Beiträge von alexhe

    Der Trick ist, das globale Adressbuch runterzureplizieren und sich das als persönliches Adressbuch einzubinden.


    Wie du schon selber geschrieben hast, wenn man einen Datensatz kopiert, dann stehen die 2 Datensätze in keinem Zusammenhang mehr zueinander

    in den Ordneroptionen im Arbeitsplatz ( Arbeitsplatz --> Extras --> Ordneroptionen --> Dateitypen )


    z.b.
    Natürlich nur unter XP unter Vista, weiß ich es nicht.

    Also wir haben auch den OnTime im Einsatz und sind realtiv zufrieden damit. Bekommt im großen und Ganzen eine 2. Die Schnelligkeit wie die Termine reinkommen find ich super.


    Stefan, helmie: Kennt ihr das Problem, dass manchmal in der Ansicht Person.Today.XX nicht korrekt angezeigt werden? Bei uns sind dann nicht alle Datensätze vorhanden. Probiere schon einen Workaround zu finden, der schnell und effektiv geht, aber bis jetzt bin ich nicht ganz zufrieden damit :)

    Also unser Loglevel ist nicht so hoch, dass er das mitprotokolliert bzw. in der statrep bzw. DDM find ich auch nix. Kann man da wohl nix machen.


    Hintergrund wäre gewesen, dass einer unser Entwickler eine Datenbank angelegt hat , die vollkommen von der Namensgebung abweicht. Ihm wurde probeweise der Zugriff hierzu gewährt um zu sehen ob er diese Verantwortung tragen kann. Nach seinen Aussagen hat er aber die Datenbank nicht angelegt. Ich hätte eben gern schwarz auf weiß gehabt, dass er es war. So muss ich eben auf ein Auschlussverfahren zurückgreifen ( Er war der Einzigste neben mir, der an diesem Tag im Geschäft war und die benötigten Rechte hat und ich hab die Datenbank nicht angelegt ).


    Zitat

    Das alles hilft für bestehende DBs nur bedingt, zugegeben. Hätte man sich aber auch vorher überlegen können...


    Voher war kein Bedarf da und wird auch in Zukunft keiner sein, weil die Zugriffe einfach wieder eingeschränkt werden ;)

    du erstellt, je nachdem was du im Serverdokument unter "Load Internet configurations from Server\Internet Sites documents:" eingestellt hast, ein Internet Site oder Web Site Dokument.


    Mit diesen Infos solltest du weiterkommen bzw. ist das dann schön in der Adminhilfe beschrieben

    ich hab meine obrige Frage darauf bezogen, was die Lösung des Problemes war.


    Wenn du viel um die Ohren hast, dann musst du dir eine Beschäftigung suchen, die Frust abbaut, ein Forum und vorallem User in diesem Forum sind nicht die Richtigen hierfür.


    die korrekte Antwort auf meine Frage wäre also gewesen:


    "habe den fehler nicht weiterverfolgt, weil er nicht mehr aufgetreten ist und ich eh was anderes zu tun haben" - oder so ähnlich.


    Naja Netiquette ist auch nicht mehr das was es mal war.

    Matze: na nen fixup, updall, compact mit dementsprechenden Parametern auf die DB loslassen


    Wie weit sind deine Kenntnisse in Domino ? Hast du Schulungen schon gehabt? Ich hab das Gefühl du arbeitest auf einem Gebiet, das dir nicht ganz vertraut ist.