Beiträge von Nienhaus

    Ihr seid ja klasse :o)


    Danke nochmal für die kleine "Notes" Nachhilfe.


    @ Rocky


    das ist ein kleines Problem. Da ich der Admin bin und da ins kalte Wasser geworfen wurde. Es hat uns(noch ein weiterer Admin) nie richtig jemand erklärt wie man mit Notes umgeht. Und nun müssen wir uns da selber durchhangeln. Ist doof aber ist leider so.


    Deswegen wende ich mich auch an die Leute die davon was verstehen und mir etwas beibringen können.


    So wie Ihr zum Beispiel. Danke schonmal für die Rasche hilfe.


    Ich werde es mal testen gehen und mich dann nochmal melden.


    Danke trotzdem schonmal.

    Boah super für die schnelle Einweisung :o)


    Und dadurch wenn ich das Script ausführe, kann ich dann auch den Fehler der aktiven Mailregel (trotz deaktiverung der Mailregel) beheben ?


    Bin nämlich schon durch viele Themen gewandert bei euch hier im Forum und bin dann jetzt hier gelandet :o)


    Mein Fehler den ich habe ist nämlich dieser das ich bei jemanden eine Mailregel angelegt habe. (Eine kopie jeder empfangenen Mail an eine andere Person schicken) welche nun zwar deaktiviert ist, aber trotzdem im hintergrund noch läuft. Was bedeutet das der Kopieempfänger immernoch die Mails als Kopie bekommt, die Regel aber deaktiviert ist.


    Nur einmal für mich, ich nehme nun an das es dadurch nun gelöst ist ja ?


    MfG


    T.Nienhaus


    P.S


    Ich nehme auch an das wenn ich das Script ausgeführt habe die Person von der ich es ausführe die Kalender Themen und Termine neu anlegen muss ?

    Ich bin ein echter noob was scripte angeht. wie lege ich ein srcipt an und füre es aus. Mag mir da mal jemand helfen?


    Weil ich habe auch das selbe Problem. Nur weiss ich leider nicht wie man ein Script anlegt und ausführt.


    MfG


    T.Nienhaus

    Also ich habe nach "Mailregel" gesucht, sonst hätte ich hier ja nicht so ein text geschrieben :o)


    Wenn es unter etwas anderes steht, kannst du mir ja gerne einen Tip geben.


    Ich habe auch den Artikel gefunden wo jemand etwas änliches beschrieben hat. Es geht hier aber nicht um POP oder SMTP Einstellungen wie in dem anderen Artikel.

    Hallo alle zusammen.


    Wir haben Lotus Notes 6.5 im Einsatz und auch prompt ein Problem.


    Ich habe bei einem User eine Mailregel angelegt die beinhaltet das wenn er Sie aktiviert automatisch eine Kopie der empfangenen Mail an einen anderen User geschickt wird.


    Klappte auch alles total super. Doch nun das Problem.


    Er hat diese Mailregel nun wieder deaktiviert , aber die Person die die Kopien von den Mails bekommen hat, bekommt immernoch die Kopie trotz deaktivierung der Regel.


    Ich habe diese Regel nun auch schon gelöscht und die Kopien werden immernoch an die Person geschickt.


    Wie kann ich diesen Fehler wohl beheben.



    MfG


    T.Nienhaus