Beiträge von Marcus78

    Hallo zusammen,


    im Zuge eines Emailarchivierungsprojektes müssen wir für alle Maildatenbanken die Folder References aktivieren. Dies habe ich testweise via Script an meiner Maildatenbank gemacht. Es wurden auch für alle vorhandenen Dokumente die $FolderRef, $FolderRefFlags und FolderRefID gesetzt. Die Datenbank liegt auf einem Dominocluster. Scheinbar scheint die Aktivierung nicht repliziert zu werden ebenso wie das nachträgliche Setzen der in den einzelnen Dokumenten. Muss ich also die Folderreferences ebenso bei der Replik auf dem anderen Clustermember aktivieren? Dazu kann ich irgendwie nichts finden. Gibt es sonst noch etwas zu beachten?


    Gruß Marcus

    Hallo zusammen,


    ich teste gerade die Einbindung von mehreren zusätzlichen Adressbüchern für einzelne Abteilungen über die DA. Die Adressbücher werden auch in den Clients der Testuser aufgeführt. Aber wie kann ich es realisieren, dass das Adressbuch Accounting auch nur bei Usern dieser Abteilung angezeigt wird? Über die Naming Context Rules kann ich es wohl kaum realisieren, da es ein flache Namenshierarchie gibt. Nach OUs kann ich also nicht unterscheiden. Leider habe ich zu diesem Thema nichts passendes gefunden. ?(


    Gruß Marcus

    Habe das Problem gelöst, die Policy war am Ende nicht der entscheidende Faktor. Lag u.a. auch an einer fehlerhaften Konfiguration des Marvel Clients für die Verteilung der Mailkacheln für die Stellvertreter der jeweiligen betroffenen User.

    Hallo zusammen,


    ich möchte gerne unsere 8.5.2.2er Dominoserver im Dominoverzeichnis bereinigen. Kann ich dort einfach die Ordner der alten Releasestände, also z.B. Release851, Release851FP3 usw., löschen? Ebenso benötige ich doch auch nur den letzten _uninst Ordner, oder? Denn ich würde maximal nur ein FP Stand zurückgehen.


    Habe leider zu einem solchen Cleanup nichts gefunden.


    Gruß Marcus

    Hallo,


    das ist nicht korrekt. Mit 8.5.2 geht es auch nicht! Und das ist für Windows 7 bzw. Windows 2008R2 supportet. Ist schließlich das gleiche in grün.


    Nehme ich Windows7 mit 852 und lege das Data Verzeichnis auf einer Netzwerkfreigabe auf einem Windows7 Client ab gehts nicht. Auf einem XP Client schon. Und Sicherheitsfeatures zu deaktivieren ist eben keine Lösung! Für manche vielleicht schon, aber eben nicht für mich.


    Es muss also einen anderen Ansatz geben...



    Gruß Marcus

    Hallo zusammen,


    ich habe das Problem, dass IDs, die ich aus der Vault herunterlade defekt sind. Dabei ist zu erwähnen, dass wir Windows 2008R2 Server in Verbindung mit XenApp6 einsetzen.
    Das Dataverzeichnis der User liegt im Data Ordner auf einem Netzlaufwerk.
    Im Zuge der Fehlersuche tritt dieser Fehler sowohl mit LN 8.5.1 als auch mit 8.5.2 Clients auf. Egal welcher FP stand. (Ich weiß, 8.5.1 ist auf R2 nicht supportet :)


    Unser Dateiserver ist ebenfalls ein 2008 R2. In Verbindung damit handeln beide Server einen entsprechende Verbindung über SMB
    V2 aus. Bei unseren 2003x64 Servern, die unter 8.5.1 auf den 2008R2 Fileserver zugreifen klappt es ohne Probleme. Keine defekte ID. Da wird die Verbindung mit SMB V1 ausgehandelt.


    Es gibt von MS einen KB Artikel 2028965 und eine Beschreibung um die DirectoryCacheLifetime zu ändern. Brachte aber nix. Deaktiviere ich SMB V2, dann klappt es. Das kann und ist aber nicht die Lösung....


    Hat jemand eine Idee????


    Gruß Marcus

    Hallo,


    also wir hatten ähnliche Probleme mit unseren 8.5.1er Servern unter Windows Server 2008 x64. Dies lag aber an Windows selbst.
    Und zwar gibt es Probleme beim entladen des Hauptspeichers bei rechenintensiven Anwendungen. Dazu zählten schließlich auch unsere Dominoserver. Das Problem äußerte sich darin, dass unsere Server 30 und mehr Minuten zum Shutdown brauchten. Somit liefen die Server selbst in Server Shutdown Timeout....


    Microsoft stellt ein Hotfix dafür zur Verfügung. Nach der Installation des Hotfix brauchen die Server nur noch ca. 1 Minute zum Shutdown. Einfach mal unter http://support.microsoft.com/kb/974609/en-us nachschauen.


    Vieleicht hilft es ja. ;)


    Also bis dann


    Gruß Marcus

    also das sagte mir nun auch der IBM-Support. Ich habe allerdings den IBM Artikel, der das umschreibt, etwas anders verstanden. Ich bin mir auch totsicher, dass es früher unter unseren anderen alten Dominos anders war. Die 21 Tage sind noch nicht rum. Ich werde es nochmal in einem Testsystem unter 851 und 72 ausprobieren. So ganz traue ich dem Braten noch nicht. :)

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes schwerwiegendes Problem. Wenn ich einen Wechsel zu einem neuen Zertifizierer machen möchte und anschließend auch die Namesänderungsanforderungentsprechend bestätige rennen die entsprechenden AdminPs los. Soweit so gut. Es wird der neue Name im Dominodirectory eingetragen, die UserID wird auch entsprechend angepasst und so weiter. Aber es wird nicht das alte Zertifikat und die Zertifikatsänderungsanforderung abgearbeitet. Und die Namensänderungsanforderung steht immer noch im Status "pending" Ich habe diese Umbennungen schon diverse Male gemacht, es hat nie Probleme gegeben. Nur unter dieser Domino Version 8.5.1 64bit noch nie.


    Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr sehr dankbar! :)


    Gruß Marcus