Hallo zusammen,
habe seit gestern bei einem User das Problem, dass sich der Client aufhängt sobald er auf seine Mail DB zugreifen will.
Zugriff auf andere Datenbanken ist kein Problem und auch beim Zugriff direkt auf seine Aufgaben oder den Kalender gibts keine Komplikationen. Nur sobald man auf "Mail" klickt, hängts und man kann Notes nur hart beenden.
Client Umgebung:
Windows Terminal Server 2003 x64
Notes Basic Client 8.5.2 de
Server:
Domino 8.5.2 auf IBM AIX (OS400) v6r1
Bei keinem anderen der ca. 200 User die auf dem gleichen Terminal Server mit dem gleichen Client arbeiten habe ich dieses Problem.
Das Benutzer Profil in dem der Notes8 Ordner liegt, ist Server gespeichert und liegt auf einem anderen Server.
Ich habe folgendes probiert:
Datenbank Fixup
Notes Client Neueinrichtung.
Notes8 Ordner im Nutzer Profil gelöscht (bzw. umbenannt) und dann den Notes Client komplett neu eingerichtet.
Wenn ich den Notes Client für den Nutzer neu einrichte, dann funktioniert der erste Zugriff auf die Mail Datenbank.
Beende ich den Client und starte ihn wieder, hängt er sich wieder beim Zugriff auf die Mail DB auf.
Ich vermute, dass es etwas mit der Umstellung des Clients auf 8.5.2 zu tun haben könnte. Diese Umstellung war am vergangenen Wochenende. Allerdings hat wie gesagt sonst kein anderer User Probleme.
Passiert irgendetwas spezielles mit der Datenbank wenn sie das erste Mal mit einem 8.5.2er Client geladen wird?
Ich gehe jetzt gleich nochmal zum User rüber und schaue ins lokale Notes Log File ob dort etwas zu finden ist und ergänze das dann ggf. gleich noch hier.
Hat jemand so ein ähnliches Problem schonmal gehabt oder hat jemand eine Idee wo der Wurm sitzen könnte?
Fehlen Informationen die ich sonst noch nachreichen muss?
Vielen Dank
LG Lorac.