Beiträge von tobso

    Hallo,
    ich habe auf einem Laptop, auf dem mein normaler Notes-Client in der Firmendomäne läuft einen Testserver installiert. Das Client-Dataverzeichnis habe ich hierfür dupliziert und angepasst (notes.ini etc.) um einen Testclient nutzen zu können.
    Um den Testclient zu starten verweise ich über die Verknüpfungseigenschaften auf die notes.ini im Testdata-Verzeichnis (die Systemdatenbanken im Testdataverzeichnis habe ich durch die vom Testserver ersetzt).
    Beim Starten des Testclients kommt nun aber immer folgende Fehlermeldung:
    "Notes is still running but not responding. A diagnostic will now run to clean up Notes.Please try again after the diagnostic is complete."
    Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Server / Client 8.5.3

    Bei Kennwortrücksetzungen kopieren wir momentan nur die IDs mit Startkennwort ins data-Verzeichnis des Users und dieser meldet sich mit Startkennwort an und ändert dies. Bei aktivierter Einstellung "Kennwörter von Notes-IDs überprüfen" funktioniert dies nicht mehr, oder?
    Lt. Hilfedokument wird bei dieser Einstellung ja nur noch das vom User zuletzt am Server geänderte Passwort akzeptiert oder?

    Danke für Den Screemnshot.
    Aus dem Hilfedokument geht aber ja hervor: "...um sich bei Servern zu authentifizieren die eine Kennwortüberprüfung durchführen".
    Da wir im Serverdokument aber bei Sicherheit die Einstellung "Kennwörter von NotesIDs überprüfen = deaktiviert" drin haben greift der Wert doch eh nicht, egal wie gesetzt, oder?
    ps. Unter 8.5.2 heisst die Aktion "Kennwortfelder festlegen", ich geh mal davon aus das das dieselbe ist?

    Lediglich Person in Bearbeitung genommen und Wert geändert (Kennwort überprüfen: Kennwort überprüfen) und Richtline manuell zugeordnet da die auch nicht drin stand - alles ohne Erfolg.
    Irgendwo ist da der Hund begraben?!

    Hallo,


    ich habe ein Einstellungsdokument für "Kennwortverwaltung" angelegt und hier u.a. festgelegt dass das Kennwort nach xx Tagen ablaufen soll.
    Dieses habe ich einer expliziten Richtlinie nur für mich zum Testen zugewiesen.


    Einstellung u.a. "Benutzerdefinierte Kennwortrichtlinie" - "Kennwort nach der ersten Verwendung des NotesClients ändern".
    Abaluf des Kennworts erzwingen "Nur Notes"


    Die Einstellung kommt auch im Client an (im persönlichen Adressbuch unter $Policies ist die Richtlinie zu sehen).


    Auch nach mehrfachem Clientneustart und definitivem Fristablauf bekomme ich keinerlei Hinweise auf die geforderte Passwortänderung.


    In meinem Personendokument im NAB sind noch keine Digests hinterlegt, die Richtlinie hier aber auch nicht sichtbar.
    Einstellung hier (Standard bei allen Usern): Kennwort überprüfen: "Kennwort nicht überprüfen"
    (Ich hab bei meiner Person im NAB spasshalber mal die Einstellung "Kennwort überprüfen" gesetzt, passiert trotzdem nix).


    Einstellung im Serverdokument unter Sicherheit (und das ist vermutlich das Problem): Kennwörter von NotesIDs prüfen=deaktivert.


    Ist die o.g. Einstellung im Serverdokument generell zu aktivieren damit die Richtlinie greift oder was ist sonst zu tun um einen Kennwortablauf für alle Mitarbeiter zu aktivieren?
    Kann die Einstellung "Kennwörter von NotesIDs prüfen" gefahrlos auf "aktiviert" gesetzt werden solange keine Digests im Personendokument hinterlegt sind (oder hat das damit gar nix zu tun?)?

    Hallo,


    wenn ich Dokumente in DB 1 in einer Ansicht markiere und kopiere und diese in eine leere Datenbank 2 mit einer leeren Ansicht ohne Ansichtsauswahl reinkopiere erscheinen in der Ansicht nur ca. 80% der kopierten Dokumente.
    In den DB-Eigenschaften wird bei "Anzahl Dokumente in der DB" die vollständige Anzahl der kopierten Dokumente angezeigt! Steh ich völlig aufm Schlauch oder warum werden nicht alle Dokumente in der Ansicht gezeigt?
    Ansichtsindizes hab ich schon bereinigt, Cache gelöscht, neue Ansicht gemacht etc.


    Danke für Eure Hilfe!

    Neue Mails scheinen nun wieder richtig zugeordnet zu werden. Irgend ne Idee wie die alten Dokumente ebenfalls wieder korrekt dem Eingang zugeordnet werden können?
    Danke auf jeden Fall schon mal für die Hilfe! $Inbox löschen und convert hat das Problem wohl zumindest für zukünftige Mails behoben.

    Das covert Utility meldet "Finished replacing Design Template...".
    $Inbox ist wieder angelegt, es wird aber der helle Quatsch in der Inbox angezeigt (insgesamt 11 Mails von heute, Januar und Dezember letzten Jahres).

    ...es gibt "leider" nur einen Order $Inbox, Schablone ersetzt hab ich bisher nur über "Schablone wechseln" - da das Problem aber auch bei einer neu angelegten DB (aber nur mit Mails, die ich aus der defekten DB reinkopiere) auftritt bin ich doch etwas verwirrt.

    Hallo,


    habe ein extrem seltsames Verhalten einer Mail-DB, und alle Standardreparaturen schon hinter mir (fixup, compact, Gestaltung aktualisiert etc.).
    Neue Mails werden nicht mehr im Eingang sondern nur unter "alle Dokumente" angezeigt.
    Habe die betroffene DB testweise sogar mal neu angelegt und die Dokumente da reinkopiert (unter "alle Dokumente"), und kein einziges Dokument wird im Posteingang angezeigt.
    ps. der User hat definitiv keinen leeren Posteingang!
    Irgendjemand sowas schon mal gehabt?? Oder steh ich nur aufm Schlauch?


    Notes Client 8.02, Server 8.5.3 FP 3 HF147

    Hallo,


    um Wiederherstellungen von Datenbankbackups in Kombination mit Transaktionsprotokollierung durchführen zu können wird lt. IBM-Hilfe generell ein Backup-Dienstprogramm (Dritthersteller)
    benötigt. (Ziel soll sein eine Backup-Notes-DB Point-In-Time zurückzusichern mit Hilfe der Transaktionsprotokolldaten.)
    Welche Backup-Dienstprogramme nutzt ihr hierfür bzw. wie stellt ihr Notes-DBs mit Hilfe des Transaktionsprotokolls wieder her?


    Danke und Gruß


    Tobias


    8.5.2 FP 3

    Hallo,


    ein im Administrator-Client erstellter "Ordner-Link" (Link zu "Ordner" - Name "mail\archiv.dir") wird generell ohne Inhalt angezeigt. Der angegebene Pfad ist definitiv korrekt - wird dieser in den Dateiexplorer kopiert wird der Inhalt des Ordners angezeigt.
    An der Anzeigeart (steht auf "Alle Dateitypen") kanns auch nicht liegen, auch ein eine Ebene tiefer liegender Ordner wird wieder korrekt angezeigt.
    Auf anderen Servern wo ebenfalls auf dieselbe NAS-Box verwiesen wird (anderer Unterordner) funktioniert die Anzeige...


    Falls Ihr sowas schon mal hattet bin ich für jeden Hinweis dankbar!


    Gruß


    Tobi


    Server Client 8.5.3 FP 4

    Hallo,


    ich hab in einer Maske ein Feld, Typ Dialogliste, das als Auswahl "Ansichtsdialogfeld für Auswahl verwenden" nutzt.
    Nun kann ich problemlos per angezeigter Ansichtsauswahl die Werte auswählen, diese werden auch korrekt übernommen.
    Nur bleibt das Feld bearbeitbar, die übernommenen Werte können vom User geändert werden.
    Bei einem Dialoglistenfeld mit Auswahl "Auswahl eingeben" (vom Entwickler fest vorgegebene Werte + keine neuen Werte zulassen) ist das Feld für den User
    für alternative Eingaben gesperrt.
    Gibts einen Trick für Auswahl "Ansichtsdialogfeld für Auswahl verwenden" um die Feldwerte auch vor Änderungen des Users zu sperren?


    Server und Client 8.02 FP 3