Beiträge von snowmanmh

    Hallo,


    ich habe ein Problem, welches ich mir derzeit nicht erklären kann.


    Seit der einführung von autopopulated Groups benutzen wir dieses Feature, und es erleichtert einiges. Nun habe ich im konkreten
    eine Gruppe, diese ist statisch und enthält als Members Gruppen die per autopop zusammen gebaut werden. Das refresh der Gruppen
    läuft alle 30 Minuten auf dem Adminserver.


    Also so:

    Code
    Obergruppe (Statisch)
                	Autopop Group 1
                	Autopop Group 2
                	Autopop Group 3
                	Autopop Group 4
                	Autopop Group 5


    Nun hat ein Mitarbeiter eine Email an die Obergruppe versendet, einige Mitarbeiter haben die Email nachweislich nicht bekommen. Ich konnte das Anhand Mailverfolgung und Logfiles nachprüfen.
    Die Empfänger die diese Email nicht erhalten haben sind aber definitiv in einer der Autopop Groups enthalten, und andere Kollegen die in der gleichen Autopop Group enthalten sind haben die Email
    erhalten.


    Ich bin etwas ratlos, bisher hatte ich den Eindruck das dies stabil läuft. Alle Server laufen auf 8.5.2 FP3, Client des Absenders 8.5.2 FP3.

    Hallo taurec,


    die Zeile war fehlerhaft kopiert, ursprünglich steht =true dahinter.


    In der community-config.xml kommt mit der Policy forlgendes an:


    Code
    <community alwaysEditActiveText="true" alwaysEditAwayText="true" alwaysEditDndText="true" authServerUrl="" authType="ST-DOMINO-SSO" autoAwayTimeout="20" availWhenUnlocked="true" cloud="false" 
    editable="" email="" host="sametime.int.xyz.com" iconIsUserSpecified="false" iconPath="" id="st1363294401" internetFilter="" isAutoActiveEnabled="true" isAutoAwayEnabled="true" isAutoAwayTimeoutEnabled="true" 
    keepAliveInterval="60" loginAtStartup="false" loginByToken="false" managed="false" name="sametime.int.xyz.com" partnerIdType="" port="1533" primry="false" providerId="Sametime" readNotesCanonicalSetting="false" 
    resolveLivenames="false" savePassword="false" sendKeepAlive="true" useCustomTextForAutoAway="false" useGlobalConnSettings="true" useOsPass="false" useServerForLookup="true" 
    userid="CN=Hans Hansen/OU=IHT/O=XYZ/C=de" username="Hans Hansen/IHT/XYZ/de">
     <connection connectionType="direct" proxyHost="" proxyPassword="" proxyPort="" proxyResolvesLocally="false" proxyUserName="" tokenHostUrl="" transport=""/>

    Hallo,


    das Thema wurde schon oft behandelt, hier im Forum und auch im Netzt gibt es einiges zu finden, denoch kann ich mein Problem nicht lösen.


    Ich mache gerade ein Rollout auf den 8.5.2 Client, und muss feststellen dass ich die Option "Use Token based single sign on" nicht automatisch gesetzt bekomme. Das Upgrade läuft über Smartupgrade, ich habe
    das Upgrade vorher per InstallShieldTuner angepasst, und einige Zeilen für Sametime in die Datei plugin_customation.ini eingefügt. Diese stehen auch wie gewollt in der Datei nach erfolgtem Upgrade drin.


    Code
    com.ibm.collaboration.realtime.community/defaultAuthType=ST-DOMINO-SSO
    com.ibm.collaboration.realtime.community/loginByToken=true
    com.ibm.collaboration.realtime.community/tokenLoginOnly
    com.ibm.collaboration.realtime.community/loginAtStartup=true
    com.ibm.collaboration.realtime.community/host=sametime.int.xyz.com


    Weiterhin habe ich die Policy für die Domaine wie folgt gesetzt (Dateianhang)


    Ich habe auch die vorhandenen Policys aus der Ansicht $Policy auf meiner Testmaschine entfernt, ohne erfolg. Die Einstellung
    greift auch auf 8.5.1FP5 Clients nicht.


    Jemand eine Idee?

    Hallo,


    wir setzen im Unternehmen ein CRM System auf Basis von Lotus Notes ein. Im CRM gibt es Datenbanken, die Größe zwischen 20GB - 50GB haben. In der Vergangenheit hatten wir immer Probleme mit Kollegen, die für sich beanspruchen alle Daten auf Ihrem Notebook dabei haben zu wollen. Es kommt vor, dass Vertriebsmitarbeiter um die 200GB lokale Repliken auf Ihrem Laptop haben, und nur selten an einem der Bürostandorte sind.


    Das führt im Betrieb zu manchen Problemen, Performance, Last, Replikationsaufkommen etc.


    Ein Problem welches uns lange Probleme betreitet hat waren die Konsistenzprüfungen durch den Lotus Notes Client, welche bei den großen Datenbanken auch
    gern mal 1 Stunde oder mehr benötigen. Oft auch deshalb, weil die Kollegen ungeduldig werden, und den Client hart beenden (KillNotes etc..)
    Mit selektiven Repliken "fehlt" aber was ...


    Daher haben wir ab 8.5 die Möglichkeit des Transactionlogging am Client getestet, und auch viel eigesetzt. Das hat bei dieser Problematik zu großer Erleichterung geführt.


    Nun haben wir derzeit das Rollout auf Version 8.5.2, und nun tritt das Problem auf, das beim ersten starten des Lotus Notes Clients ein Passworteingabe Fenster erscheint,
    da die ID durch einen anderen Prozess blockiert ist. Drückt man dort abbrechen, und danach Lotus Notes beenden, kann der Client sauber gestartet werden. Ebenso wenn das
    Passwort direkt eingegeben wird, dann kann aber keine Arbeitsumgebung umgestellt werden, was bei Laptop Usern schlecht ist.


    Nach einigen Tests und Versuchen konnte ich feststellen das es sich dabei um Prozess nslogasio.exe handelt. Mit entfernen
    der Translogzeilen aus der notes.ini war das Problem auf allen Testrechnern behoben.


    wir haben folgendes in der notes.ini eingetragen:


    TRANSLOG_Path=D:\Lotus\Notes\Data\Translog
    TRANSLOG_AutoFixup=1
    TRANSLOG_UseAll=0
    TRANSLOG_Style=0
    TRANSLOG_Performance=2
    TRANSLOG_Status=1
    TRANSLOG_MaxSize=256




    Kennt jemand dieses Problem?


    Grüße Mario

    Michael_B


    Na dann herzlichen Glückwunsch zum Status Orakel. ;)


    Ich hatte dieses Problem gestern erst wieder, auf einem Rechner W7 x64 ohne SP1. Dabei führte die laufende VNC Sitzung zu genau dem gleichen Problem. Sitzung weg, Buttons da und umgekehrt.
    Das Problem mit Hardcopy tratt ebenfalls bei einem Rechner ohne SP1 auf.


    Zum Thema Widescrrens kann ich nichts sagen, wir haben generell nur Widescreens im Einsatz ...

    Hallo,


    ich hatte das gleiche Problem an einigen Clients mit 8.5.1/8.5.2. Nach längerem Suchen habe ich dann festgestellt, dass der Fehler durch Tools wie Hardcopy oder Fernwartungstools
    hervorgerufen worden sind. Es gibt sicher noch weitere, die Tools die das hervor gerufen haben, hatten sich in die Fenster "eingebettet", bei Hardcopy war dieses mit einem weiteren Symbol im Fenster sichtbar.


    Die Knöpfe wurden übrigens wieder sichbar, wenn man die zusätzlichen Mailoptionen einblendet/ausblendet und somit einen Refresh erzeugt.


    Grüße

    Hallo,


    stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Wir haben Maildatenbanken auf mehreren Servern, derzeit noch unterschiedliche Versionen und somit Schablonen. Irgendwann in ferner Zukunft hat "jemand" Agenten per Schablone in die Datenbank gepumpt, dort aber den Haken gesetzt um nachträgliche Änderungen zu vermeiden. Daher sind die Agenten nun drin.


    Wie kann ich diese am schnellsten aus den Datenbanken entfernen, eventuell sehe ich auch gerade den Wald vor Bäumen nicht ...


    Grüße und schönes Wochenende!

    Guten Morgen,


    ich habe festgestellt dass die Autosavefunktion bei einigen Usern anscheinend viele Dateien anlegt. Ich habe in der Hilfe nichts gefunden, was das beschreibt.


    Im angehangenen Bild kann man einige der Dateien sehen. Derzeit sind 216 as_ Dateien vorhanden.


    Kann oder muss am Client etwas geändert werden?

    Hallo,


    auf dem Server erhalte ich folgende Fehlermeldung, wenn in einer Anwendung versucht wird, ein neues Dokument zu speichern.


    Dabei wechselt die NoteID immer im Bereich 0029....


    Wenn ich versuche das Dokument zu suchen, erhalte ich die Meldung "Non exsitent Document ..." im Admin-Client.


    Es handelt sich um einen 8.5.2 Server mit FP3, Format ist 51.


    Warning: NSFDbObjectRefTable lookup found non existent object for DB: L:\Domino\data\xxx.nsf, NoteID: 0029003E, ObjectID: 00000000
    [0EAC:009D-0E3C] Warning: NSFDbObjectRefTable lookup found non existent object for DB: L:\Domino\data\xxx.nsf, NoteID: 00290042, ObjectID: 00000000



    Grüße

    Hallo,


    ich habe die Aufgabe, ein paar XPages in einer Datenbank einzupflegen. Diese habe ich erstellt und nun in die Datenbank kopiert. Unter den Datenbankeigenschaften habe ich für das öffnen per Web festgelegt, dass eine XPage geöffnet werden soll.


    Nun musste ich feststellen, das diese DB auf Basis einer Mailschablone basiert, und er immer nach dem einloggen INotes öffnet.


    Kann man das abschalten?


    Über den Sinn /Unsinn möchte ich lieber nicht nachdenken.


    Eine alternative wäre es, die XPages auszulagern in einer Datenbank die dann die Daten aus der eigentlichen DB zieht. Das habe ich mit views auch mal testweise gemacht, allerdings scheitere ich daran, Dokumente per Formular in die Zieldatenbank zu schieben.


    Ist das schreiben in eine weitere Datenbank per XPages möglich? Hat jemand einen Tipp?


    Grüße

    Hallo,


    ich habe den Test unternommen, per DA ein weiteres Verzeichnis (indem sich unsere Kunden befinden) dem Traveler bekannt zu geben. Das hat auch funktioniert, die Namen der Kunden kann ich suchen.


    Nun sind dort natürlich andere Informationen, bzw. in anderen Feldern vorhanden. Gibt es eine Möglichkeit das Feldmapping zu beeinflussen?


    Ich habe mich im Internet umgesehen, unter anderem auch das hier probiert (http://www-10.lotus.com/ldd/do…8252009121253PMWEBM24.htm), aber ohne Ergebnis.


    Jemand erfahrung damit?