Beiträge von alexhe

    Hi René,



    das liegt daran, dass in 8.5.3 der Debug Parameter: DEBUG_THREADID=1 standardmäßig aktiviert ist. So ist es , im Falle einer Analyse nach einem Absturz, leichter herauszufinden welcher Task für den Crash verantwortlich war.



    Wenn du das nicht möchtest einfach in die notes.ini DEBUG_THREADID=0 einstellen und den Server durchbooten.


    Ich persönlich würde mich aber daran gewöhnen und den Parameter aktiv lassen.


    gruß


    alex

    Hi,


    ob es ein Tool gibt zum Sehen wieviele Handles noch frei sind, weiß ich leider nicht.



    Zu den Alternativen:


    Wie bei jedem Softwareumstieg muss man sich eben auch manchmal vom Arbeitsablauf umgewöhnen. Das ist im ersten Moment natürlich extrem negativ behaftet, aber man kann:


    - die ganze Zeit maulen und sich das Leben selber schwer machen


    - die Situation akzeptieren und sich damit arrangieren.



    Mir fallen Spontan 2 Alternativen zu dem Ordner Problem ein:


    - Dokumentenbibliotheken :


    Man könnte ( haben wir bei uns im Haus ) einen Button in die Maildatenbank machen , der Mails in eine Dokumentenbibliothek ablegt. Hier könnte man Kategorisieren wie man will



    Quickr:


    - Per Drag & drop ganz easy die Mails ablegen . Kostet halt was.



    Gruß


    alex

    Unter Vorgaben --> Benutzervorgaben --> der Haken bei "Fensterstatus beim Beenden speichern" gesetzt? Wenn ja, dann wäre die Situation OK , weil entweder beim Beenden speichern oder manuell speichern.


    Haken raus und schon kann man den Fensterstatus manuell speichern.



    Gruß


    alex

    @Pfefferminz-T: und dein Kommentar hilft dem Fragesteller wie weiter?


    hcsch: Wenn du deine Datenbank aufhast geh mal auf Ansicht -> in dieser Ansicht suchen . Dann kommst du zu der Suchmaske , in der man auch den Volltextindex erstellen lassen kann.

    Moin Zusammen,


    weiß jemand wie lange Standardmäßig der Blackberry sich das Passwort der importierten user.id merkt, das man eingeben muss, wenn man eine verschlüsselte Mail lesen will?


    Ich habe leider keine Einstellung am Endgerät gefunden bzw. weiß auch nicht ob ich das am Domino Server ändern könnte.


    Habe schon gesucht, aber leider nichts passendes gefunden.


    Danke schön!


    Gruß


    alex

    Hallo Zusammen,


    wir haben hier das Phänomen, dass wenn ich unter "Zugriff&Delegierung" meinen Kollegen eintrage und ihm das Recht einräume bei mir den Abwesenheitsagenten aktivieren zu dürfen, dann klappt das nicht.


    Er bekommt folgende Meldungen:


    Aktivierung:
    Error found on Module: CREATEADMINPAUTHENTICATION
    Error: A required argument has not been provided
    On Line: 1460
    On Method: ENABLEAGENT



    Deaktivierung:
    Error found on Module: CREATEADMINPAUTHENTICATION
    Error: A required argument has not been provided
    On Line: 1462
    On Method: DISABLEAGENT


    Gebe ich meinem Kollegen aber manuell Managerrechte auf die Datenbank, dann klappt das ohne Probleme. Gebe ich ihm Entwicklerrechte, dann bricht die Aktivierung bzw. Deaktivierung ab mit dem Grund, dass die Quota überschritten sei ( was aber in diesem Fall nicht stimmt, da die Datenbank 50 MB groß ist bei ner Quota von 150 / 90 MB )


    Es handelt sich hier um einen Lotus Client 8.5.1 mit einer Clientschablone 8.5.1 und dem Domino Server 8.0.2FP1 auf einer iSeries V6


    Ich möchte nicht ausschließen dass es an der Kombination Domino 8.0.2FP1 und Client 8.5.1 liegt, habe aber leider keine Möglichkeit es zu testen. Deswegen hier mein Post, gibt ja bestimmt hier jemanden, der eine gleiche Domino und Client version einsetzt ;)


    Danke und Gruß


    alexhe

    Hallo Zusammen,


    ich meine, dass die IBM einmal ein Whitepaper veröffentlich hat, in der Vergleiche Lotus Notes 7 / 8 und 8.5 im Bereich Speicherplatz und Perfomance der Maildatenbanken enthalten waren.


    Ich habe jetzt 20 Minuten gesucht und bevor ich weitere 20 Minuten suche, frage ich mal hier in die Runde ob das gerade jemand zur Hand hat ?


    gruß
    alex

    So ich hab es jetzt wie folgt gemacht:


    in RoomResDB A eine neue Site erstellt , die genauso heißt wie die Site in RoomResDB B . Danach habe ich die zu verschiebenen Ressourcen auf die neue Site geändert.
    Als dann der AdminP und der SendNotice Agent von der RoomRes fertig war, habe ich die Mailindokumente im names.nsf angepasst und dann per Agent alle Ressourcen und Reservierungen in die neue RoomResDB B geschoben.


    Funktioniert bis jetzt wunderbar :)

    Guten Morgen zusammen,


    Hat jemand schonmal aus einer bestehenden Raumreservierungsdatenbank Räume inkl der dranhängenden Reservierungen in eine andere Raumreservierungsdatenbank erfolgreich geschoben ?


    Hintergrund ist, dass ich eine RnR-DB A habe die aber durch eine organisatorische Änderung jetzt in RnR-DB A und RnR-DB B geändert werden soll.
    2 Räume aus der RnR-DB A sollen inkl. aller Reservierungen in die RnR-DB B verschoben werden.


    Ich habe mir jetzt 2 Szenarien überlegt:


    - Ich mach das ganze über einen Agenten bzw. über ein Tool wie z.B. Noteman


    - Ich mach ne Kopie von der RnR-DB A und lösche alles außer die 2 Räume und den dazugehörigen Reservierungen raus.


    Ich hab natürlich noch keinen Plan was das für Auswirkungen hat.
    Any Ideas ?