Beiträge von acxl

    Das ist es ja gerade, wir haben nichts geändert. Der einzige, der den Server administriert, bin ich.
    Alle arbeiten mit der selben Notes Version 8.5.2.


    Mir ist es bislang sehr schleierhaft, wie das passieren konnte.


    Alle IDs sind auch mind. bis 2099 gültig, daran kann es auch nicht liegen.


    Zurzeit arbeiten wir alle mehr oder weniger nur über den Webzugriff auf sämtlichen Datenbanken, welches wunderbar funktioniert.


    Eine Rücksicherung einer noch älteren names.nsf brachte leider auch keinen Erfolg, da Fehlermeldungen waren die selben.


    Das Blöde ist, das ich auch keinen User inkl. Admin noch nicht mal rezertifizieren kann, da ich ja kein Zugriff auf den laufenden Server mit meiner oder der Admin.id habe?!


    MichaelB: Danke für die Links, leider haben diese bislang nicht geholfen.



    Anbei noch einmal die Fehlermeldungen:
    [img align=left]http://s1.directupload.net/images/110513/wq75tcgs.jpg[/img]
    [img align=left]http://s7.directupload.net/images/110513/bpnl6qol.jpg[/img]
    [img align=left]http://s7.directupload.net/images/110513/frlcre6n.jpg[/img]

    Hallo,
    seit heute morgen kann sich kein User mehr mit seinem Notes 8.5.2 Client auf dem Server anmelden, um z.B. seine Mails zu lesen!


    Es erscheint folgender Fehler:
    Der öffentliche Schlüssel ist nicht der Schlüssel, der für diese Entität in unserer ID-Datei gespeichert ist. Weitere Details finden sie in der Protokolldatei.
    Möchten Sie trotzdem auf den Server zugreifen?


    Wenn man ja anklickt, erschient folgende Meldung:


    Serverfehler: Die Signatur auf dem Zertifikat ist ungültig. Details finden Sie im Protokoll.



    Dieses passiert bei jedem(!) unserer User, ich komme noch nicht mal mehr mit der Admin-ID auf unseren Server(, wenn er läuft).
    Der Webzugriff funktioniert allerdings einwandfrei.


    Wir haben nur eine Domäne auf unserem Domino 8.5.2-Server.


    Server Log sagt das selbe:
    "Error processing certificate created by /firma for server1/firma: The signature on the certificate was found to be invalid. Check the log file for details."


    Kann mir wer helfen, was kann ich machen???

    Hallo,
    ich wollte heute unseren Domino-Server auf SSL umstellen.


    Ich bin nach der offiziellen IBM-Anleitung dafür vorgegangen (http://www-01.ibm.com/support/…mi&rs=463&uid=swg21114148).


    Es hat auch alles wunderbar ohne Fehlermldungen funktioniert, ich bekomme allerdings mit Firefox 3.6 folgende Fehlermeldung, wenn ich unseren Server aufrufen möchte:


    Code
    Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen
    Ein Fehler ist während einer Verbindung mit www.unsere-url.de aufgetreten. 
    Das Zertifikat der Gegenstelle hat eine ungültige Signatur.  (Fehlercode: sec_error_bad_signature)
    Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
    ...


    Im IE8 bekomme ich unseren Server überhaupt nicht aufgerufen, er zeigt nur an, das die Webseite nicht verfügbar ist (halt IE-like).


    Hat einer eine Idee, wie man diesen Zertifikatsfehler unterbinden kann?

    Hi,
    das Fix Pack kann es glaube ich nicht sein, da ich bereits den Traveler 8.5.1 Final benutze, dass Fix Pack ist für 8.5.0.1.


    Ja, das gute Verbindungsdokument - daran bin ich auch schon am knabbern. Eigentlich sind die Einstellungen identisch...


    Danke schonmal!

    Hallo,
    ich habe zum Test einen neuen Domino-Server 8.5.1 mit Traveler 8.5.1 aufgesetzt.
    Die Traveler-Seite auf unserem Server erreiche ich, allerdings erhalte ich folgende Meldungen:


    im Browser:

    Code
    Beim Überprüfen der Benutzer-ID CN=Hans Wurst/O=KUNDE wurde vom Lotus Notes Traveler-Server ein interner Fehler festgestellt. Setzen Sie sich mit dem Serveradministrator in Verbindung.


    im Domino-Log:

    Code
    Notes Traveler: SEVERE CN=Hans Wurst/O=KUNDE[RaNd-7995242725981906457] Internal Error: Debug Data: Error on opening database path Database 'mail/hwurst.nsf' on 'CN=mobil_test/O=KUNDE' PathName='CN=mobil_test/O=KUNDE!!mail\hwurst.nsf'. Error(1c63 )=The remote server is not a known TCP/IP host.


    Code
    Notes Traveler: SEVERE CN=Hans Wurst/O=KUNDE[RaNd-7995242725981906457] Error: "Error: Sync session does not exist for this user. Debug Data: cafSessionToken='Worker-000', Server='CN=mobil_test/O=KUNDE' Database='mail/hwurst.nsf'


    Das Merkwürdige daran ist, der neue Server ist genauso kunfiguriert wie unser anderer Domino-Traveler-Server, der ohne Probleme funktioniert, allerdings sind auf diesem noch die 8.5.1-Beta-Versionen installiert.


    Kann mir wer helfen?

    Andere Mails an andere Server werden problemlos verschickt (und empfangen). Ebengerade z.B. mal testweise eine Mail an GMX verschickt, das dauert unter 1 Sek.


    Der Eintrag in der notes.ini lautet so:

    Code
    TCPIP_TcpConnectTimeout=0,120


    Das müsste ja eigentlich so korrekt sein, oder?


    Die Änderung habe ich über den Admin-Client in der notes.ini vorgenommen, da ich diesen Tipp in der Hilfe so gefunden hatte.

    Hallo,
    es tritt bei uns folgender SMTP-Fehler auf, wenn wir einer bestimmten Firma eine Mail zustellen wollen:


    Code
    Router: Failed to connect to SMTP host FIRMA.COM because The connection has timed out.


    Die Empfänger-Firma kann laut Auskunft wohl andere Mails problemlos empfangen.
    Ich habe testweise mal folgenden Befehl abgesetzt: telnet server.com 25
    Es hat ca. 30 Sek. gedauert, bis er geantwortet hat.


    Daraufhin habe ich testweise den TCPconnectTimeout in der notes.ini auf 120 Sek. gestellt und den DNS-Blacklist-Filter deaktiviert, leider erscheint die Fehlermeldung bei neuen Mails an die Firma immernoch?! (Die alten habe ich vorher natürlich aus der mail.box gelöscht, ebenso den Server neu gestartet.)


    Hat wer evtl. eine Idee?


    Achso: Domino 8.5, der sonst sehr gut funktioniert

    Folgendes:
    Wir haben einen deutschen Domino 8.5 Mailserver mit einem zusätzlich installierten englischen Sprachpaket.


    Ich möchte die Mailschablone jetzt gerne für einen User ersetzen, da er nur englisch spricht.
    Jetzt habe ich gedacht, man muss einfach nur die Mailschablone für ihn ersetzen, allerdings finde ich nur eine mail85.ntf auf unserem Server, die auch nur in deutsch ist.


    Wer kennt sich da aus und kann mir helfen, wie muss ich vorgehen?

    Hallo,
    ich stehe mal wieder auf dem Schlauch:
    Wir haben bis vor kurzem für unseren Domino-Server (8.0.2) immer einen dyndns-Eintrag genommen, um ihn anzusteuern. Seit ein paar Monaten haben wir eine feste IP durch unseren DSL-Provider, allerdings haben wir den dyndns-Eintrag in der Server-Konfiguration aktiv gelassen.
    (Eintrag unserer dyndns-Adresse unter Allgemein\Vollständig-qualif. Internet-Hostname und unter Internetprotokolle\Hostname)


    Jetzt haben wir uns bei unserem DSL-Anbieter eine Domain für unsere feste IP einrichten lassen.


    Ich habe gedacht, wenn ich jetzt einfach bei den beiden oben genannten Einträgen die dyndns-Einträge durch unsere neue Domain ersetzte, wäre das Thema erledigt, ist es aber leider nicht!


    Unseren Domino erreichen wir auch wunderbar über die Domain, allerdings scheitert z.B. der WebMail-Zugang. Sobald wir uns anmelden wollen, wird die Anmeldung wieder zurückgesetzt.


    Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte?