Beiträge von alexhe

    Hi,


    wenn du am überprüfen bist, kannst du doch gleich auch erötern, warum über smtp und nicht über notes routing betrieben wird? eventuell hat des der installierende damals nicht besser gewusst und deswegen smtp eingestellt :)



    erledigt kannst du es über den "Themenpräfix" stellen.


    gruß
    alex

    Zitat


    zumpel schrieb:
    Wir haben Probleme mit einigen Datenbanken, welche vermutlich durch die geöffneten Tabs einen Systemabstutz im Notes verursachen.


    wenn es einen Absturz von Notes gibt, wird doch eine nsd-file erzeugt. Dort sollte man auch Anhaltspunkte zum Problem finden.


    gruß
    alex

    Hallo wie auch immer du heißt,


    nein mir wäre so etwas nicht bekannt.
    Welche Software ist denn das Zielsystem?


    Bzw. mit welcher Argumentation kommen die darauf, dass, wenn der Quelltext verändert wird beim drücken auf Weiterleiten, das "Sendesystem" schuld sei?


    Ich pranger doch auch nicht den Granatenhersteller an, wenn das Ding, nach Ziehen des Stiftes, hochgeht :)


    gruß
    alex

    Hi Deny,


    hast du dir die Administratoren Hilfe schonmal angesehen zu "Alternate Internet domain Aliases" ?
    So wie ich das sehe, kann das nicht gehen, weil der Server die Mails auf jedenfall annimmt, da er sich für die Domäne zuständig fühlt.


    gruß
    alex

    Guten Morgen zusammen,


    in den letzten 2 Tagen hatte ich das Problem, dass bei zwei unterschiedlichen Datenbanken auf dem gleichen Server mir Ansichten ohne ersichtlichen Grund kaputt gegangen sind.
    Nun würde ich gern wissen, warum das so ist, oder irre ich, dass Ansichten einfach mal so kaputt gehen? :)


    Infos:


    Domino 7.0.1FP auf iSeries V5R4
    Volltext index vorhanden
    Softdeletions aktiviert ( 168 Stunden )


    12.02.2009 02.57.44 Error updating view 'Kategorie' in db1.nsf: View is damaged. Please rebuild it (by pressing shift-F9 or running UPDALL -r).

    Code
    10.02.2009 18.21.20   Error updating view 'Nach Kategorie' in db2.nsf: View is damaged.  Please rebuild it (by pressing shift-F9 or running UPDALL -r).
    10.02.2009 18.45.21   Error updating view 'Nach Kategorie' in db2.nsf: View is damaged.  Please rebuild it (by pressing shift-F9 or running UPDALL -r).
    
    
    zu dem Zeitpunkt, als die Fehlermeldungen aufkamen, liefen keine Tasks, die sich überschnitten haben. ( um 02.57 läuft der updall Task als einziger Task am Server, um 18.21 und 18.45 läuft z.B. gar kein Server Task )


    Ich dachte schon an unsere BRMS Sicherung, diese läuft von 23Uhr bis ca. 5Uhr in der Früh, was ja dann auch schon wieder die db2.nsf auschließt und die db1.nsf wurde an dem Tag, als die Ansicht kaputt ging, um 23.17Uhr gesichert, somit fällt dann diese auch raus?


    Ich habe auch die Log Dateien um die Zeitrahmen "der Zerstörung" angesehen, dort passiert auch nichts weltbewegendes bis auf die Cluster Replikation, normale Replikation und das Öffnen und Schließen von User Sessions.


    Momentan bin ich realtiv ratlos.


    Vielen Dank für Tipps


    gruß
    alex

    Hi,


    da müsstest du fast in einem Citrix Forum fragen, aber soviel kann ich dir verraten:


    Wenn man unter Citrix auf einen lokalen Drucker zugreifen möchte, dann muss man auch die dementsprechenden Berechtigungen besitzen ( Mapping lokaler Laufwerke und Drucker )


    Allerdings kann ich dir nicht sagen wo, mal abgesehen davon, dass du nicht die Citrix Version angegeben hast.


    Mit Lotus hat das also herzliche wenig zu tun.


    gruß
    alex

    hi taurec,


    gerade hier geschaut, sorry für die falschinformation. wir haben hier auch mehrere stellen zur wiederherstellung allerdings ist eine immer dabei, die wir auch nehmen.


    danke fürs aufklären.


    gruß
    alex