Beiträge von AgatheBauer

    Hallo zusammen,


    ich habe aktuell ein Problem mit dem Domino Web Access in der Version 7, bei dem ich gerade etwas ratlos bin und nicht weiß was zu tun ist.


    Die Benutzung des DWA selbst funktioniert ohne Probleme, die Datenbanken werden ganz normal repliziert und der Empfang/Versand von E-Mails klappt ohne weiteres.


    Das zentrale Problem besteht bei der Verwendung der Kalender-Funktion im DWA in Kombination mit der Kalender-Funktion auf normaler Client-Seite. Wenn der User eine Einladung zu einem Termin von einer Client-Seite erhält, oder innerhalb des DWA erstellen möchte erhält er einen „File does not exist“-Fehler. Beim Erstellen des Termins innerhalb des DWA wird der Termin trotz der Fehlermeldung erstellt, beim Annehmen einer Einladung passiert allerdings überhaupt nichts.


    Ich habe die Schablonen bereits mehrfach gewechselt und die Replik auf unserem Web-Server gelöscht und neu erstellt, allerdings ohne Erfolg.


    Hatte schon einmal jemand von euch mit diesem Fehler zu tun, oder wüsste auf Anhieb etwas was ich noch versuchen könnte? Dies ist der erste User der diese Fehlermeldung erhält, bei allen anderen Web-Usern funktioniert der DWA ohne Fehler.


    Vielen Dank!


    Grüße

    Hallo zusammen,


    nach mehreren auf den ersten Blick erfolgreichen Umzügen verschiedener User ist jetzt ein Problem entstanden welchem ich aktuell nicht Herr werde bzw. ich eine Lösung finden muss damit sich dieses Problem nicht zum Super-GAU entwickelt.


    Wir haben im Unternehmen die Lotus Notes Konfiguration so vorgenommen, dass das data-Verzeichnis mit der der enthaltenen user.id auf einem Netzlaufwerk liegt und somit den Usern zugeordnet wird. Durch das im Verschiebungsprozess vollzogene „Neu-Zertifizieren“ wurde dementsprechend die auf dem Netzlaufwerk liegende user.id aktualisiert und der User kann sich ganz normal mit der user.id anmelden.


    Die user.id in unserer names.nsf wurde, wie ich leider erst im Nachhinein festgestellt habe bzw. ich mir vorher nicht darüber im Klaren war nicht geändert, hat also noch den alten User-Kontext und Serverzugehörigkeit vorhanden.


    Wenn ich jetzt eine Neueinrichtung des Clients vornehme wird dementsprechend die alte ID vom Server gezogen und versucht die neue zu überschreiben.


    Meine Frage ist jetzt folgende. Ist es möglich auf irgendeine Weise die auf dem Netzlaufwerk befindliche user.id bei einem Login in die names.nsf zurückzuschreiben oder gibt es einen anderen Workaround für das Problem?


    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe!


    Grüße
    Michael