Beiträge von Switch

    [color=0000CC]Tach Holja![/color]


    [color=000099]Tach Heuti![/color]


    Was heißt denn hier durch die Blume??? Also wenn schon denn schon... Und wir wollen Dir ja nüchts Böses... *grins* Und Dein Stuhl exstiert doch auch nicht mehr... Noch nicht mal physikalisch... Aber Spaß bei Seite.


    Also Behelfsadmin We und Nöhles hin oder her, ich hab den Frack jetzt voll! Wir haben uns darauf geeinigt, daß wir das Ganze erst mal mit Windows 2000 weiterversuchen. Das hat wenigstens funktioniert. Und deshalb machen wir datt jetzt so!


    Trotzdem bedanke ich mich bei Euch allen. Danke für die schnelle Hilfe und die guten Tipps... Ich hoffe, daß wir durch dieses Forum in Verbindung bleiben, auch wenn ich als Azubi nicht unbedingt in dieses Forum von "Notes Menschen" reinpasse... ;)


    Also, bizz denne,


    Switch

    Hai...


    Nein, nein und nochmal nein. Ich sitze nicht auf Deinem Stuhl auch nicht auf dem vom Ho.Lö. Ich bin zur Zeit noch in der Ausbildung, die ich im November abschliessen werde...
    Und das war's auch schon... Mehr gibts da nicht zu sagen. Aber ich kann nur hoffen, daß das unserer "Kommunikation" nicht schadet... ;) Bin nur ein kleines Licht und versuche die mir auferlegten Aufgaben zu erledigen.


    Nun zu dem was Du aus der KB hast. Werde ich alles mal checken, aber ich hab eigentlich am Router und unter Windows alle erforderlichen Ports freigeschaltet. Sowohl für den VPN als für Notes. Aber vielleicht hab ich auch was übersehen.


    Danke. Melde mich wieder :)


    Switch

    Hallo heuti.


    Nun ja, den Namen des DominoAdmins kann ich Dir wahrscheinlich nicht nennen... Wäre unklug... Aber Du kannst mal drüber nach grübeln... Wohne in Niederkassel... Und meiner Homepage nach zu urteilen... *grübel* Den Rest mußt Du selber rausfinden...



    Switch

    Hallo und danke für die schnelle Antwort.


    Ich habe alles überprüft, was mit Restriktionen (sprich Firewall, lokale Sicherheitsrichtlinien, Kommunikationsrichtlinien etc.)zu tun hat. Es sei denn, Du hättest noch eine Idee, wo ich noch suchen kann.


    Gruß,


    Switch


    P.S. Danke, daß Du den News-Eintrag gelöscht hast... ;) Bin ja heute zum ersten Mal in diesem Forum... *grins*

    Hallo.


    Welche Logdatei meinst Du? Die Log vom Server oder gibt es eine ähnliche beim Client? Oder vielleicht sagst Du mir einfach, wo diese zu finden sind, dann kann ich mit meinem Notes-Admin das Ganze durchgehen...


    Ich bin zwar IT-Techniker, aber ich habe sehr wenig (also wirklich sehr wenig) mit der Administration der Domino-Server zu tun...


    Gruß, Switch

    Hallo zusammen! (zum 2ten!!! Schaut mal irgendwo unter News... *grins*)


    Jedenfalls habe ich folgendes Problem, bei dem ich dringend Hilfe benötige!


    Ich verwende Windows XP Pro. und den Notes 5.0.11 Client um über einen VPN-Client via DSL-Router (D-Link DI-804V; VPN-Passthrough ist aktiviert) meine e-mails zu checken. Dabei tritt ein seltsames Phänomen auf: Ich kann meine e-mails auf dem Domino-Server sehen, aber ich kann keine e-mails versenden. Ich habe diverse Variationen in den Verbindungsdokumenten, Arbeitsumgebungen usw. ausprobiert und nichts hat geholfen.


    Seltsamer Weise funktioniert das Ganze, solbald ich einen Windows 2000 Client benutze. Das nur als kleiner Denkanreiz... Für mich sieht das so aus, als ob das Problem eher bei Windows XP zu suchen ist und nicht bei Notes, oder?


    Ich hoffe, daß jemandem diese Problematik bekannt ist...
    Und als vermeintliche Lösung möchte ich nicht hören: "Dann benutz' halt Windows 2000!!!" ;)


    Danke im Voraus,


    mfG Switch