Hi Bodo,
ich würde noch auf die Pfadangaben beim Installieren achten, dass z.b. das 32bit Verzeichnis ausgewählt wurde.
Wir haben hier 2 Maschinen auf 64 Bit laufen, keine Probleme bis jetzt.
gruß
alex
Hi Bodo,
ich würde noch auf die Pfadangaben beim Installieren achten, dass z.b. das 32bit Verzeichnis ausgewählt wurde.
Wir haben hier 2 Maschinen auf 64 Bit laufen, keine Probleme bis jetzt.
gruß
alex
ZitatLaut Aussage der Netzwerk- Hardwareadministratoren wurde nichts an den Routern/Switchen verändert, jedoch haben wir Zweifel hierdran.
es soll also hier nach einem Problem gesucht werden, dass vielleicht gar keins ist, weil die Netzwerkadmins etwas erzählen, was ihr selber nicht glaubt?
Versteh ich nicht ganz.
gruß
alex
Selbst wenn du jetzt am Mailtemplate schraubst, wird dir das der Designer, wieder wegbügeln und am nächsten Tag hättest den gleichen Aufwand.
Mal abgesehen davon, dass euer(e) Admin(s) nicht gerade begeistert wären, wenn die User eine Funktion absichtlich aushebeln und am Mailtemplate rumschrauben
gruß
alex
Danke dir! Da hab ich natürlich nicht nachgesehen...
Hab jetzt auch gleich die Satzteile gefunden, der sich in der Bibliothek : ResourceStrings
befinden.
Neben der ResourceStrings gibt es auch noch eine ResourceStrings_de-DE Bibliothek, wo genau die gleichen Satzteile in Deutsch dran stehen.
In der Datenbank selber ist Mehrsprachige Datenbank angehackt und die Vorgabesprache steht auf Deutsch.
Trotzdem verschickt er die Bestätigungsmails in Englisch.
Muss Vorgabeland auch noch dazu oder wo ist der Schlauch auf dem ich gerade stehe?
gruß
alex
Hallo Forengemeinde,
habe hier eine Raumreservierungsdatenbank auf Lotus Domino 7.0.1FP1 .
Die Bestätigungsmail, die an den Raumbesitzer geschickt wird, wenn man einen Raum bucht, kommt immer in Englisch bei den Leuten an. Dies möchte ich aber jetzt auf Deutsch haben.
Ich dachte erst daran, dass es ein Agent ist, der diese Bestätigungsmails verschickt, konnte aber kein Finden.
Also:
- Kann mir jemand die Funktionsweise kurz erklären, wie diese Bestätigungsmail generiert wird und wie ich das System dazu bringe die Mail auf Deutsch zu verschicken?
Danke schön
gruß
alex
Hi,
versteh ich das richtig, dass wenn du auf die Büroklammer klickst, das auftauchende Fenster größer machen willst?
Das nächste mal bitte das Betriebssystem angeben, ich gehe jetzt einfach davon aus, dass es Windows ist.
Wenn ja, dann klick mal in dem Fenster auf das Rechte untere Eck ( ist ein optischer Unterschied zu erkennen zu den anderen Ecken ) und halte die Linke Maustaste gedrückt. Jetzt kannst du das Fenster größer ziehen.
Beim erneuten Aufmachen müsste es dann die Größe haben, die du zuvor eingestellt hast.
Zur Info: Das ist ein Windowsfenster und somit auch die Funktionalität von dem Betriebssystem.
gruß
alex
ich habe sein topic beim onkel google eingegeben, da wars gleich der erste beitrag
Zitat
Magnus schrieb:
Ich hatte gehofft, dass es hier einer weiß. Wo anderst habe ich noch keine Informationen bekommen.
das ist so nicht ganz richtig, du hast eher auf die Frage nicht geantwortet, die du in einem anderen Forum als Antwort bekommen hast.
http://www.wintotal-forum.de/index.php?topic=152399.0
gruß
alex
Zitat
Teamplay schrieb:
Danke, das o.g. Thema hatte ich schon gelesen, leider geht es dort um etwas anderes.
jedoch um etwas sehr ähnliches, was dir weiterhilft.
ZitatJa, aber ich komme damit irgendwie nicht weiter...
Wenn du diese team mailbox schon mal ausprobiert hast, wäre ich für die Tipps dankbar.
geschickter wäre zu fragen, wo es bei dir hakt, eine Anleitung wirst du kaum bekommen. Also wo ist dein Problem bei dieser Team Mailbox?
gruß
alex
Hi,
das ist eine Klasse und somit in der Designer Hilfe
gruß
alex
*hust*
http://www.dominoforum.de/modu…id=113949#forumpost113949
hab ich übrigens über "mail in design" gefunden
bzw. team mailbox hast du doch schon als mögliche Lösung genannt?
Hi Gregor,
du hast einen privaten Ordner erstellt anstatt einen "gemeinsamen" .
Ich würde, damit man nicht extra mit dem Designer rumspielen muss, einen neuen Ordner erstellt mit dem Ordnertyp "Gemeinsam" dann klappts auch mit dem Web Mail.
gruß
alex
hi,
erstell doch mal eine test datenbank und danach eine replik auf dem jeweiligen server und schau was passiert.
Alternativ, was sagen eigentlich die Logdateien?
gruß
alex
Ich würde dein Konzept stark überdenken.
Was spricht dagegen den Usern z.b. Zugriff auf den Server zu geben, wo die Archiv DB liegt?
Hi,
Die Kombi STRG + SHIFT + F9 und updall -R haben den gleichen Effekt.
Was hast du denn schon unternommen?
Wieder nur in der einen View ?
gruß
alex
hmm so wie ich es geschrieben habe.
wird ja nicht die einzigste datenbank sein, die auf dem server rumliegt?
geht doch nur darum, ob es an der datenbank liegt oder generell die replizierung nen schlag hat.
gruß
alex
tritt das Problem nur bei einer Datenbank oder bei allen Datenbanken auf?
Hi,
was wurde unternommen um das Problem einzugrenzen?
Verbindungsdokumente überprüft?
Repliken neu erstellt?
gruß
alex