Beiträge von Malexander

    Da es sich um die IP-Adresse der Cross-Linked Cluster-Karte handelt, ist der Router-, Agentmanager- als auch der AdminP-Prozess auszuschließen. Die oben genannten Meldungen kommen alle 70 Sekunden.


    Kann es sich um eine Healthfunktion handeln?

    Hallo Domino-Gemeinde,


    ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Verhalten des Dominoservers helfen. Wir setzten einen Domino 7.0.3 Cluster ein. Hierbei fallen uns immer wieder folgende Logeinträge auf:


    02.03.2010 12:12:56 Opened TCP/IP connection from 1.1.1.1,4007 to 1.1.1.1,1352
    02.03.2010 12:12:56 Opened TCP/IP connection from 1.1.1.1,4007 to 1.1.1.1,1352
    02.03.2010 12:12:56 Closed TCP/IP connection from 1.1.1.1,4007 to 1.1.1.1,1352
    02.03.2010 12:12:56 Closed TCP/IP connection from 1.1.1.1,4007 to 1.1.1.1,1352


    Ist das ein Normales verhalten das der Server sich selbst anspricht? (Das selbe gibt es auch auf dem Clusterpartner)


    Noch ein paar Eckdaten:
    - Es gibt keine Verbindungsdokumente
    - notes.ini:
    Cluster_TcpIpAdress=0,1.1.1.1:1352
    Cluster=TCP,0,15,0,,12288
    - Die Server befinden sich im selben Notesnetzwerknetz


    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Malexander

    Wir setzen unteranderem am Standort A einen Domino7.0.3./Win2003Std./BladeServer/2GB RAM/4Prozessoren und am Standort B zwei als Cluster konfigurierte Domino7.0.3./Win2003Std./BladeServer/2GB RAM/4Prozessoren ein. Die beiden Standorte sind mit einer 100MBit-WAN-Leitung verbunden.


    Seit einer Woche haben wir nun das Problem, dass die Notes-Antwortzeiten über die WAN-Verbindung immer langsamer wird bis schließlich kein Zugriff mehr möglich ist. Ein Ping auf IP-Adresse und IP-Name oder Telnet (auf Port 1352) ist stets ohne Probleme möglich.


    Jedoch über den Notes-Client und Datenbank öffnen erreicht man den Server weder über IP-Adresse noch über IP-Namen. Auch über ein ipconfig /renew treten keine Verbesserungen auf. Auch das herrunterfahren des Serverdienstes des Notes-Servers bringt keine besserung. Nur das komplette durchstarten der Servereinheit bringt volle Funktionalität. Nach zwei Tagen Laufzeit sind die Probleme wieder da.


    Laut Aussage der Netzwerk- Hardwareadministratoren wurde nichts an den Routern/Switchen verändert, jedoch haben wir Zweifel hierdran.