am Standort A einen Domino7.0.3./Win2003Std./BladeServer/2GB RAM/4Prozessoren und am Standort B zwei als Cluster konfigurierte Domino7.0.3./Win2003Std./BladeServer/2GB RAM/4Prozessoren ein. Die beiden Standorte sind mit einer 100MBit-WAN-Leitung verbunden.
Seit einer Woche haben wir nun das Problem, dass die Notes-Antwortzeiten über die WAN-Verbindung immer langsamer wird bis schließlich kein Zugriff mehr möglich ist. Ein Ping auf IP-Adresse und IP-Name oder Telnet (auf Port 1352) ist stets ohne Probleme möglich.
Jedoch über den Notes-Client und Datenbank öffnen erreicht man den Server weder über IP-Adresse noch über IP-Namen. Auch über ein ipconfig /renew treten keine Verbesserungen auf. Auch das herrunterfahren des Serverdienstes des Notes-Servers bringt keine besserung. Nur das komplette durchstarten der Servereinheit bringt volle Funktionalität. Nach zwei Tagen Laufzeit sind die Probleme wieder da.
Laut Aussage der Netzwerk- Hardwareadministratoren wurde nichts an den Routern/Switchen verändert, jedoch haben wir Zweifel hierdran.