Beiträge von ove_gruen

    Sorry wegen der Grammatik. (liegt an meiner LRS)
    Das im Peronsendokumet hatte unter früheren Versionenvon von Notes ein Problem bei der E-Mailadrese wenn dort was eingetragen wurde. Darum habe ich es leider nicht mehr probiert. Jetz Klappt es so wie wir es wollen Dake für den Tip mit dem Personendokument

    Hallo turec
    Das Senario:
    Kunde senden Verschlüsselte Email mit S/MINE
    Auf Empfänger Seite (meine):
    Mails werden beim Provider v(MX Eintrag) via SMTP zu unser Extern IP weitergeleitet dort werden sie per Firewallregel an unseren Spamfilert geleitet und dieser Prüft sie letet aber alles wieter. Vom Spamfilter werden die Mails zu unserem Dominoserver weiter gesand, bis jetz konneten die Mail beim Empfänger auf dem Domino Seververschlüsselt Empfangen werden. Nun soll diese Mail per Mail-Regel an einen Exchangeserver weitergeleiten werden (zwecks wechel zu Exchange und nicht alle User auf einemal Umzustellen). Der Dominoserver hat alle Postfächer und in diesen gibt es die Regel Sende eine Komplette Kopie an den Exchangserver. Mit unverschlüsselten Mails funktioniert es. Kommt eine verschlüsselt E-Mail wird diese im Postwfach zwar als weitergeleitet angezeigt kommt aber nicht beim Exchange an. Im Mail-Routing-Ereigniss kann sehe ich nicht wie diese Mail weiter gesendent wird. Im Mail-Routing-Status sehe ich das dort E-mails warten. Der Key austausch mit dem Absender findet über eine Passwort geschütze Datei statt.
    Meine frage ist nun kann das Sicherheits feature von Domino 9 um gangenen werden das die Verschlüsseltenmails am Excahnge ankommen. Die keys sind im Outllook hinterlegt und somit sollten die E-Mails lesbar sein.

    Hallo Tode,
    kleiner Fehler bei mir der Key für die Verschllüsselung wurde mir um verschlüselt zu gesandt und den habe ich schon im Zertifikats Speicher von Window und somit sollte ich die Verschlüsselten Mails auch im Outlook entschlüsseln können. Die E-Mails werden Bloss nicht weitergeleitet bzw. bleiben im Server hängen da der Klient ja meint er hat sie Weitergeleitet.


    Gruß Ove

    Hallo,


    bei der Weiterleitung von verschlüsselten E-Mails können diese nicht weitergeleitet, obwohl an der E-Mail im Postfach das Symbole zur Weiterleitung steht, aber in den Mail_Routing-Status erschient nur der Eintrag für empfangen und nicht für senden.
    Im Postfach habe wir nur die Mailregel angelegt: Vollstädige Kopie Senden an Empfänger. Diese klappt sehr gut mit nicht Verschlüsselten Mails aber halt nicht mit den Verschlüsselten.
    Dieses muss gemacht werden wegen wechsel des E-Mailserver. Der Empfänger ist die Gleiche Person bloss auf dem anderen Mail-Server.


    Gruß Ove

    Da war wohl noch ein Fehler im System. Nach Neuinstallation von Outlook und DAMO gabes keine Probleme mehr. Die neu Installation habe ich gemacht da, wenn ich Outlook geöffnetet hatte immer wieder DAMO mit Fehlermeldung abstürtzte.


    Danke für die Hilfe!

    Moin,


    ich habe folgendes Problem. Ich kann mir die Kalender von Kollegen im Outlook anzeigen lasse aber die Kalendereinträge sind nicht da. Kennt jemand das Pronlem? Als Domino Server haben wir noch einen 6.5.6 Server im Einsatz.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ove

    Hallo habe gefunden wie es geht.
    Unter Extras-> Optionen -> Domino Preferences -> Preferences ->Access to other's Mail& Calendar. Dort kann man die Benutzer aus dem Adressbuch wählen.


    Das hatte ich bis dato immer übersehn!


    Schönes Wochenende Ove

    Hallo,
    nach dem ich DAMO mit Hilf des Formums zum Laufen bekommen habe, ist nun ein neues Problem aufgetreten. Die Kollegen möchten sich die Kalender der anderen Kollengen im Outlook anschauen.
    Laut Miniweich gibt es im Kalender eine Link "Freigegebene Kalender öffnen". Der ist aber bei mir mit DAMO nicht vorhanden. Bei der Besprechungs Planung sehe ich ob ein Kolleg im Kalender Zeit hat oder nicht. Kennt wer einen Weg um auf freigegebene Kalender zu zugreifen?


    MFG Ove

    Habe nun den Fix bekommen.
    Hat aber leider Keine Änderung an der Problematik gebracht. Ich bekomme nun die Meldung der Server sei nicht erreichbar. Wobei ich mit meinem 6.5.6 Client auf genau diesem Server arbeite????
    Braucht DAMO 8.0.2 einen bestimmt Serverversion? Weil beim Kunden klappt die Verbindung über DAMO auf dem Laptop sofort, der Kund hat Domino 8.0 im Einsatz.
    Update: Bei einem Mitarbeiter der Damo 7.x für Outlook 2003 verwendet klappt es auch nicht den Acount auf dem DAMO 8.0.2 zum laufen zu Bringen.
    MFg Ove

    Hallo nochmal,


    ich hänge jetzt nochmal Screenshots der Fehlermeldungen an!


    Beim Start von Outlook kommt die Meldung "Die Datenbank wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Prozess veremdet. Der Zugriff ist zur Zeit nicht möglich. Um eine NotesDatenbank gemeinsamm nutzen zukömnnen, müssen alle Benutzer über einen Domino-Server auf sie zugreifen."
    Das ist meinener meinung ein Folge fehler da das MAPI-Profil nicht richtig erstellt wurd.
    Wäre nett wenn wer eine Idee hätte.

    Moin nedim,


    ich habe versucht diese FIX runterzuladen aber dabei gibt es zur Zeit problem. Ich darf zwar die Software Runterladen aber bei dem Fix gibt es Probleme :o(
    Gibt es eine andere Möglichkeit den Fix von der IBM zu bekommen aus auf Fixcentrale.


    Gruß Ove

    Moin,
    bei uns in der Firma möchten einige User den Outlook 2007 Client verwenden. Momentan haben wir noch einen Domino 6.5.5 Server der soll zwar auch auf Notes 8.5 geupdatet werden, aber das duert noch etwas. Aber die Userer wollen jetzt schon mit Outlook 07 arbeiten.
    Mit Outlook 2003 und DAMO 7.0.2 gabes keine Probleme. Bei der einrichtung des neuen DAMO kommt beim Meldung der Server ist nicht erreichbar. Auf eine Ping Antwortet der Server auch und andere Notes Client können auch drauf zugreifen. Kann es an den Versionen liegen das die nicht Kompatiel sind.


    Hat wer eine Idee


    Danke Ove