Beiträge von Mark1982

    Hallo zusammen,


    wir haben hin und wieder ein seltsames Phänomen.
    Wiederholende Besprechungen (jeden 3. Monat am 3. Donnerstag) werden über einen Notes Client verschickt.
    Die Eingeladenen nehmen über Notes Client oder Notes Traveler (iPhone) die Einladung an.
    Soweit ist alles i. O..


    Bei den wiederholenden Besprechungen kommt es selten und nicht nachstellbar vor, dass ein Termin im Notes Traveler auf dem iPhone angezeigt wird, dieser aber nicht im Notes Client existiert und auch nicht korrekt ist.
    Auf dem iPhone steht eine Besprechung am 15.12., zu der aber nie eingeladen wurde. In der Einladung ist dieser Termin auch nicht zu finden.


    Hat jemand von euch schon solch ein Problem gehabt oder dazu sogar eine Lösung parat?


    Lotus Notes Traveler-Version 8.5.3.1



    Grüße, Mark1982

    Hallo Erdnuckl,


    der Sync lief früher immer, jetzt läuft er einige Male nach Neuinstallation PC Suite/Notes bis der Fehler wieder kommt.
    Auch mit MobileMaster hatten wir das gleiche Problem, Notes stürzt ab.
    Daher schiebe ich es auf Notes / Kalendereinträge.
    Auch mit anderem Laptop, Handy anderer Notes und Nokia PC Suite Version das gleiche Problem.
    Habe mich auch daran gemacht die Kalendereinträge durchzuschauen, alles ohne Erfolg
    Abgleich mit dem Server oder der lokalen Replik macht keinen Unterschied.


    Der Traveller ist leider keine Alternative.


    Danke für deinen Post.

    Hat leider auch keine Abhilfe geschaffen.
    Zudem habe ich auch nur den Abgleich der Kalenderdaten aktiviert, so dass garnicht auf die names.nsf zugegriffen wird.


    Der Fehler kommt, wie Notes lustig ist.
    Ich habe beim Kalenderabgleich immer wieder einzelne Tage zusätzlich hinzugefügt, bis irgendwann die Fehlermeldung wieder kommt...
    Beim nächsten Versuch kommt der Fehler wieder zu anderen Datenräumen, es scheint also kein bestimmter Kalendereintrag Schuld zu sein.
    Auch mit einem anderen Handy das gleiche Problem.


    Kann man aus der .dmp file irgendetwas auslesen?

    Hallo!


    Kleine Probleme gibt es ja schonmal mit der PC Suite von Nokia, läuft sonst aber bestens.
    Jetzt habe ich bei einem Anwender aber ein Problem, welches ich nicht gelöst bekomme...


    Win XP SP3, Lotus Notes 8.5 basic client 2x neuinstalliert, 8.5.1 1x installiert.
    Nokia PC Suite in 2 verschiedenen Versionen 4 oder 5 mal installiert.
    Registry wurde auch aufgeräumt etc.


    Ein Sync in der Nokia PC Suite wird eingerichtet.
    Es werden die Termine am Anfang abgeglichen.
    Man überschreibt erstmal das Handy E75 mit den Notes Kalenderdaten für wenige Tage / Wochen nach "vorne und hinten".
    Nach Lust und Laune stürzt Notes bei folgenden Syncs ab.
    Ein "Fehlerjournal" wird erstellt und irgendwann kann ich Notes dann schliessen.
    Beim nächsten Versuch wieder da Gleiche.


    Wenn PC Sync die Kalender-,... Einträge hochzählt, stürzt Notes bei verschiedenen "Zahlen" ab.
    Kalendereinträge habe ich so gut es geht mal durchssehen, geöffnet, aktualisiert,...


    Wenn Notes nicht geöffnet ist, schliesst sich PC Sync ohne Meldung.


    Hat jemand eine Idee was man noch so machen könnte?
    Werde erst am Montag wieder reinschauen, wäre aber über jeden Tipp froh...


    P.S. Der Noteskalender kann nicht geleert werden, da er mit 150+ Terminen in ein paar Monaten recht umfangreich ist.
    An der Masse liegt es aber nicht, ich habe noch Anwender mit mehr Einträgen, wo der Sync funktioniert.


    P.P.S: Jetzt habe ich auch endlich das Themenpräfix gefunden :)


    Fault Recovery.log:
    27/11/2009 11:36:09 [1] STARTING FAULT RECOVERY by process: 5948
    27/11/2009 11:36:09 [18] FAULT RECOVERY COMPLETE
    27/11/2009 11:36:09 [15] Running external script: C:\Programme\IBM\Lotus\Notes\nsd.exe
    27/11/2009 11:36:09 [15] Running external script: "C:\Programme\IBM\Lotus\Notes\nsd.exe" -dumpandkill -termstatus 1 -crashpid 5948 -crashtid 3616 -runtime 300


    #2:
    27/11/2009 11:36:09 [18] FAULT RECOVERY COMPLETE
    27/11/2009 11:36:09 [15] Running external script: C:\Programme\IBM\Lotus\Notes\nsd.exe
    27/11/2009 11:36:09 [15] Running external script: "C:\Programme\IBM\Lotus\Notes\nsd.exe" -dumpandkill -termstatus 1 -crashpid 5948 -crashtid 3616 -runtime 300
    27/11/2009 11:38:34 [18] FAULT RECOVERY COMPLETE


    Fault_recovery.hst:
    LastLine 00000013
    2009 11 27 11 36 9 5948 C:\Programme\Nokia\Nokia_PC_Suite_7\PcSync2.exe 1



    Console.log:
    0815 Einträge sowie
    27.11.2009 11:36:37 Uhrzeit der Datenbank (C:\Programme\IBM\Lotus\Notes\Data\names.nsf) liegt zu weit in der Zukunft.
    27.11.2009 11:36:37,07 [0918:0002-099C] WM_DESK_INIT> Calling NEMCheckPreviousInstance

    Hallo zusammen,
    bei unseren iNotes-only usern werden angenommene offene Aufgaben nicht automatisch auf den aktuellen Kalendertag aktualisiert. Es wird bei diesen usern iNotes 7 eingesetzt.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
    In den Vorgaben kann ja nichts weiter ausser der Anzeige im Kalender gesteuert werden.


    Bei Usern mit Lotus Notes 8.5 werden in der iNotes Version 8 die aktiven, offenen Aufgaben im aktuellen Tag angezeigt.


    Grüße, Mark