Beiträge von Magtheridon

    Hallo zusammen,


    wir haben ein Fremdprodukt eines Herstellers im Einsatz, bei dem die User Leserfelder festlegen können und damit auch alle Server aussperren können.


    Ergebnis: Replikation im Cluster versagt. Anzahl Dokumente ist unterschiedlich.


    Lassen sich im Feld "Administratoren mit voller Berechtigung" auch Server eintragen, so dass sichergestellt werden kann, dass alle Clusterpartner die Dokumente sehen?



    Gruß
    M.

    Anforderung seitens des Kunde.


    Einige Anwender mit Editorenrechten erstellen private Ordner und verschieben so Mails unwissendlich aus der Inbox. Datenbank ist eine Mail 6.5 Schablone, die als Gruppen-Mail-In genutzt wird.


    Wir könnten jetzt eine Anpassung entwickeln lassen, aber eigentlich sollte am Standard nichts gedreht werden.


    Gruß
    M.

    Nein, es ging vorher immer.


    Seit die Sache mit "NotesView" bekannt ist, wurde die Frame-Betitelung bestehenden Datenbanken geändert. Damit kam dieses Verhalten.



    Eben getestet: Kopiere ich das Frameset 1:1 und öffne dieses ist das Problem weg. Ändere ich etwas an dem Frameset kann das Problem auch verschwinden.


    Eben getestet: Liegt nicht an der UserID sondern am Client. Er scheint irgendwas "falches" zu cachen.


    edit 3:


    Also: Das Löschen der bookmark.nsf hat geholfen. Allesdings tritt das Problem sporadisch überall mal auf und viel zu häufig, als dass das Löschen dieser Datei ne Hilfe wäre

    Hallo zusammen,


    ich hab ein seltsames Problem. Ich hab mein rechtes Frame "NotesView" genannt und dem auch im Frameset eine Default-View zuordnet.


    Vorteil beim Namen "NotesView": Öffnet man eine View (z.B. über View-Link) wird diese immer im Kontext des Framesets angezeigt. Ich hab dieses "Feature" irgendwann mal im Web entdeckt.


    Nur: Ab und an zeigt es bei einzelnen Anwendern ein leeres Frame an. Löschen von Cache.dsk oder Enfernen der Kachel hilft nicht. Würde das Frame "Inhalt" o.ä. heißen, gäb es kein Problem.


    Kennt jemand dieses Verhalten oder gar eine Lösung?


    Gruß
    M.

    Zum Glück sind das shared actions.


    Ich hab das mal getestet, abhängig ob Web, Notes 5 oder 6 werden unterschiedliche Funktionen genommen. Da wir hier nur von Notes 6 reden, macht es die Sache einfacher, dort wird das 'alte' Notes 5 Verhalten nachgebildet via...


    REM {R6 Style Full Forward};
    @If(@UserName = @GetProfileField( "CalendarProfile"; "Owner");
    @Command([ComposeWithReference]; "" ; "Memo"; 1 + 2 + 32 + 64);
    @Command([ComposeWithReference]; @MailDbName ; "Memo"; 1 + 2 + 32 + 64))


    Fallunterscheidung raus und es sollte klappen mit meiner Anforderung.


    Gruß
    M.

    Hallo,


    wenn ich in aus einer Gruppen-Mail-DB (normales Mailfile) eine Mail per Button "Weiterleiten" weiterleite, so wird die Mail nicht über die Gruppen-Mail-DB weitergeleitet, sondern über mein persönliches Mailfile. Das Verhalten war mir schon bekannt.


    Nur: Kann man das irgendwie beeinflussen? Die Anforderung lautet, dass auch Weiterleitungen über das Mailfile im Kontext erfolgen, also die Gruppen-Mail-DB.


    Gruß
    M.

    Es existiert eine Anforderung seitens VIP-Anwender, dass ein Agent auf Mails, die aufgrund CC oder BBC entfangen wurden, reagieren soll.


    Die Idee mit der Auflösung ist mir auch gekommen, nur
    - wo legt man das fest?
    - mach ich mir Sorgen, wenn da so eine Gruppe wie ALL_USERS genommen wird.
    - lässt sich das auch auf Nutzer beschränken oder ist das ein globaler on-off-Schalter?

    Hallo Community,


    ich suche eine Möglichkeit festzustellen, ob der Empfänger die Mail bekommen hat, weil er im AN: oder CC: oder BCC:-Feld steht.


    Was die Sache erschwert: Es werden auch Gruppen verwendet, die verschachtelt über mehrere Adressbücher vorliegen können (Directory Assistance).


    Ein einfacher Ansatz: Alle Adressbücher gegen die AN:CC:BCC-Felder prüfen (rekursiv). Das wäre jedoch viel zu aufwendig.


    Hat jemand ne Idee?



    Gruß
    M.

    Hallo,


    ich hab Hotspot-Schachtflächen in geschützten Abschnitten, die auch "harmlose" Aktionen wie Öffnen referenzierter Dokumente durchführen. Hat eine Person nun keinen Zugriff auf den Bereich, kann sie den Hotspot auch nicht betätigen.


    Gibts da eine Möglichkeit, das zu umgehen? ich habs schon mit Layern probiert, das geht nicht.


    Einzige Chance, die ich sehe zur Zeit, ist auf Abschnitte zu verzichten und pro Feld und Hotspot Berechtigungen mithide-when zu realsieren. Wäre aber recht aufwändig.


    Gruß
    M.

    Hallo,


    bei der Replikation von Datenbanken tritt stellenweise das Problem auf, dass Ordnerinhalte nicht identisch sind - Anzahl Dokumente jedoch stimmen.


    Wo stecken überhaupt die Informationen, welche Dokumente in einem Ordner liegen und wie kann man solche Störungen beheben?


    Gruß
    Magtheridon