Beiträge von alexhe

    Hallo warsn,


    das Netzwerk war mein erster Gedanke.
    Dieser wurde komplett gecheckt. Netbios Gibt es nicht.
    Die Meldung trat jetzt zum 2ten mal in 2Monaten auf, also eher sporadisch.


    Was bedeutet denn die 37:CF ?

    Hallo Zusammen,


    gestern bekam ich in der Logfile von unserem Mailserver folgende Meldungen:

    Code
    ServerA/SRV/FIRM/DE:25.11.2008 15.02.33   37:CF25.11.2008 15.02.33   Admin Process: Received the following status performing a Update Client Information in Person Record request on User Name1/USR/FIRM/DE .  37:CF25.11.2008 15.02.33   37:CF25.11.2008 15.02.33   Admin Process: Received the following status performing a Update Client Information in Person Record request on User Name1/USR/FIRM/DE .  37:CF25.11.2008 15.02.33   37:CF



    im gleichen Zug bekam ich auf ServerB/SRV/FIRM/DE folgendes im Logfile angezeigt:

    Code
    25.11.2008 15.02.33   Error connecting to server ServerA/SRV/FIRM/DE: Remote system no longer responding
    
    
    25.11.2008 15.02.33   Error connecting to server ServerA/SRV/FIRM/DE: Remote system no longer responding
    
    
    25.11.2008 15.02.33   Error connecting to server ServerA/SRV/FIRM/DE: Remote system no longer responding



    Ich habe jetzt den Verdacht, dass die zwei Meldungen zusammenhängen ( korrigiert mich, wenn ich falsch liege )


    Nun eine Frage: Was bedeutet dieses 37:CF ? Ist dass das Kürzel für "Update Client Information..." ? Bzw. wo ich kann diese Kürzel nachlesen?


    danke und gruß


    alex

    Hallo Zusammen,


    wieder einmal eine Frage, die sich, wahrscheinlich realtiv schnell beantworten lässt.


    Ich habe eine Spalte in einer Ansicht, die aus einem Feld eine Zeit ausliest und diese dann in der Spalte sichtbar macht.


    das Feld "Time" wird befüllt und sieht Beispielsweise so aus: 01.01.2008 00:00:00


    Die Formel, die in der Spalte hinterlegt ist, sieht so aus:


    @Text(@Right(@Left(Time;16);5))




    Nun wird mir in der Spalte folgender Wert angezeigt: 00:00



    So weit, so gut.
    Leider ist das aber nicht bei allen Datensätzen so, denn ungefähr nach dem 11ten Satz kommt "Incorrect data type for operator or @Function: Text expected"
    Jetzt werd ich aus der Meldung nicht schlau, weil ich eigentlich aus dem Feld doch ein Textfeld gemacht habe oder? Immerhin zeigt es mir ein paar Datensätze auch richtig an.


    Hier ein Beispiel für einen Datensatz, der falsch angezeigt wird:
    09.11.2008 16:01:01


    Also auch von der Formatierung ist nichts anders.


    Danke für die Antworten


    gruß


    alex

    dann würde für mich die wahl auf windows xp sp3 + LN 7.0.1 fallen.


    Die LN Version liegt daran, dass wir momentan nur diese einsetzen und erst gerade Test mit dem 8ter client machen.


    winxp liegt daran, dass ich vista einfach nicht mag :P

    Hallo Gemeinde,


    ich lese hier schon einige Zeit mit und heute ist der Tag gekommen, dass ich selber eine Frage habe.


    Wir betreiben 2 Dominoserver Version 7.0.1FP1 im Cluster Betrieb. Die Kommunikation zwischen den 2 Server funktioniert.


    Gestern sollte ich mehrere Datenbanken zusätzlich in den Cluster Betrieb aufnehmen.
    Also eine Replik auf dem Cluster Server erstellt und in der cldbdir.nsf nachgesehen ob die Datenbanken auch auf Enabled stehen.


    Heute habe ich mir dann das Cluster Replications log angeschaut und von den insgesamt 18 Datenbanken können 2 nicht geclustert werden.


    Fehlermeldungen:


    -------------------------------------------------------------------------


    Unable to replicate from Ordner/db1.nsf to CLUSTER_CONNECTION SERVER1/SRV/FIRMA Ordner/db1.nsf: Replication is disabled for this database


    Unable to replicate from Ordner/db2.nsf to CLUSTER_CONNECTION SERVER1/SRV/FIRMA Ordner/db2.nsf: Replication is disabled for this database


    -------------------------------------------------------------------------


    Die anderen 16 funktionieren reibungslos.


    Ich habe schon in den Datenbankeigenschaften die Replizierungsparameter angesehen, dort ist kein Haken bei "Replizierung dieser Replik vorübergehend deaktivieren" gesetzt.
    Im Cluster Directory stehen die Datenbanken weiterhin auf Enabled.


    Wo gibt es weitere Möglichkeiten nachzusehen, warum diese DB's nicht repliziert werden können?


    gruß


    alex