Beiträge von amow

    Beim Update wird vergessen, im Lotus-Programmverzeichnis (in meinem Fall C:\lotus\notes\jvm\bin) den Ordner \classic\, in dem die Datei jvm.dll liegt, zu erstellen. Erstellt man diesen Ordner und kopiert die Datei hinein, funktioniert die Rechtschreibprüfung.


    Ich verbreite diesen Ordner nun mittels login-script, so dass mir bei den bereits upgedateten Clients kein zusätzlicher Aufwand entsteht.


    Danke an alle für die Unterstützung.

    Wieso wird der Eintrag SPELL_DIR= überhaupt benötigt? Ohne ihn funktionieren ja nur die deutschen Wörterbücher nicht, alle anderen schon? Und er ist ja standardmäßig nicht in der notes.ini vorhanden.


    Folgende Varianten habe ich ausprobiert:
    Da sich die anderen Wörterbücher (us.dic, uk.dic ...) im shared-Verzeichnis befinden "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Lotus\Notes\Data\Shared) habe ich dorthin auch den Pfad für SPELL_DIR gesetzt.


    Pfad auf Anwender-Data-Verzeichnis bringt auch keinen Erfolg.

    In der notes.ini gab es keinen Eintrag SPELL_DIR. Das bedeutet doch, dass notes zuerst im Programmverszeichnis, dann im Dataverzeichnis sucht. Ich habe den Eintrag auch probiert und ihn auf C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Lotus\Notes\Data und auch auf C:\lotus\notes\ gesetzt. Kein Erfolg - gleicher Fehler. Die Rechte auf diese Verzeichnisse habe ich für diesen User auf "Vollzugriff" gesetzt.

    Hallo,


    ich bekomme bei 8.5-Notes-Clients (Multiuser unter WinXP) bei aktivierter "Rechtschreibprüfung vor dem Versenden" die Fehlermeldung: Fehler bei der Initialisierung des Hauptwörterbuchs". Ich habe schon alles Mögliche versucht, es handelt sich um kein Rechteproblem. Nach Umstellung auf englisches Wörterbuch funktioniert die Rechtschreibprüfung, nur mit Deutsch und Deutsch (neue Rechtschreibung) geht´s nicht.


    Hat jemand vielleicht einen Tipp?


    Danke im Voraus.